Elternzeit wann

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erschöpfung
Guten Tag, Mein 1. Eintrag in einem Forum handelt leider von Erschöpfungen und Müdigkeit. Meine Tochter ist 14 ..
von mammilotti16 am 11.07.2017 | 11 Antworten
5.5m und dreht sich noch nicht
hallo liebe mamas wann haben eure Kinder sich gedreht ? mein sohn ist 5.5 Monate.Er dreht sich überhaupt nicht auße..
von xxmamioo am 16.12.2016 | 10 Antworten
Darf mein Freund Elternzeit nehmen oder nicht?
Hallo ihr Lieben Das ist die Frage die ich mir und seine Exfrau stellen. Ich bin schwanger mit Zwillingen und die G..
von Zwillingsmaus am 31.08.2016 | 3 Antworten
Ungewollt Schwanger mit dem 2ten Kind
Hallo liebe Mamis, Ja ich denke das hört ihr oft und denkt euch : wie kann man nur so doof sein und nicht richtig ve..
von Janina2910 am 08.04.2016 | 13 Antworten
Fragen zum Thema alleinerziehend.
Hallo liebe Mamis. :) Erstmal wünsch ich euch allein ein frohes Neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum Thema "Allei..
von marrylu1993 am 03.01.2016 | 6 Antworten
Nach Elternzeit nur noch Teilzeit arbeiten
Huhu, kennt sich jemand etwas mit Arbeitsrecht aus? Folgendes: Ich habe Vollzeit als Bürokraft gearbeitet und bin..
von nudelkeks123 am 19.12.2014 | 12 Antworten
Kann ich von zuhause ausziehen?
hallo ihr lieben. ich hab bis jetzt schon viel über das thema im inet gelesen aber ich bin mir trotzdem noch unsicher...
von jackypinkman am 30.06.2014 | 6 Antworten
ab wann genau Elternzeit?
hey Mädels bin grad ein bisschen verwirrt. Ich bin jetzt in meiner ersten Schwangerschaft und zwar in der 27 ssw. Der M..
von Carina-Lina am 24.01.2014 | 21 Antworten
Mann arbeitslos - Elternzeit?!?
Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 18. Woche schwanger, angestellt beschäftigt und verdiene gar nicht schlecht. Mein ..
von Flora1978 am 15.10.2013 | 18 Antworten
was jetzt am besten machen und wie verhalten?
also habe ja schon öfter erzählt das ich arge probleme bei mir an der arbeit habe und mitlerweile schon körperliche p..
von fluffy81 am 08.05.2013 | 24 Antworten
Abstillen? Ich gehe nach einen 1 Jahr Elternzeit wieder Arbe..
Schichtarbeit nun will ich aber noch so lange wie möglich stillen denn ich finde es super schön und es ist ja auch pra..
von Tyra03 am 04.02.2013 | 5 Antworten
Endlich bereit! Wann wurdet Ihr nach absetzen der Pille schw..
Hallo an alle, ich weiß jetzt nicht ganz wo ich Anfangen soll. Bevor es dumme Sprüche gibt, ich habe meine Ausbil..
von Babymama92 am 19.06.2012 | 12 Antworten
Alpträume
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kann mir einen Tipp geben. Ich hatte das schonmal kurz nach der Geburt m..
von bambi_1981 am 05.05.2012 | 12 Antworten
richtige oder falsche entscheidung? (lang)
bin echt hin und hergerissen ... habe heut nacht die entscheidung getroffen mich von meinem freund zu trennen ... so vie..
von fluffy81 am 21.04.2012 | 16 Antworten
mal paar fragen xD
hallöchen :) also sagt mal wie funktioniert das mit dem elterngeld ... muss ich mir vor der geburt schon einen antr..
von stylerplxx am 17.04.2012 | 10 Antworten
na super
hab eben wegen der hausbesichtigung angerufen und da gings dann los ... also der eigentümer habe ja ganz spezielle vors..
von fluffy81 am 19.03.2012 | 15 Antworten
Wann Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen?
Hallo, ich bin in der 6.+4 Woche schwanger und arbeite nur alle 2 Wochenenden (bin noch in der Elternzeit meiner ersten..
von Liah09 am 08.01.2012 | 4 Antworten
Wann beginnt die Elternzeit?
Hallo, weiss jemand wie das mit dem beginn der Elternzeit ist? Beginnt die Elternzeit direkt mit der Geburt meines Kinde..
von nikelbaer am 23.08.2011 | 14 Antworten
Wie macht ihr das mit zwei noch "kleinen" Kindern?
Hallo ihr! Wir sind am Überlegen, wann es wohl der Richtige Zeitpunkt für ein zweites Kind ist. Momentan bin ich no..
von Kleene1109 am 22.07.2011 | 14 Antworten
Frage zur Elternzeit und zum Elterngeld
Wann muss ich mich entscheiden, wielange ich zu Hause bleiben will und wann muss ich das beim Amt beantragen und meinem ..
von nadineg9883 am 12.07.2011 | 22 Antworten
Kann man einer Tagesmutti einfach absagen und auf 1Jahr spä..
Also klingt bisschen kompliziert , ist es aber eigentlich nicht, denke ich! Es ist so, dass wir jetzt unser 1.Kind beko..
von MaiMama2011 am 16.05.2011 | 9 Antworten
Und wieder schwanger?
Ich habe am 6.10.2010 meine Tochter Aileen zur Welt gebracht. Wir lieben sie über alles und wollen sie nicht mehr herge..
von Puhchen0610 am 21.04.2011 | 9 Antworten
Wielang beträgt die Frist bei Wiedereinstieg in den Beruf
nach Elternzeit? Hallo Mamis, ich möchte gern wieder arbeiten gehen, was heißt ich möchte, ich müsste, damit wir..
von knisterle am 07.04.2011 | 7 Antworten
Elternzeit bei Frühchen Wie wird gerechnet?
Hallo mami´s ich habe mal eine frage. Meine Tochter sollte eigentlich am 18.06.2011 geboren werden aber sie kam am 22...
von Die_Kleene am 30.03.2011 | 9 Antworten
Was soll ich tun?
Seit der Geburt kaum gekümmert.Selbst damals in die Kinderklinik (meine Frühchen mussten vier Wochen noch dort bleiben..
von maus130577 am 05.03.2011 | 9 Antworten
bewerbungsschreiben so okay? bitte ehrliche meinungen
hallo, muss eine bewerbung für ein praktikum als bürokauffrau abgeben. ich frag euch mal ob das so geht. ich bin darin..
von mama0309 am 20.12.2010 | 13 Antworten
nach einem Jahr Elternzeit
Hallo, mein 2.Sohn ist im Juli dises Jahres geboren. Ich habe bei meinem Arbeitsgeber 1 Jahr Elternzeit beantragt. Das ..
von Hanna1904 am 24.10.2010 | 4 Antworten
Kennt ihr das? Heut ist mir Morgens echt mal wieder der Krag..
Sag mal ist das bei euch auch so? Ich bin ja in Elternzeit, aber bin doch nicht der persönliche Bimbo für meinen Fr..
von Lindas_Mama am 05.10.2010 | 14 Antworten
Wer kennt eine gute Hebamme im Kreis Minden Lübbecke/Peters..
Und einen guten Geburtsvorbereitungskurs und Säuglingspflegekurs? Was habt ihr dafür bezahlt? Es ist mein 2.Kind,abe..
von Jazz1983 am 18.08.2010 | 6 Antworten
Kann ich die Elternzeit verkürzen um bei einen neuen Arbeit..
Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Also ich habe bei meinen jetzi..
von Ronja45 am 05.08.2010 | 7 Antworten
wann am besten das nächte baby?
wie habt ihr euch das den gedacht mit der arbeit/elterngelt-zeit mit dem nächsten baby? wir würden uns ja wünschen..
von Taschy83 am 31.07.2010 | 7 Antworten
Beschäftigungsverbot-Elternzeit- wann 2 Kind?
Hallo. Ich hab da mal ne Frage. Und zwar habe ich im März meine süße kleine Tochter bekommen und bin jetzt ein Jahr i..
von Krankeschwester am 02.07.2010 | 6 Antworten
mal ne frage an die mamas die
arbeitslosengeld 2 beantragen mussten. also bei mir ist das so das mein freund selbständig ist und natürlich bei mir w..
von Ivette01 am 10.05.2010 | 15 Antworten
Elterngeld
Hallo, wie läuft das eigentlich mit dem Elterngeld? Ab wann wird die Elternzeit gezählt? Ich möchte z.b. 2 Jahr z..
von Anna_25 am 16.02.2010 | 9 Antworten
Schwangerschaftsbescheinigung für den Arbeitgeber
Guten morgen! Hab mal eine Frage und zwar ich bin noch bis zum 30. August 2011 mit meinem 1. Kind in Elternzeit. Jetzt..
von janag27184 am 03.02.2010 | 6 Antworten
Termine und Wichtiges in der Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben .. Ich bin inzwischen in der 25.SSW und ich frage mich, wann ich was erledigen muss .. Also, ic..
von Annika-M am 25.11.2009 | 7 Antworten
Nach der Elternzeit, gleicher Betrieb, neuer Chef!
