Heirat

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Übernimmt man Schulden bei Heirat mit?
Hallo, ich hab da ein kleines Thema was mich beschäftigen tut. Mein Verlobter und ich heiraten im September. :-) ..
von inathaemelt am 29.04.2010 | 14 Antworten
gemeinsames Sorgerecht bei Heirat?
Wo ich hier schon andere sachen lese .. also irgendwie haben wir es zeitlich immer vertrödelt das sorgerecht beim Jugen..
von diao am 18.03.2011 | 11 Antworten
Mehr Geld nach der Heirat?
Hi Mädels Mein Freund und ich sind schon ewig zusammen. Und daß das Geld bei jungen Familien knapp ist, das brauche..
von Glöckchen76 am 19.04.2008 | 13 Antworten
Heirat nach Geburt - Neue Geburtsurkunde?
Hi, ich wollte gerne mal wissen, ob jemand von Euch nach der Geburt des gemeinsamen Kindes geheiratet hat und ob das Kin..
von BlaueRose am 23.11.2009 | 5 Antworten
Namensänderung beim Kind nach Heirat mit neuem Partner?
Hallo, Ich habe 2 Kinder die meinen Nachnamen haben. Ich habe bei beiden das alleinige Sorgerecht. Wenn ich nun heira..
von hormona am 10.09.2014 | 14 Antworten
Umzug mit Kind in eine andere Stadt nach der Trennung des Va..
Hallo Ihr Lieben. Ich habe vor über kurz oder lang in eine andere Stadt(250km vom Vater entfernt) mit meinen Sohn zuzie..
von carolin1211 am 16.06.2008 | 6 Antworten
Kann das Kind den Familiennamen des Vaters annehmen auch wen..
Mein Freund und ich wollen ja bald zusammenziehen und kriegen bald unser erstes gemeinsames Kind und, weil es sein Kind ..
von JessYLinda am 14.07.2008 | 15 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gemeinsames Sorgerecht unverheirateter Eltern

Im Punkt Sorgerecht hat sich in den vergangenen Jahrzehnten vieles verändert. In früheren Zeiten gab es bei verheirateten Eltern nur ein alleiniges Sorgerecht, dass zumeist der Mutter zugesprochen w ..


Verweigerte Zustimmung zur Vaterschaftsanerkennung

Grundsätzlich hat eine unverheiratete Mutter, deren Beziehung zum Kindesvater noch vor der Geburt des Kindes scheitert, das Recht, den Vater des Kindes bei den Behörden nicht anzugeben. Es gibt Vät ..


Voraussetzungen, um Pflegeeltern werden zu können

Pflegeeltern müssen nicht unbedingt verheiratet sein. Doch gewisse Voraussetzungen wie Alter, Gesundheit und Lebensführung müssen erfüllt werden. Wir klären auf. ..


Hochzeit

Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben eines Paares sein! Vor allem Frauen träumen das ganze Leben von diesem besonderen Tag, oft schon lange bevor der richtige Partner auftaucht. Und wenn es d ..


Kirchlich heiraten

Viele Brautpaare wollen nach der standesamtlichen Eheschließung auch eine kirchliche Hochzeit feiern. Diese Zeremonie gilt vielen erst als die eigentliche Hochzeit. Auch wenn dafür keine religiösen ..


Die nötigen Unterlagen für eine Hochzeit

Eine Heirat ist in Deutschland mit allerhand Papierkrieg verbunden. Neben den üblichen Dokumenten wie Personalausweis oder Reisepass, Aufenthalts- oder Meldebescheinigung und beglaubigte Kopie aus de ..


Schnell heiraten in Dänemark

Immer mehr heiratswillige Paare zieht es zwecks Eheschließung nach Dänemark. Grund dafür sind die dortigen liberalen Vorschriften zur Eheschließung, die eine Heirat verhältnismäßig rasch und un ..


Die standesamtliche Trauung

Eine rechtskräftige Ehe muss in Deutschland auf dem Standesamt geschlossen werden. Doch das heißt nicht unbedingt, dass die Zeremonie unpersönlich und formal ablaufen muss. Informationen zur Auswah ..


Verlobung

\"Drum prüfe, wer sich ewig binde\"! Dieser Satz ist Sinnbild für jede Verlobung. Gilt die Verlobung selbst doch als Probezeit für die später folgenden Ehejahre. Während sie lange Zeit als spieß ..


Verliebt, verlobt, verheiratet – und dann? Hochzeitstage und ihre Bedeutung

Jede Ehe hält Herausforderungen bereit, denen das Ehepaar mutig die Stirn bietet. Schließlich haben sie es sich versprochen: In guten wie in schlechten Tagen, bis das der Tod euch scheidet. Jedes ge ..


Vaterschaftsanerkennung

Bei unverheirateten Eltern wird der leibliche Vater durch die Vaterschaftsanerkennung eingetragen. Dabei muss die Mutter der Vaterschaftsanerkennung zustimmen. Dies kann schon vor der Geburt des Kinde ..


Unterhalt nicht verheirateter Eltern

..


Das deutsche Familienmodell

Immer weniger Kinder wachsen in Deutschland in einer traditionellen Familie mit verheirateten Eltern auf. In den südlichen Bundesländern ist der Anteil an verheirateten Eltern deutlich höher als im ..


Sarah´s Sternenkinder

Alles begann im Dezember 2014. Ich war mit eurem Papa 4 Jahre zusammen und wir hatten vor zu heiraten obwohl ich erst 18 Jahre alt war. Ich habe ihn geliebt er war der beste Mann den man sich nur wün ..




uploading