Gute nacht geschichten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

6 jähriger schläft abends nicht
Hallo, Mein "problem" besteht schon länger...ich habe einen mitlerweile 6 jährigen, der schon als Baby nachts mal ne ..
von Momo80 am 04.01.2017 | 5 Antworten
Abendliches Theater
Hallo liebe Mamis, ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Meine Tochter, bald 16 Monate alt..
von Kristina1988 am 26.11.2014 | 9 Antworten
'schlaflosigkeit' bei kleinkindern
guten abend liebe mamis..ich hoffe es sind noch einige wach... mooonatelang war ich nicht mehr online und jetzt melde..
von goldfischi am 17.06.2013 | 12 Antworten
Findet ihr das ok fürn Nikolaus?
Jetzt kommt dann bald der Nikolaus zu uns (kommt immer abends am 6.12) so nun in dem Sack von meinem großen der 5 jahre..
von 2fach-mama am 06.12.2012 | 9 Antworten
" ein Kind mehr fällt doch gar nicht auf "?
MIR SCHON!!! Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin letztes Jahr stolze Tante eines zuckersüßen Jungen geworden. Auch we..
von assassas81 am 30.10.2011 | 17 Antworten
Ich glaub, ich hab mein Kind traumatisiert! ;)
Huhu, wir waren heute mal wieder in der Bibliothek und haben schöne Kinderbücher und Spiele ausgeliehen... u.a. ein ..
von Katinki am 02.09.2011 | 7 Antworten
Wer hier wem Einschlafgeschichten erzählt!?
Gestern Abend entbrannte wieder die allabendliche Diskussion wer nun welche der kröten ins Bett bringt. Um keine Missve..
von Moppelchen71 am 17.08.2011 | 8 Antworten
vorlesebücher für kinder ab 2j
hallo, yannick mag nun das vorlesen und hört gespannt zu seit eingen monaten.....:-) vorm schlafen gehen immer und zwi..
von keki007 am 01.06.2011 | 18 Antworten
!
Eltern und Kinderlose bewohnen zwei verschiedene Dimensionen. Kinderlose kennen die Welt um sechs Uhr morgens am Sonntag..
von Ninchen2309 am 12.05.2011 | 9 Antworten
Abendritual
Hey, ich wollte euch mal fragen, wie das bei euch selber ablaeuft. Also euer Abendritual bei euren Kindern .... Wir selb..
von kleinemaus1992 am 01.05.2011 | 6 Antworten
ich dachte immer hunde wären kinderverrückt
aber mein kater schießt den vogel ab....wir hatten ja bis vor anderthalb jahren ne katze die mit geburt meiner tochter ..
von fluffy81 am 15.04.2011 | 4 Antworten
Gute Nacht Geschichten
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schönen Buch mit Gute Nacht Geschichten. Es gibt so viele Bücher und es wü..
von Anke77 am 30.03.2011 | 5 Antworten
sollte ich mich jetzt schuldig fühlen?
also folgender sachverhalt, ich habe nen kollegen seit 8jahren der seit 7jahren in ne bekannte von mir verschossen ist ...
von fluffy81 am 23.12.2010 | 5 Antworten
Geschichten vorlesen
hallo zusammen! ab wann habt ihr angefangen eine gute-nacht-geschichte vorzulesen. bzw. wann ist euch vorgekommen das..
von hennerjan am 08.12.2010 | 7 Antworten
u 6 nicht so gelaufen wie gewünscht
hallo meine freundin war heut mit ihrem sohn am 28august 1 jahr alt zur u 6 .. nur ist die wohl nicht so gut ausgefallen..
von pobatz am 19.08.2010 | 11 Antworten
Gute-Nacht-Geschichten
Hallo an alle Muttis, ich werde bald Mama und ich würde gerne schon mal ein paar Bücher und vllt. auch Kassetten k..
von Knutschmaus88 am 29.07.2010 | 7 Antworten
noch was lustiges
Erst bei den Enkeln ist man dann so weit, dass man die Kinder ungefähr verstehen kann. Ein Kind betritt deine Wohnun..
von dimaus am 10.03.2010 | 2 Antworten
ab wann gute nacht geschichten?
hallo mamis ich wollte mal wissen ab wann habt ihr denn gute nacht geschichten vorgelesen? meine maus ist jetzt 8 mon ..
von dog83 am 19.01.2010 | 9 Antworten
Guten Abend ich hoffe ihr könnt mir weier helfen
Also ich habe einen 18. Monate alten Sohn. Soweit ist alles super, er ist Gesund gut entwickelt und isst auch sehr gut...