Hallo ihe Lieben., ich hoffe jemand von euch kennt sich ein wenig aus! Während meiner Elternzeit gab es ein Chef-Wechse..
von jessed am 02.09.2009 | 1 Antwort
wann bescheinigung vom gyn für den ET?
hätte mal die frage, wann man die bescheinigung vom frauenarzt für den ET für die krankenkasse und den arbeitgeber be..
von InLoveMyBaby am 15.07.2009 | 13 Antworten
Elterngeld - ab wann zählt das Elterngeld?
Also, wie schaut das eigentlich mit dem Elterngeld genau aus? Wir wollen 12 Monate nehmen (6 Monate ich und 6 Monate mei..
von frannilein1980 am 28.06.2009 | 7 Antworten
befristeter Arbeitsvertrag, Elternzeit, Krankenversicherung,..
Hallo, bekomme irgendwann die nächste/n Woche/n mein Kind. Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft nur noch bis Ende S..
von firegirl1987 am 24.04.2009 | 5 Antworten
elternzeit/elterngeld wie wo was?
erstmal einen wunderschönen guten tag ..(wink) ich habe da eine frage zur elternzeit.und zwar ist das bei mir bissche..
von kinderwunsch85 am 17.04.2009 | 6 Antworten
Mehrere Fragen zum Elterngeld
Ich habe mehrere Fragen zum Ausfüllen des Elterngeldantrages und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen (sorry, lang!): ..
von Pepserine am 27.02.2009 | 5 Antworten
Elterngeld/Elternzeit
Hallo zusammen, ganz ehrlich ich sehe hier nicht so recht durch. Elterngeld/Elternzeit/Erziehungszeit/Mutterschutz/Mutte..
von majell am 19.02.2009 | 5 Antworten
weiterbildung während der elternzeit von zu hause
huhu liebe mamis und papis, mache mir grade gedanken wie es wohl wird wenn ich mit dem 2ten kind iwann mal endlich ..
von skyxxx am 04.02.2009 | 3 Antworten
Elternzeitantrag wann? Erziehungszeit und Elternzeit identis..
Hallo ich bin ziemlich durcheinander in der Gesetzgebung steht 7 Wochen vor Beginn Elternzeit Antrag stellen, 1.Frage: ..
von Ajmalin am 23.12.2008 | 6 Antworten
Fragen zur Elternzeit
Hallo liebe Mamis! Eine verwirrte Fast-Mami braucht mal Eure Hilfe: Ich bin in der 35. SSW und damit seit letzter ..
von martinsche79 am 19.09.2008 | 9 Antworten
Frage zur Elternzeit, Antrag beim Arbeitgeber, Stichtag?
Beginnt der Erziehungsurlaub ab Geburt? Oder ab Ende der Musch-Frist? Und endet am Entbindungstag, oder wann? Also E..
von Tinexl am 02.07.2008 | 1 Antwort
Bescheinigung über Elternzeit beim Arbeitgeber
Ich muss ja bei meinem Arbeitgeber einreichen das und wie lange ich in Elternzeit gehe, oder!? Wann und wie muss ich da..
von tinchen2404 am 27.06.2008 | 7 Antworten
Dofes Deutschland! Bin heute Abend für die Türken =)
Hallo! Mein Freund und ich haben gestern übers Heiraten gesprochen. Wir sind jetzt 1 1/2 Jare zusammen, haben einen ge..
von melanie7 am 25.06.2008 | 16 Antworten
Wer kennt sich mit den ganzen Anträgen aus?
Bin in 32.SSW und muß mich so langsam um Elternzeitantrag beim Arbeitgeber, Mutterschaftsgeld .. kümmern.Wer kann mir ..
von lulu5 am 19.06.2008 | 9 Antworten
Elternzeit im Anschluss an Mutterschutz
Hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen: Wenn ich im Anschluss an den Mutterschutz die Elternzeit für ein Jahr bea..
von Ratlos am 25.04.2008 | 2 Antworten
Wie lang dauert 1 Jahr Elternzeit?
Ich habe eine frage, ich bin am 2.07.07 mutter geworden, habe meinem arbeitgeber schriftlich mitgeteilt das ich nach ein..
von julchen1975 am 04.04.2008 | 9 Antworten
1 von 26
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading