Brustentzündung stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Still-Problem
Hallo und Guten Abend! ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Thema Stillen. Bzw. es belastet mich sehr. Ich habe z..
von coccolone am 15.12.2015 | 6 Antworten
Frage am still Mamis
Hallo ihr lieben , Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt bis jetzt lief alles super mit dem Stillen . Anfangs zwar Milch..
von lucamama88 am 07.01.2014 | 4 Antworten
Stillen vs Fläschchen
hallo meine Lieben. Ich habe meine kleine nur 4 monate stillen können, da ich eine schwerwiegende Brustentzündung hat..
von katheh am 13.11.2013 | 20 Antworten
Abstillen wegen zuviel Muttermilch
Hatte das Problem schon mal jemand?? Habe jetzt die 3. Brustentzündung innerhalb von 2 Wochen. Meine Hebi meint ich hä..
von Capucchino am 26.05.2013 | 17 Antworten
Fühle mich so schuldig - Abstillen ja oder nein
Ich hoffe ihr steinigt micht nicht gleich für diesen Gedanken. Meine Maus ist gerade mal eine woche alt und ich denke ..
von Kaskarta am 19.03.2012 | 6 Antworten
warum fühle ich mich so?
hallo, kurz zu meiner geschichte, ich habe vor ca 3 wochen meine sohn geboren und seit dem nur schmerzen, erst mit..
von steffiheikolina am 28.11.2011 | 6 Antworten
stillen und zufüttern?
wer hat erfahrungen gemacht mit stillen und zufüttern? meine tochter ist 4 wochen alt. habe bei der entlassung aus der..
von danla am 09.06.2011 | 7 Antworten
Hilfe!Hab Angst und bin am Ende!
Hallo. Meine Kleine ist 13 Monate, isst komplett vom Tisch, aber Morgens und Abends hab ich sie immer nochmals kurz g..
von AmyLeesMama am 07.06.2011 | 5 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
Guten Abend Mamis, am 15.06.2011 haben wir Entbindungstermin unseres zweiten Kindes. Im Moment beschäftigt mich die..
von dunia81 am 21.02.2011 | 19 Antworten
Sind das Symptome für einen Milchstau/eine Brustentzüdung?..
Hallo Stillmamis! Ich habe eine fast 3 Wochen alte Tochter und seit gestern habe ich ein paar Stellen an beiden Brüs..
von Maulende-Myrthe am 14.12.2010 | 12 Antworten
Braucht eure Hilfe! An Erfahrene stillende Mütter
allo, Ich bin gehörlos und habe 3 Kinder,meine beide grosse Kinder sind 7 und fast 5 Jahre alt.Mein Kleiner ist jetz..
von Nika5 am 12.11.2010 | 6 Antworten
Stillshirts
Hallo Mommies, bei meiner Tochter konnte ich auf Grund Brustentzündung nur 7 Wochen voll stillen. Hab mir damals kein..
von SaZeSu am 23.07.2010 | 4 Antworten
Brustentzündung
Hallo ihr Lieben, wie kann ich eine Brustentzündung behandeln? Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate und ich hatte noch n..
von pueppie397 am 28.03.2010 | 5 Antworten
Keine Milch mehr nach Brustentzündung - was tun?
Hallo zusammen, meine Kleine (fast 6 Monate) hatte ein Magen-Darm-Infekt und dadurch hat sie sehr schlecht getrunken...
von Luona am 27.02.2010 | 2 Antworten
Soll ich noch einmal das Stillen versuchen?
Hi Mädels, vor 9 Monaten habe ich meinen Sohn bekommen, ihn 3 Wochen voll gestillt und dann leider eine Brustentzün..
von Sarahlee0684 am 07.02.2010 | 8 Antworten
Durchschlafen und Stillen
Hallo Mamis! Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und hat heute Nacht von 22:30 bis 5:30 durchgeschlafen (tanzen2) Sie ..
von engelchen12 am 14.11.2009 | 4 Antworten
Stille sich mein Baby ab?
Ich hatte mit meiner Tochter (2 Monate alt) eigentlich einen guten start beim Stillen. Sie hat aber danach, obwohl sie v..
von NOXUS1 am 23.10.2009 | 2 Antworten
Brustentzündung
Ich habe seit Freitag an der rechten Brust eine heftige Entzündung. Hatt gestern 39,8 Fieber und Migräneartigen Kopfsc..
von Tanjabagi am 27.09.2009 | 3 Antworten
Hallo an alle die schon eine Brustentzündung hatten
Ich habe seit Freitag an der rechten Brust eine heftige Entzündung. Hatt gestern 39,8 Fieber und Migräneartigen Kopfsc..
von Tanjabagi am 27.09.2009 | 1 Antwort
Brustentzündung
Hallo Ihr Lieben, Hilfe, Ich habe seit heute eine Brustentzündung - es ist eine ganz schlimme Verhärtung .. - ich b..
von nicschil am 13.09.2009 | 10 Antworten
ökotest-ergebnisse säuglingsmilch
jahrbuch kleinkinder 2009 AM BESTEN STILLEN Industriell hergestellte säuglingsmilchnahrung gilt als erste wahl f..
von julchen819 am 04.09.2009 | 20 Antworten
ohne Tragetuch wäre ich aufgeschmissen!
hi, ich trage meinen kleinen (5wochen) wirklich den ganzen tag im tragetuch. ich kann ihn nur nachts zum schlafen un..
von mamarapunzel am 01.09.2009 | 3 Antworten
Stillen bei Neugeborenen
Hallo ihr Lieben, brauche einen Rat in Sachen Stillen. Meine kleine Tochter ist jetzt fast 3 Wochen alt und ich still..
von kiranight am 13.08.2009 | 11 Antworten
Geräusche im Schlaf und zu wenig Milch : -(
hallo mamis bin wieder da und seit 08.07.09 stolze Mami von Marvin :-) Jetzt meine Frage wenn mein kleiner Mann schläf..
von Schluri am 03.08.2009 | 5 Antworten
Brustentzündung
Hallo, ich habe eine Brustentzündung auf der rechten Seite und links fängt es jetzt auch an. Die Brustwarze und darum ..
von nora86 am 12.07.2009 | 8 Antworten
schlechtes gewissen beim abstillen
hallo ihr lieben! ich habe heute nacht beschlossen wieder abzustillen, da es bei meiner tochter genau den selben anfa..
von lucacino am 03.07.2009 | 13 Antworten
Hausgeburt damals und heute Teil 1 ( ganz viel zu lesen)
Hausgeburt damals und heute Teil 1 Ende der 5o gern Jahre wurden noch gut 70% der Kinder zu Hause geboren. Es gab kei..
von Heviane am 28.06.2009 | 7 Antworten
Brustkrebs?
Hallöchen. Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele reden. Ich habe vor ein paar Tagen eine Verhärtung an der ..
von Biancamaus1986 am 07.05.2009 | 4 Antworten
Habe ziehen in der Brust nach dem Stillen
wer kennt das auch? Wenn unsere Kleine ( 7 Wochen alt) eine Seite ziemlich leer getrunken hat fängt es so ca. 10 min. d..
von anja3322 am 19.04.2009 | 4 Antworten
Frage fürs Stillen
Wollte mal fragen wie ich am besten meine brustwarzen an das stillen gewöhnen kann. ich bin jetzt in der 32. ssw! me..
von Stöpsel am 16.04.2009 | 4 Antworten
Stillen warum so schwer?
Hallo .. habe mal eine Frage zum Stillen!Ich habe gleich nach der Entbindung angefangen meinen kleinen anzulegen .. nach..
von Maximama09 am 07.04.2009 | 6 Antworten
Stillprobleme
hallo, wollte mal fragen ob hier mamis sind die auch wie ich sehr schlimme Erfahrung mit dem Stillen gemacht haben. 1. ..
von passuly am 22.03.2009 | 9 Antworten
Probleme beim stillen mit Stillhütchen
hallo muttis, ich habe da ein problem weil ich mir gestern stillhütchen gekauft von avent, aber meine tochter geht n..
von youngmom88 am 12.02.2009 | 3 Antworten
ich vermisse das stillen so
das ist ungalublich wie mir das fehlt (traurig01) . ich musste leider aufhören weil ich so starke schmerzen hatte. hatt..
von mausismama87 am 05.02.2009 | 7 Antworten
Kann man bei Antibiotikaeinnahme wegen Brustentzündung noch..
Habe seit vorgestern einen starken Milchstau und seit gestern auch Fieber dazu, Kopfweh .. Der Frauenarzt hat gesagt i..
von viola82 am 26.01.2009 | 5 Antworten
Abstillen
Hallo, brauche mal euren Rat. Meine Tochter (8,5 Monate) ist grad massiv dabei sich selbst abzustillen. Bisher stille i..
von Siena am 24.01.2009 | 3 Antworten
woran erkenne ich ne brustentzündung?
also ich stille meine maus ja voll .. hab aber seit vorgestern gestern so starke schmerzen in den brustwarzen (die leuch..
von mausismama87 am 05.01.2009 | 6 Antworten
Brustentzündung?
Hallo! Habe gerade nach dem stillen fest gestellt das sich in der Stilleinlage ein gelbes Sekret befindet,welches unange..
von alge am 23.12.2008 | 5 Antworten
dringend- zu weng Milch! - zufüttern?
Vorübergehend zufüttern und später wieder voll stillen, ist das möglich?Wer von euch musste auch vorübergehend zuf..
von maunzi07 am 04.12.2008 | 7 Antworten
dringend- zu weng Milch! - zufüttern?