von sandler1988 am 04.01.2010 | 2 Antworten
Eine Geschichte für euch
„Ich bin schon ein Großer Junge, Mama“ Jeden Abend, bevor Nico ins Bett geht, liest Mama ihm eine Gute-Nacht-Gesch..
von teenyMama am 13.12.2009 | 2 Antworten
hallo leute,
hab lange überlegt ob ich das hier schreiben soll aber ich tue es jetzt einfach da es mir sehr im magenliegt :( ich ü..
von schockoladee am 30.11.2009 | 8 Antworten
Nachtrituale
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen wie ihr eure Kinder zu Bett bringt abends. Habt ihr Rituale oder schläft e..
von sweetfc am 03.11.2009 | 12 Antworten
Guten Abend liebe Mamis und werdene Mamis
Ich muß Euch mal was fragen. (traurig01) Ich muß am 22.09.09 einen Kaiserschnitt beckommen weil Unsere kleine Maus..
von Lina74 am 01.09.2009 | 21 Antworten
gute nacht geschichten
ich nochmal, unzwar möchte ich langsam beginnen meinem fast halben jahr altem sohn abends geschichten vorzulesen bis er..
von Monnnie3001 am 13.08.2009 | 6 Antworten

Eltern und Kinderlose bewohnen zwei verschiedene Dimensionen. Kinderlose kennen die Welt um sechs Uhr morgens am Sonnta..
von et_ailuj am 14.06.2009 | 4 Antworten
Mama sein ist toll
Kinderlose kennen die Welt um sechs Uhr morgens an einem Sonntag nicht. Sie wissen nicht, wie es ist an einem Sonnabend..
von PHOENIX05 am 01.06.2009 | 6 Antworten
Eifersucht oder Phase?
hallo. Mein großer Sohn wird im okt. 5 jahre alt. Er ist schon seid 2 Jahren trocken, auch nachts. Nun habe ic..
von luzilla am 18.05.2009 | 6 Antworten
umfrage *hihi*
guten abend an alle nachtschwärmermamis ;-) ich bin einfach mal neugierig, erzählt doch mal in welchen situationen ..
von AdrianundElias am 15.05.2009 | 16 Antworten
Gute Nacht Geschichten
Hallo! Wollt mal fragen, wann ihr angefangen habt euren Mäusen eine gute Nacht Geschichte vorzulesen? Mein Kleiner ist ..
von sweetyjones am 02.05.2009 | 10 Antworten
wieviel sprechen ist normal
hallöchen mein sohn ist 2 jahre und 3 monate und ist eine echte quasselstrippe,alle denken schon immer das er viel äl..
von mamavonjohn am 16.01.2009 | 7 Antworten
vorlesebücher
guten morgen ihr lieben! habt ihr tipps für gute vorlesebücher. gute-nacht-geschichten oder kinderbücher mit schöne..
von aniza am 11.10.2008 | 3 Antworten
mein kind will nicht ins bett
hallo, könnt ihr mir helfen und habt ein paar gute tipps für mich? meine tochter (bald 3 jahre) geht abends nicht ins..
von smoochie am 05.10.2008 | 12 Antworten
GUTE-NACHT-GESCHICHTEN gesucht!
Seit ein paar Wochen gehört zu Johanna´s Abendritual eine Gute-Nacht-Geschichte. Die drei Bücher die wir bisher haben..
von sisimania am 21.02.2008 | 10 Antworten
Hilfe, mein Kind hält ein!
Meine Kleine (4) hat von Baby an - trotz 10monatigem Stillen - an Verstopfung gelitten. Seit einem Jahr nun, hält sie b..
von Luna2004 am 11.02.2008 | 4 Antworten
Hab da nun auch mal ne Frage!
Ab welchem Alter habt ihr euren Kindern Gute Nacht Geschichten vorgelesen? Meine Kleine ist jetzt ein Jahr alt und ich ..
von Pia-Sophie am 08.02.2008 | 7 Antworten
Gute nacht Geschichten
Ab wann kann man welche vorlesen so das sie mir auch zu hört. Habe es mal vor ein paar monaten versucht doch sie wenig ..
von Sonja24 am 17.10.2007 | 5 Antworten
Stillsessel
Hallo Mamis! Wer von Euch hat ein Stillsessel und kann ihre Erfahrungen teilen? Wir erwarten unser zweites Baby und ich ..
von mameha am 04.07.2007 | 3 Antworten
Gute Nacht Geschichten - wann fängt man am Besten mit dem a..
Wir stehen kurz vor dem zweiten Geburtstag - ein Märchen, oder ein Buch wirkt momentan aber noch "verkehrt rum": statt ..
von mameha am 14.05.2007 | 13 Antworten
1 von 8
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading