Heirat

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Umstandsmode und Heirat
Hallo! Ich brauche Eure Hilfe- ich werde Ende November heiraten und benötige fürs Standesamt noch Klamotten- ich bin ..
von Hexe2803 am 17.10.2007 | 5 Antworten
Streitthema Heirat
Hallo! Mein Freund ich möchten heiraten. Wir können uns nur nicht einigen wie, bzw. wo. Ich möchte gerne das volle P..
von pusteblume121 am 22.04.2009 | 13 Antworten
Versicherungen bei heirat
Hallo, vielleicht kennst sich ja jemand von euch damit aus .. Mein Freund und ich heiraten am 13.08.2009 und meine F..
von Naba123 am 13.07.2009 | 8 Antworten
Steuerklasse nach Heirat
am 24.6 heirate ich in der 32 SSW ... kann mir einer sagen wie ich das mit der Steuerklasse mache bis zur geburt? Und wi..
von Tequilla81 am 07.06.2011 | 6 Antworten
Selbstbehalt nach Heirat
.. vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Mein Freund und ich möchten gerne heiraten. Aus seiner vorherigen Eh..
von Mel13 am 02.05.2008 | 3 Antworten
Heirat oder nicht?
Hallo zusammen hab nochmals ne frage resp. wollt mal Eure Meinung zum Thema hören. Ich bin in der 10.SSW und kreige vo..
von BiBi2008 am 14.07.2008 | 11 Antworten
Namensänderung nach der heirat
Hallo Mädls, ich habe am 13.08.2009 geheiratet. Ich bin wirklich glücklich darüber, aber ich habe echt ein proble..
von Naba123 am 02.09.2009 | 11 Antworten
Kindergeld antrag ( heirat)
Hallo Muß man nochmal einantrag ausfüllen,wenn man geheiratet hat ? Hab jetzt ein antrag von der Kindergeldk..
von lara-tizian am 01.11.2009 | 3 Antworten
Übernimmt man Schulden bei Heirat mit?
Hallo, ich hab da ein kleines Thema was mich beschäftigen tut. Mein Verlobter und ich heiraten im September. :-) ..
von inathaemelt am 29.04.2010 | 14 Antworten
gemeinsames Sorgerecht bei Heirat?
Wo ich hier schon andere sachen lese .. also irgendwie haben wir es zeitlich immer vertrödelt das sorgerecht beim Jugen..
von diao am 18.03.2011 | 11 Antworten
Nachnamen nach Heirat
Hallo :) Also meine Frage wäre, da mein Freund und ich nicht verheiratet sind soll das Kind erstmal meinen Namen bekom..
von lulumi20 am 05.12.2014 | 19 Antworten
Heirat oder Baby zuerst?
hallo Mädels ich wohne schon seid über 2 Jahren zusammen mit meinen Freund zusammen. Unsere Wohnung is sehr klein, ab..
von Meerjungfrau am 10.02.2008 | 7 Antworten
Mehr Geld nach der Heirat?
Hi Mädels Mein Freund und ich sind schon ewig zusammen. Und daß das Geld bei jungen Familien knapp ist, das brauche..
von Glöckchen76 am 19.04.2008 | 13 Antworten
Elterngeld Steuerersparnis durch Heirat!
Hallo liebe Mamis! Ich werde im Mai Heiraten und wie ist das dann wegen der Steuerklasse was auch das Elterngeld betrif..
von schteffi am 03.02.2009 | 5 Antworten
deutsche statsbürgerschaft durch heirat?
hallo ihr lieben, vll könnt ihr mir ja helfen. und zwar werde ich (deutsche) meinen freund (serbe) demnaechst heira..
von pamidorschik am 08.10.2009 | 12 Antworten
neuer geburtsname nach heirat?
hallo ihr lieben .. ich hoffe ihr könnt mir helfen .. wir haben am 5.5. geheiratet und ich hab mit erschrecken fe..
von Lexa_Seraphina am 17.05.2010 | 15 Antworten
Doppelname nach zweiter Heirat?
Hallo, ich habe eine Frage und zwar bin ich geschieden und habe noch den Namen meines Exmannes. Jetzt werde ich wieder h..
von mariechensmami am 10.01.2016 | 3 Antworten
Keine Unterhaltszahlung mehr nach Heirat?
Ich bin vom leiblichen Vater meiner Tochter ( 5 Monate ) getrennt. Er zahlt kein Unterhalt und somit habe ich Beistandsc..
von muckel85 am 07.03.2008 | 4 Antworten
Adoption auch ohne Heirat möglich?
Ich bin mit meinem Freund seitdem 5 Schwangerschaftsmonat zusamm.Leider ist er net der leibliche Papa des kleinen,aber w..
von maximilian557 am 31.03.2008 | 6 Antworten
Nachnamen vom Kind ändern ohne Heirat
hallo, hat jemand ne ahnung, ob es möglich ist den nachnamen vom kind zu ändern? folgende konstellation: ich bin ni..
von mullemaus29 am 05.11.2008 | 5 Antworten
Heirat nach Geburt - Neue Geburtsurkunde?
Hi, ich wollte gerne mal wissen, ob jemand von Euch nach der Geburt des gemeinsamen Kindes geheiratet hat und ob das Kin..
von BlaueRose am 23.11.2009 | 5 Antworten
Unterhaltsvorschuss trotz neuer Heirat möglich?
ich bin zur Zeit alleinerziehend mit 4 Kinder!Möchte aber meinen Freund gerne heiraten.Bekomme ich dann noch Unterhalts..
von ich1977 am 28.02.2010 | 4 Antworten
Durch Kind oder Heirat eine Aufenthaltsbewilligung?
Ich habe meinen Freund in den USA kennengelernt er ist ursprünglich Mexikaner und hat auch keine amerikanischen Pass od..
von mommytobee1997 am 20.06.2017 | 9 Antworten
Namensänderung beim Kind nach Heirat mit neuem Partner?
Hallo, Ich habe 2 Kinder die meinen Nachnamen haben. Ich habe bei beiden das alleinige Sorgerecht. Wenn ich nun heira..
von hormona am 10.09.2014 | 14 Antworten
hat jemand Erfarung mit heirat mit einem ausländischen Mann..
hat jemand Erfarung mit heirat mit einem ausländischen Mann. hat die Ehe gehalten oder hat sich alles geändert nach de..
von Karinrromanus am 16.12.2010 | 15 Antworten
Nachname des Vaters, wenn nicht verheiratet?
hallo!kann mir jemand auskünfte geben, wenn ich unser kind nach dem nachnamen vom vater nenne, obwohl wir noch nicht ve..
von f_ute am 21.02.2008 | 9 Antworten
25 Fragen und Antworten zu Frauen im Islam
1. Sind Mann und Frau im Islam gleichberechtigt? 2. Wie sieht die Aufgabenverteilung von Mann und Frau in der F..
von habibimama am 05.12.2008 | 29 Antworten
Ich bekomme Uvg wenn ich jetzt aber einen neuen Partner heir..
Meine Frage: Ich heirate im Aug. einen neuen Partner (nicht der Erzeuger) mir wurde gesagt wenn wir zusammen leben bekom..
von Mumy25 am 10.04.2008 | 4 Antworten
Wie ist das mit dem Nachnamen?
Also mein Freund und ich haben zusammen eine Tochter, die momentan meinen Nachnamen trägt. Beim Standesamt sagte man un..
von Lassome am 06.05.2008 | 4 Antworten
Hochzeit kurz nach der Geburt!
Hi hi, bekomme im Juli meinen Sohn und habe mir vorgenommen bis Oktober mein altes Gewicht wieder zu bekommen, da wir da..
von SandraVaupel am 13.05.2008 | 5 Antworten
Eine Frage zum Elterngeld: Berechnet sich das tatsächlich a..
Lebe derzeit mit meinem Partner in "wilder Ehe", möchten aber gerne irgendwann heiraten. Habe jetzt Steuerklasse 1, nac..
von einfachsonja am 18.05.2008 | 2 Antworten
Umzug mit Kind in eine andere Stadt nach der Trennung des Va..
Hallo Ihr Lieben. Ich habe vor über kurz oder lang in eine andere Stadt(250km vom Vater entfernt) mit meinen Sohn zuzie..
von carolin1211 am 16.06.2008 | 6 Antworten
Brauche mal Euren Rat!
Hallo Mamis, Mein Freund und ich sind nicht verheiratet und werden dies vor der Geburt auch nicht mehr tun. Vielleicht..
von teffi am 07.07.2008 | 16 Antworten
Kann das Kind den Familiennamen des Vaters annehmen auch wen..
Mein Freund und ich wollen ja bald zusammenziehen und kriegen bald unser erstes gemeinsames Kind und, weil es sein Kind ..
von JessYLinda am 14.07.2008 | 15 Antworten
Du meine Güte, wie peinlich
Mein Freund und ich waren eben beim Standesamt, um uns wegen Heirat zu informieren, was sie alles von uns haben wollen! ..
von Dezembermami am 05.08.2008 | 11 Antworten
Elterngeld
Hallo, ich bin seit 20.06 verheiratet, Gehe nun am 31.08.2008 in Mutterschutz. Durch die Lohnsteuerklasse 5 habe ich..
von nkscorpion79 am 16.08.2008 | 3 Antworten
Volles Sorgerecht/Vater lebt in England(ACHTUNG LANG)
Hallo meine Lieben! Bin zufällig auf Euer Forum gestossen und erhoffe mir Rat,Meinungen und eventuell Hilfe. Nun ..
von Cheekybabe am 14.08.2008 | 5 Antworten
Nur Alibi Vater?
Hallo, es wäre nett wenn ich auf meinen Beitrag antwort(en)erhalten würde um so evtl.zu erfahren ob ich falsche ansic..
von kd12001 am 25.08.2008 | 6 Antworten
ich möchte endlich auch heiraten!
eigentlich ist alles pervekt so wie es ist mein freund und ich sind 6 jahre zusammen haben einen super süssen 18 monate..
von jungemamamarl am 09.12.2008 | 8 Antworten
Schimmel im Kinderzimmer -was tun?
Hallo zusammen! Am Sonntag habe ich zufällig eine Horrorentdeckung in Yanniks Kinderzimmer gemacht. Dort wo sein Bet..
von hotmama1409 am 17.12.2008 | 14 Antworten
Kann man eine Namensänderung rückgängig machen und einen ..
Nach der Heirat im Sommer 2009 habe ich den Nachnamen meines Mannes angenommen.. Könnte ich das wieder ändern lassen,..
von alinkaaa1 am 24.02.2009 | 9 Antworten
klingt bestimmt dof
aber ..was muss man kirchlich alles erbracht haben um auch kirchlich heiraten zu können .. ? und wie standet ihr dazu? ..
von oOLellifeeOo am 14.04.2009 | 9 Antworten
Bitte hilft mir
hallo, ich muss jetzt einfach alles rauslassen. genau vor 7 jahren habe ich eine abreibung vornehmen lassen. ich war d..
von sena23 am 15.05.2009 | 13 Antworten
Bitte hilft mit
hallo, ich muss jetzt einfach alles rauslassen. genau vor 7 jahren habe ich eine abreibung vornehmen lassen. ich war d..
von sena23 am 15.05.2009 | 37 Antworten
Kindsadoption durch neuen Partner
hallo ich hab einen neuen partner und der will meine kleine tochter gerne adoptieren. sie ist 2 1/2 und ich bin seit ei..
von janamilena am 09.06.2009 | 11 Antworten
Familienversicherung und Bundeswehr
Hallo ihr lieben Mamis, die Frage geht an die Mamis wo der Mann beim Bund ist. Ich werde am 20.10.09 23 Jahre und somit ..
von JuleSchu am 01.09.2009 | 4 Antworten
Der richtige Zeitpunkt
Hallo Mädels, bin neu hier, sehr gespannt, auf wen ich hier so treffe und schon steht eine Frage in's Haus: Mein ..
von Sweet_Purple am 25.09.2009 | 5 Antworten
keine hochzeit
guten abend ihr lieben.also es ist so,..mein partner und ich wollen nun endlich heiraten (8jahre zusammen)und wir wollte..
von Mami_Jessi am 09.10.2009 | 7 Antworten
Familienkasse! der wahnsinn
Ich könnte echt durchdrehen,wieso dauert alles so ewig bei denen? Ich habe im MÄRZ 09 für unsere älteste Tochter Ki..
von Erin_Kay am 09.11.2009 | 13 Antworten
Warum Ich! Wieso verrascht er mich so?
Hi! Hab mal wieder ärger aber diesmal ist es so komisch. Vor ein paar Wochen haben wir noch von Heirat geredet und sei..
von xXDiniXx am 19.01.2010 | 19 Antworten
THEMA INTERNETBEKANNTSCHAFTEN
meine beste freundin hat vor ein paar wochen ihren "traummann" im internet kennengelernt .. gott sie war soo hin und..
von bineafrika am 03.03.2010 | 7 Antworten
frage zur kirche
hallo liebe mamis ich finde es ja eine frechheit was man da an summe zahlen muss an kirchensteuer und dann wird "sowa..
von rocky4 am 12.03.2010 | 20 Antworten
Katholische Kirche
Aus den Medien habt ihr sicher alle das Thema sexuellen Missbrauch mitbekommen. Ich möchte mal meine Gedanken dazu lau..
von daven04 am 15.03.2010 | 10 Antworten
Sorry lang- aber wichtig- geht um Ehetrennung
Meine Freundin hat vor einem JAhr geheiratet, nachdem sie mit ihrem Mann seit über 10 Jahren zusammen ist und drei Kind..
von linnefitz am 28.05.2010 | 9 Antworten
Muss er sie adoptieren?
Mein Freund und ich haben vor zu heiraten, unser gemeinsames Baby trägt schon seit Geburt seinen Familienname, aber wie..
von finnina am 01.09.2010 | 11 Antworten
ist das nicht der hammer?
mein mann war heute auf dem bürgeramt um unsere lohnsteuerkarte abzugeben wegen der heirat.Da meinte der typ von dort z..
von sandrass123 am 05.10.2010 | 14 Antworten
Konnte ich schwanger sein? Is es ok schwanger zu werden mit ..
Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe schon drei kinder im Alter von 14, 12 und 9 KJahre alt. jetzt habe ich ein Freund, ..
von Karinrromanus am 15.12.2010 | 18 Antworten
Hebamme ja oder nein?
habt ihr eine hebamme ? ich habe bis jetzt noch keine und habe auch garnicht dran gedacht mir eine zu besorgen ( umzug ..
von bambiii am 24.03.2011 | 15 Antworten
Eure hochzeit
Hey. Wie habt ihr eure standesamtliche Hochzeit gefeiert? (groß/klein) Nach welchen Kriterien habt ihr das Datum e..
von teeenyMama am 06.04.2011 | 23 Antworten
Job wechseln?
Hallo ihr Lieben! Bevor es jetzt ein ellenlanger Text wird, schreibe ich einfach stichpunkt-artig, dann wird es einfa..
von em90 am 11.01.2012 | 6 Antworten
1 von 7
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gemeinsames Sorgerecht unverheirateter Eltern

Im Punkt Sorgerecht hat sich in den vergangenen Jahrzehnten vieles verändert. In früheren Zeiten gab es bei verheirateten Eltern nur ein alleiniges Sorgerecht, dass zumeist der Mutter zugesprochen w ..


Verweigerte Zustimmung zur Vaterschaftsanerkennung

Grundsätzlich hat eine unverheiratete Mutter, deren Beziehung zum Kindesvater noch vor der Geburt des Kindes scheitert, das Recht, den Vater des Kindes bei den Behörden nicht anzugeben. Es gibt Vät ..


Voraussetzungen, um Pflegeeltern werden zu können

Pflegeeltern müssen nicht unbedingt verheiratet sein. Doch gewisse Voraussetzungen wie Alter, Gesundheit und Lebensführung müssen erfüllt werden. Wir klären auf. ..


Hochzeit

Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben eines Paares sein! Vor allem Frauen träumen das ganze Leben von diesem besonderen Tag, oft schon lange bevor der richtige Partner auftaucht. Und wenn es d ..


Kirchlich heiraten

Viele Brautpaare wollen nach der standesamtlichen Eheschließung auch eine kirchliche Hochzeit feiern. Diese Zeremonie gilt vielen erst als die eigentliche Hochzeit. Auch wenn dafür keine religiösen ..


Die nötigen Unterlagen für eine Hochzeit

Eine Heirat ist in Deutschland mit allerhand Papierkrieg verbunden. Neben den üblichen Dokumenten wie Personalausweis oder Reisepass, Aufenthalts- oder Meldebescheinigung und beglaubigte Kopie aus de ..


Schnell heiraten in Dänemark

Immer mehr heiratswillige Paare zieht es zwecks Eheschließung nach Dänemark. Grund dafür sind die dortigen liberalen Vorschriften zur Eheschließung, die eine Heirat verhältnismäßig rasch und un ..


Die standesamtliche Trauung

Eine rechtskräftige Ehe muss in Deutschland auf dem Standesamt geschlossen werden. Doch das heißt nicht unbedingt, dass die Zeremonie unpersönlich und formal ablaufen muss. Informationen zur Auswah ..


Verlobung

\"Drum prüfe, wer sich ewig binde\"! Dieser Satz ist Sinnbild für jede Verlobung. Gilt die Verlobung selbst doch als Probezeit für die später folgenden Ehejahre. Während sie lange Zeit als spieß ..


Verliebt, verlobt, verheiratet – und dann? Hochzeitstage und ihre Bedeutung

Jede Ehe hält Herausforderungen bereit, denen das Ehepaar mutig die Stirn bietet. Schließlich haben sie es sich versprochen: In guten wie in schlechten Tagen, bis das der Tod euch scheidet. Jedes ge ..


Vaterschaftsanerkennung

Bei unverheirateten Eltern wird der leibliche Vater durch die Vaterschaftsanerkennung eingetragen. Dabei muss die Mutter der Vaterschaftsanerkennung zustimmen. Dies kann schon vor der Geburt des Kinde ..


Unterhalt nicht verheirateter Eltern

..


Das deutsche Familienmodell

Immer weniger Kinder wachsen in Deutschland in einer traditionellen Familie mit verheirateten Eltern auf. In den südlichen Bundesländern ist der Anteil an verheirateten Eltern deutlich höher als im ..


Sarah´s Sternenkinder

Alles begann im Dezember 2014. Ich war mit eurem Papa 4 Jahre zusammen und wir hatten vor zu heiraten obwohl ich erst 18 Jahre alt war. Ich habe ihn geliebt er war der beste Mann den man sich nur wün ..




uploading