Wer von euch musste auch vorübergehend zufüttern, da zuwenig Milch da war? Mein Kleiner ist jetzt 19 Tage alt und bis..
von maunzi07 am 04.12.2008 | 3 Antworten
Dringend- Tips für mehr Milch!
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 15 Tage alt und bis Samstag hat das Stillen super geklappt und ich hatte genug Milch, so d..
von maunzi07 am 03.12.2008 | 11 Antworten
Aptamil
Hallo, habe folgendes Problem .. Leon ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Ich konnte ihn nach der Geburt nur eine Woche still..
von Nadine1985 am 24.11.2008 | 6 Antworten
abstillen
hallo. ich hatte schon 3 brustentzündungen in 3 monaten und jetzt hat mein arzt gesagt es wäre besser wenn ich nicht m..
von alina89 am 08.11.2008 | 3 Antworten
hilfe mädels ich hab da ein problem
und zwar wissen ja die meisten das mein esüße eine herzop hatte und aus diesen grund kann ich nicht stillen. nu war ic..
von LizzyDore am 23.10.2008 | 7 Antworten
worüber ich mich wunder
ich meinte damit nicht wenn jemand ne brustentzündung hat oder es andere gründe gibt warum man nicht mehr stillen kann..
von HappyMum23 am 18.10.2008 | 1 Antwort
HJallo! war gerade beim Arzt habe eine brustentzündung er h..
(traurig)
von ftatjana am 08.10.2008 | 7 Antworten
fencheltee-stillen
meine kleine gierige hab ich jetzt innerhalb von 2stunden vier mal angelegt .. jetzt wollt ich fragen ob es sinnvoll ist..
von silvi0709 am 02.10.2008 | 7 Antworten
Brustanomalie?
Bei mir hat es bei beiden Kindern mit dem Stillen nicht geklappt nur 8 Wochen und dann ist Feierabend.Kann es sein das m..
von kseb am 27.09.2008 | 3 Antworten
brustentzündung/milchstau
hi ich habe seit vorgestern so einen knubbel in der brust und meine hebamme hat gesagt das ist eine anfangende brustentz..
von sonnebluemsche am 26.09.2008 | 5 Antworten
Stillen und Stress
Hallo Ihr Lieben, ich habe bereits 3 Kinder und habe alle etwa 1 Woche gestillt und anschließend eine Brustentzündung..
von nxenia am 16.08.2008 | 5 Antworten
Soll ich mit dem stillen aufhören?
Ich bin total fertig mit den Nerven! Meine kleine ist nun vier Wochen alt und mit dem stillen klappt es hinten und vorn..
von -Lutscher- am 02.08.2008 | 9 Antworten
Plötzlich ist milch weg
als ich lucca 10wochen altheute stillen wollte war keine milch mehr da.ich hatte seit gebur immer zuviel milch gehabt un..
von mirmir am 01.08.2008 | 15 Antworten
Enpfindliche Brustwarze
Stille seit 8W voll, hatte an der rechten seite öfter mal Probleme (wunde Bw, Milchstau u. Brustentzündung) jetzt ist ..
von tllc am 10.07.2008 | 3 Antworten
Brustentzündung
Hallo Ihr Lieben! Ich hab am 26.06.2008 meine Sohn René per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit Donnerstag bin ic..
von Toni1904 am 08.07.2008 | 5 Antworten
Wie Abstillen?
Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt,habe sie von Anfang an gestillt und nur Probleme gehabt! Ständig wunde Brustwarzen..
von tllc am 04.07.2008 | 4 Antworten
Stillen!
Wieso kann man sich die Milch nicht einfach herbei wünschen ,wenn man sie möchte ! Musste ja vor 3 Monaten abstillen ..
von mami91 am 26.04.2008 | 2 Antworten
Milchstau & Brustentzündung - Keine Lust mehr!
Hallo liebe Mamis, eben war meine Hebamme da, weil ich seit Tagen starke Schmerzen habe und nicht Stillen kann deswege..
von JungeMutti18 am 21.04.2008 | 5 Antworten
Warum ist meine Brust so oft hart?
Wenn ich meinen Kleinen gestillt habe sind meine Brüste relativ weich. Wenn ich mich dann aber bücke, z.B. beim Putzen..
von katrin76 am 29.03.2008 | 1 Antwort
Was läuft in einer Stillgruppe
Hallo, mein Kleiner wird am Freitag 3 Monate und ich stille ausschließlich. Es gibt Tage, da läuft es echt super und d..
von katrin76 am 19.03.2008 | 1 Antwort
Abstillen?
Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen, aber schonend. Kann mir jemand einen Tip geben. Abe..
von Mausibärchen am 13.03.2008 | 6 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Milchstau

Beim Stillen kann es durch einen verstopften Milchkanal häufig zum Milchstau kommen. Dann heißt es: Auf jeden Fall weiterstillen! Zusätzlich können einige Hausmittel Abhilfe schaffen. Liegt jedoch ..


Stillen - Brustwarzenform

Auch wenn die Brustwarzen anders geformt sind als normal, ist Stillen nicht unbedingt unmöglich. Hier geben wir Dir einen Überblick über die verschiedenen Formen von Brustwarzen und die Möglichkei ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Können stillende Mütter arbeiten gehen?

Viele Mütter stillen ihre Babys länger als der Mutterschutz dauert. Aber sind Stillen und Job miteinander vereinbar? Welche Vorschriften gelten und an wen kann man sich bei Problemen am Arbeitsplatz ..


Stillen - Die richtige Stilltechnik

Damit das Baby beim Stillen richtig trinken kann, muss die Brustwarze richtig im Mund des Kindes liegen. Hier findest du eine Anleitung für die richtige Stilltechnik. Worauf du achten musst und wofü ..


Frühchen: Stillen und Ernährung

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, Babys mindestens ein halbes Jahr lang voll zu stillen. Für Frühchen ist Muttermilch ganz besonders wichtig, damit sie schnell zu Kräften kommen und an Gew ..


Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugen

Immer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..


Stillen um Allergien vorzubeugen

Der beste Schutz, um einer Allergie vorzubeugen ist 6 Monate ausschließliches Stillen. Durch die Muttermilch kann sich der kindliche Darm optimal entwickeln und das Eindringen von allergischen Substa ..


Ernährung

Die Ernährung eines Babys stellt seine Eltern vor allem im ersten Lebensjahr vor große Herausforderungen. In dieser Rubrik findet ihr Artikel rund um Stillen, Babynahrung und co. ..


Stillen: Der Milcheinschuss

Als Milcheinschuss bezeichnet man den Beginn der Muttermilchproduktion. Doch Milch ist nicht gleich Milch. Was Mütter wissen müssen. ..


Stillen und Rauchen?

Das Rauchen von Zigaretten in der Stillzeit hat einen starken Einfluss auf die Muttermilch. Nicotin ist ein Stoff, der sehr leicht in die Muttermilch übergeht. ..


Der Stilltee

Stillen ist die wohl intimste Zeit des Mutterseins und die gesündeste Form der Ernährung für Babys bis zum sechsten Lebensmonat. Der Stilltee wirkt positiv auf die Milchbildungsprozess und seine Kr ..


Prolaktin: Ohne das Hormon kommt keine Milch

Egal ob Kinderwunsch, Schwangerschaft oder Stillen: Immer wieder begenet man dem Hormon Prolaktin. Wir erklären, was es damit auf sich hat. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Stillen - Die Brustmassage

Wer stillt, der sollte auf seine Brüste achten. Um Milchstau und Entzündungen vorzubeugen, empfiehlt sich eine Brustmassage. Hier haben wir für dich eine Anleitung für eine Brustmassagen-Technik. ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Prenahrung für Babys gesunde Darmflora

Kann eine Mutter nicht stillen, muss sie sich für alternative Babynahrung entscheiden. So genannte Prenahrung ist der Muttermilch nachempfunden und verfügt über alle für das Baby notwendigen Nähr ..