Kindergartenjahr

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beginnt ein Kindergartenjahr immer im September?
Wi habt ihr das gemacht enn wurde Kinder vor September wurden und die Elternzeit abgelaufen war? Dank lg
von Mamita2011 am 21.09.2015 | 9 Antworten
Wie zieht Ihr euer Kind im Kindergarten während der kälter..
Hallo zusammen, so langsam wird es immer kälter drausssen und so langsam kommt bei mir die Frage auf wie ich meinen..
von Mutti0211 am 10.10.2014 | 9 Antworten
Kindergartenwechsel- Fristen
Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon berichtet,dass ich mit unserem Kindergarten sehr unzufrieden bin. Nun habe ich mich..
von mamalicous am 15.05.2014 | 19 Antworten
Beitragsfreies Kindergartenjahr auch in Sachsen-Anhalt
Habe auf die schnelle nichts gefunden, weis einer ob es diese Befreiung für den Kindergartenbeitrag auch in Sachsen-Anh..
von bab-nicole am 14.04.2014 | 1 Antwort
Wie ist das mit dem Kindergartenbeitrag?
Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen!? Wir kommen aus NRW. Mein Gr..
von acido79 am 14.04.2014 | 5 Antworten
ist Kindergarten Pflicht?
Hallo an alle, Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Und zwar beschäftigt mich die Frage ob es in Sachsen ..
von Jacky220789 am 26.12.2013 | 11 Antworten
"KLEIDERORDNUNG" im Kindergarten
Hallo Ihr Lieben, meine Sohn ist im ersten Kindergartenjahr. Bei uns ist es momentan, vorallem in der Früh, recht kal..
von tm777 am 13.11.2013 | 16 Antworten
5jährige ist sehr anghänglich
Hallo zusammen, ich mache mir in letzter Zeit Sorgen um meine Tochter - sie ist vor einem Monat 5 Jahre alt geworden. S..
von zriesl am 09.05.2013 | 6 Antworten
dauerkrank im ersten kindergartenjahr?
Oh mann... aaron ist seit er im kindergartenjahr ist quasi dauernd krank, er schlittert von einer kjrankheit in die naec..
von larajoy666 am 16.02.2013 | 14 Antworten
Kindergartengebühr
Also bei uns (Bayern) ist das ja so, daß die unter 3-Jährigen das Doppelte kosten Jetzt wollte ich mal fragen, wie das..
von katrin76 am 27.11.2012 | 2 Antworten
Kindergartengebühr
Also, momentan ist unsere Kleine noch unter 2 Jahre alt un dich zahle deswegen 200 Euro für sie. Für den Großen würd..
von katrin76 am 14.11.2012 | 17 Antworten
Kindergarten = ständig krank
Hallo zusammen, also ich hab mal ne Frage vielleicht hat ja jemand von euch nen wertvollen Tip für mich. Meine Luisa..
von LinaausOb am 08.11.2012 | 35 Antworten
Wann beginnt ein Kindergartenjahr?
Ich frage mich, wann ein Kindergartenjahr beginnt? Also auch im Juli/August wie die Schule oder eher oder später? Und ..
von 2011schneckchen am 11.06.2012 | 21 Antworten
letztes Kindergartenjahr umsonst?
hallöchen, vor kurzem war doch in den Nachrichten ständig die Mitteilung, dass die Regierung durchbringen will, dass d..
von mine am 24.04.2012 | 5 Antworten
kindergartenfrage
guten morgen mamis... das baby kommt ja so um den 21. juni auf die welt. jetzt fragen sich mein freund und ich schon d..
von Doris26 am 28.01.2012 | 11 Antworten
am verzweifeln
hallo ihr lieben ich bin echt am verzweifeln... mein kleiner hatte sonntag bis dienstag hohes fieber und eine bindehau..
von larajoy666 am 27.01.2012 | 6 Antworten
stinksauer auf Kiga
Hallo Mamis, meine kleine wird im November 3 Jahre!Sie besucht seit einem Jahr einen Kindergarten mit Kinderkrippe! Ab ..
von reenchen1 am 26.10.2011 | 13 Antworten
wie war bei euch das erste kindergartenjahr,waren die kinder..
lina ist schnappt halt gleich einen virus auf,und nimmt ihn mit nachhause,sodass wir öfter mal krank sind,obwohl wir un..
von linak am 24.10.2011 | 3 Antworten
*Kindergartenplatz*
Juhuu, haben ab August doch noch nen Kindergartenplatz bekommen, obwohl wir ja eigentlich gar keinen Anspruch dieses Jah..
von sandrav83 am 08.06.2011 | 7 Antworten
Kündigung des Kita Platzes
Kind geht seit dem 01.05.2011 in einen Kindergarten. Die Mutter möchte das Kind aber wieder aus dieser Einrichtung hera..
von Jessi1980 am 13.05.2011 | 8 Antworten
wann und wie soll ichs ihm sagen
mein freund und ich haben uns getrennt. mit mehr oder weniger beidseitigem einverständnis. jetzt ist es so dass ich im ..
von mamaspatz am 26.04.2011 | 3 Antworten
Kindergarten/Krippe
Also ich habe am Samstag nen Vorstellungsgespräch gehabt und es lief auch super. Kann da anfangen. Das Problem ist nur,..
von Ferkelchen123 am 26.04.2011 | 24 Antworten
Kindergarten
Hallo, meine Kleine wird Ende Juli diesen Jahres 2 Jahre alt. Dann soll sie nächstes Jahr in Kindergarten kommen. Muss..
von Babbaangel am 28.03.2011 | 10 Antworten
Wie alt waren eure Mäuse als sie in den Kiga gekommen sind?..
Meine wird im Oktober drei und ist derzeit in der Krippe, da ich auch wieder arbeite! Im Sommer muss sie aber aus der Kr..
von conpat am 17.03.2011 | 15 Antworten
ich hab die nase so voll vom krank sein
ich muß gerade mal meinen frust los werden: ich hab echt langsam genug. einer ist bei uns immer krank- mein mann, ich u..
von pinklilly am 27.02.2011 | 3 Antworten
Nächtlicher Husten beim Kleinkind
Hallo Mamis, meine knapp 3 jährige Tochter geht seit letztes Jahr August in den Kindergarten und schleppt seitdem ei..
von lissi08 am 16.02.2011 | 4 Antworten
Privat Kindergarten zu teuer hilft das Jugendamt?
Hallo ihr habe eine frage.Seid 2009 geht meine Tochter in ein Privaten Kindergarten den ich damals vermittelt bekommen h..
von Mutti0508 am 15.02.2011 | 19 Antworten
Kontaktzu anderen Kindern
Mein Sohn ist 25 Monate alt. Ich habe eine Bekannte mit einem 20 Monate altem Mädchen, die sehen wir sehr selten. Dann ..
von oMAMAo am 13.01.2011 | 26 Antworten
Würzburger Trainingsprogramm, Faustlos im kindergarten
Hallo, hat jemand den Würzburger Trainingsprogramm oder Faustlos in seinem Kindergarten? Seid Ihr darüber begeistert? ..
von mamaseb am 31.08.2010 | 5 Antworten
Meine Tochter will nach den Ferien nicht mehr in den Kinderg..
Meine Tochter (fast 5) ist jetzt im 3. Kindergartenjahr und ist immer gerne gegangen. Selbst am Anfang hat sie nie gewei..
von Maminator am 12.08.2010 | 3 Antworten
Rückstellung bei Frühchen - weiteres Kindergartenjahr
Hallo, ich habe Zwillinge. Sie werden im September 6 Jahre alt. Sie waren allerdings zu früh auf die Welt gekommen (4 W..
von laurajane40 am 14.07.2010 | 8 Antworten
Geschenk für die Erzieherinnen zum Abschluss des Kindergart..
Hallo, das Kindergartenjahr geht zu Ende und wir möchten den Erzieherinnen mit einem kleinen Geschenk im Namen aller..
von InNa78 am 01.07.2010 | 6 Antworten
ist das richtig?
habe n brief bekommen vom kindergarten zum info elternabend da steht auch drinne so: wir freuen uns sie ab den neuen "ki..
von michele88 am 27.06.2010 | 8 Antworten
aus mit kostemlosen kindergartenjahr?
habe heute im teletext gelesen das das letzte kindergarten jahr nun gebühren pflichtig ist..ist da was dran? wer weiss ..
von timmy2102 am 22.06.2010 | 4 Antworten
Kindergarten?
W ünsche allen einen wunderschönen guten Morgen (happy01) (happy01) (happy01) Also habe jetzt die schriftliche Best..
von fochsi am 20.06.2010 | 5 Antworten
Das 2 Kindergartenjahr für die Hälfte?
Mir hat heute eine Bekannte erzählt, das das 2. Kindergartenjahr nur noch die hälfte kostet und das 3. Jahr umsonst is..
von Taba am 04.05.2010 | 4 Antworten
hallo ihr lieben
ich hab da mal ne frage bezüglich kindergarten.. mein sohn soll nächsten sommer in den kindergarten und nun habe ich g..
von Sternilein am 28.09.2009 | 3 Antworten
Letztes Kindergartenjahr umsonst?
Eine Freundin von mir wohnt in Schleswig Holstein und erzählte mir das letzte Kigajahr sein Beitragsfrei. Ich wohne in ..
von nele1407 am 04.08.2009 | 6 Antworten
Kindi trotz Behinderung
Hallo an euch, steh grad vor einer mittelschweren Entscheidung, denn ich weiß nicht zu 100%, ob es gut ist, wenn ich..
von Luca-Mama am 23.06.2009 | 8 Antworten
Guten morgen ihr lieben
Ich bekomm im Juni unser 2tes Kind.Meine große (3) geht von 8 bis 13 Uhr in den Kiga.Mein Mann ist unter der Woche nich..
von lenie2006 am 24.03.2009 | 9 Antworten
Hilfe, Kindergartenplatz
Guten Morgen erstmal Ahh, ich hab so einen Hals .. Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand angesprochen! Aber, au..
von Nelexia am 20.03.2009 | 14 Antworten
Kindergarten Stichtag
Ich wollte mal fragen, wann meine Zwillinge in den Kindergarten können. Ich hatte gedacht, dass sie ganz normal mit dre..
von steffi84 am 28.02.2009 | 3 Antworten
anmeldefrist für das kindergartenjahr 2009 in nrw
wer kann mir sagen,bis wann die kids bei uns in iserlohn,märkischer kreis angemeldet sein müssen .. diskutieren gerade..
von emely-maus am 16.10.2008 | 0 Antworten
Kind will nicht mehr in Kindergarten
Hallo, meine Tochter (fast 4) geht seit ca. 1,5 Jahren in den Kindergarten (bei uns kann man schon mit 2 Jahren rein). ..
von marie19 am 26.09.2008 | 0 Antworten
Ich hab ne Frage an Mütter mit größeren Kindern
Heute hat ja das neue Kindergartenjahr begonnen und in die Gruppe meiner Maus kamen 13 neue Kinder. Natürlich sind bei ..
von Kaelpu am 01.09.2008 | 6 Antworten
Suche Vorschule im Kreis Pinneberg (S-H)
Hallo, meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und wird nach den Sommerferien in die Gruppe der Großen im Kindergarten kommen. ..
von kampfpute am 29.07.2008 | 1 Antwort

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading