Brustentzündung stillen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillfrage
Hallo Mamis, Habe eine Frage an die erfahrenen Stillmuttis, mein 4. Kind (16 Wochen alt) wird voll gestillt und es kla..
von teffi am 22.10.2016 | 3 Antworten
Still-Problem
Hallo und Guten Abend! ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Thema Stillen. Bzw. es belastet mich sehr. Ich habe z..
von coccolone am 15.12.2015 | 6 Antworten
Frage am still Mamis
Hallo ihr lieben , Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt bis jetzt lief alles super mit dem Stillen . Anfangs zwar Milch..
von lucamama88 am 07.01.2014 | 4 Antworten
Stillen vs Fläschchen
hallo meine Lieben. Ich habe meine kleine nur 4 monate stillen können, da ich eine schwerwiegende Brustentzündung hat..
von katheh am 13.11.2013 | 20 Antworten
Abstillen wegen zuviel Muttermilch
Hatte das Problem schon mal jemand?? Habe jetzt die 3. Brustentzündung innerhalb von 2 Wochen. Meine Hebi meint ich hä..
von Capucchino am 26.05.2013 | 17 Antworten
Fühle mich so schuldig - Abstillen ja oder nein
Ich hoffe ihr steinigt micht nicht gleich für diesen Gedanken. Meine Maus ist gerade mal eine woche alt und ich denke ..
von Kaskarta am 19.03.2012 | 6 Antworten
warum fühle ich mich so?
hallo, kurz zu meiner geschichte, ich habe vor ca 3 wochen meine sohn geboren und seit dem nur schmerzen, erst mit..
von steffiheikolina am 28.11.2011 | 6 Antworten
Abstillen ;brustentzündung
Hallo. habe 4 monate voll gestillt dann zugefüttert jetzt ist mein Fratz 5 1 /2 monate alt und er bekommt Brei und das..
von LeonLuca07 am 21.08.2011 | 9 Antworten
stillen und zufüttern?
wer hat erfahrungen gemacht mit stillen und zufüttern? meine tochter ist 4 wochen alt. habe bei der entlassung aus der..
von danla am 09.06.2011 | 7 Antworten
Hilfe!Hab Angst und bin am Ende!
Hallo. Meine Kleine ist 13 Monate, isst komplett vom Tisch, aber Morgens und Abends hab ich sie immer nochmals kurz g..
von AmyLeesMama am 07.06.2011 | 5 Antworten
Stillen oder eben nicht?
Hallo ihr lieben, würde eure Meinung gerne mal zu folgendem Thema wissen: Ich bin im Moment mit meinem zweiten Kind..
von bibihexe am 17.03.2011 | 9 Antworten
Mein Erlebnis mit eine "Nimm zwei"Mutti
Zur Erklärung,meine Freundinnen und ich nennen super Muttis(wie aus der nimm zwei Werbung)so. Meine Tochter hatte Gebu..
von florabini am 14.03.2011 | 27 Antworten
abstillen natürlich oder tabletten
huhu mein sohn ist eine woche alt und ich habe mittleweile den 3 milchstau ..ich gehe kaputt vor schmerzen heute wieder ..
von pobatz am 26.02.2011 | 7 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
Guten Abend Mamis, am 15.06.2011 haben wir Entbindungstermin unseres zweiten Kindes. Im Moment beschäftigt mich die..
von dunia81 am 21.02.2011 | 19 Antworten
Sind das Symptome für einen Milchstau/eine Brustentzüdung?..
Hallo Stillmamis! Ich habe eine fast 3 Wochen alte Tochter und seit gestern habe ich ein paar Stellen an beiden Brüs..
von Maulende-Myrthe am 14.12.2010 | 12 Antworten
Braucht eure Hilfe! An Erfahrene stillende Mütter
allo, Ich bin gehörlos und habe 3 Kinder,meine beide grosse Kinder sind 7 und fast 5 Jahre alt.Mein Kleiner ist jetz..
von Nika5 am 12.11.2010 | 6 Antworten
Soll ich noch einmal das Stillen versuchen?
Hi Mädels, vor 9 Monaten habe ich meinen Sohn bekommen, ihn 3 Wochen voll gestillt und dann leider eine Brustentzün..
von Sarahlee0684 am 07.02.2010 | 8 Antworten
Brustentzündung
Ich habe seit Freitag an der rechten Brust eine heftige Entzündung. Hatt gestern 39,8 Fieber und Migräneartigen Kopfsc..
von Tanjabagi am 27.09.2009 | 3 Antworten
Brustentzündung
Hallo Ihr Lieben, Hilfe, Ich habe seit heute eine Brustentzündung - es ist eine ganz schlimme Verhärtung .. - ich b..
von nicschil am 13.09.2009 | 10 Antworten
ökotest-ergebnisse säuglingsmilch
jahrbuch kleinkinder 2009 AM BESTEN STILLEN Industriell hergestellte säuglingsmilchnahrung gilt als erste wahl f..
von julchen819 am 04.09.2009 | 20 Antworten
ohne Tragetuch wäre ich aufgeschmissen!
hi, ich trage meinen kleinen (5wochen) wirklich den ganzen tag im tragetuch. ich kann ihn nur nachts zum schlafen un..
von mamarapunzel am 01.09.2009 | 3 Antworten
Stillen bei Neugeborenen
Hallo ihr Lieben, brauche einen Rat in Sachen Stillen. Meine kleine Tochter ist jetzt fast 3 Wochen alt und ich still..
von kiranight am 13.08.2009 | 11 Antworten
Geräusche im Schlaf und zu wenig Milch : -(
hallo mamis bin wieder da und seit 08.07.09 stolze Mami von Marvin :-) Jetzt meine Frage wenn mein kleiner Mann schläf..
von Schluri am 03.08.2009 | 5 Antworten
Brustentzündung
Hallo, ich habe eine Brustentzündung auf der rechten Seite und links fängt es jetzt auch an. Die Brustwarze und darum ..
von nora86 am 12.07.2009 | 8 Antworten
schlechtes gewissen beim abstillen
hallo ihr lieben! ich habe heute nacht beschlossen wieder abzustillen, da es bei meiner tochter genau den selben anfa..
von lucacino am 03.07.2009 | 13 Antworten
Hausgeburt damals und heute Teil 1 ( ganz viel zu lesen)
Hausgeburt damals und heute Teil 1 Ende der 5o gern Jahre wurden noch gut 70% der Kinder zu Hause geboren. Es gab kei..
von Heviane am 28.06.2009 | 7 Antworten
Brustkrebs?
Hallöchen. Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele reden. Ich habe vor ein paar Tagen eine Verhärtung an der ..
von Biancamaus1986 am 07.05.2009 | 4 Antworten
Habe ziehen in der Brust nach dem Stillen
wer kennt das auch? Wenn unsere Kleine ( 7 Wochen alt) eine Seite ziemlich leer getrunken hat fängt es so ca. 10 min. d..
von anja3322 am 19.04.2009 | 4 Antworten
Stillen warum so schwer?
Hallo .. habe mal eine Frage zum Stillen!Ich habe gleich nach der Entbindung angefangen meinen kleinen anzulegen .. nach..
von Maximama09 am 07.04.2009 | 6 Antworten
Stillprobleme
hallo, wollte mal fragen ob hier mamis sind die auch wie ich sehr schlimme Erfahrung mit dem Stillen gemacht haben. 1. ..
von passuly am 22.03.2009 | 9 Antworten
ich vermisse das stillen so
das ist ungalublich wie mir das fehlt (traurig01) . ich musste leider aufhören weil ich so starke schmerzen hatte. hatt..
von mausismama87 am 05.02.2009 | 7 Antworten
Kann man bei Antibiotikaeinnahme wegen Brustentzündung noch..
Habe seit vorgestern einen starken Milchstau und seit gestern auch Fieber dazu, Kopfweh .. Der Frauenarzt hat gesagt i..
von viola82 am 26.01.2009 | 5 Antworten
woran erkenne ich ne brustentzündung?
also ich stille meine maus ja voll .. hab aber seit vorgestern gestern so starke schmerzen in den brustwarzen (die leuch..
von mausismama87 am 05.01.2009 | 6 Antworten
dringend- zu weng Milch! - zufüttern?
Vorübergehend zufüttern und später wieder voll stillen, ist das möglich?Wer von euch musste auch vorübergehend zuf..
von maunzi07 am 04.12.2008 | 7 Antworten
dringend- zu weng Milch! - zufüttern?
Wer von euch musste auch vorübergehend zufüttern, da zuwenig Milch da war? Mein Kleiner ist jetzt 19 Tage alt und bis..
von maunzi07 am 04.12.2008 | 3 Antworten
Dringend- Tips für mehr Milch!
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 15 Tage alt und bis Samstag hat das Stillen super geklappt und ich hatte genug Milch, so d..
von maunzi07 am 03.12.2008 | 11 Antworten
Aptamil
Hallo, habe folgendes Problem .. Leon ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Ich konnte ihn nach der Geburt nur eine Woche still..
von Nadine1985 am 24.11.2008 | 6 Antworten
brustentzündung/milchstau
hi ich habe seit vorgestern so einen knubbel in der brust und meine hebamme hat gesagt das ist eine anfangende brustentz..
von sonnebluemsche am 26.09.2008 | 5 Antworten
Stillen und Stress
Hallo Ihr Lieben, ich habe bereits 3 Kinder und habe alle etwa 1 Woche gestillt und anschließend eine Brustentzündung..
von nxenia am 16.08.2008 | 5 Antworten
Soll ich mit dem stillen aufhören?
Ich bin total fertig mit den Nerven! Meine kleine ist nun vier Wochen alt und mit dem stillen klappt es hinten und vorn..
von -Lutscher- am 02.08.2008 | 9 Antworten
Plötzlich ist milch weg
als ich lucca 10wochen altheute stillen wollte war keine milch mehr da.ich hatte seit gebur immer zuviel milch gehabt un..
von mirmir am 01.08.2008 | 15 Antworten
Brustentzündung
Hallo Ihr Lieben! Ich hab am 26.06.2008 meine Sohn René per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit Donnerstag bin ic..
von Toni1904 am 08.07.2008 | 5 Antworten
Wie Abstillen?
Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt,habe sie von Anfang an gestillt und nur Probleme gehabt! Ständig wunde Brustwarzen..
von tllc am 04.07.2008 | 4 Antworten
schwanger?
Hallo an alle, hatte heute schon mal ne Frage wg. meiner Brustschmerzen. Dachte ja, das wäre vom Abstillen und hab ..
von hannandi am 30.06.2008 | 7 Antworten
Unfassbar, meine Hebamme!
Ich bin grad echt sauer! Da war meine Hebamme grade hier und hat gefragt wie ich mich mit den Antibiotika fühle die si..
von JungeMutti18 am 24.04.2008 | 10 Antworten
Milchstau & Brustentzündung - Keine Lust mehr!
Hallo liebe Mamis, eben war meine Hebamme da, weil ich seit Tagen starke Schmerzen habe und nicht Stillen kann deswege..
von JungeMutti18 am 21.04.2008 | 5 Antworten
Wie stille ich ohne Tabletten richtig ab? Sohn ist 7 Wochen ..
Hallo, aufgrund verschiedener Probleme möchte ich gerne abstillen. Der Frauenarzt hat mir hierzu Tabletten verschriebe..
von sunstar am 03.04.2008 | 6 Antworten
Abstillen?
Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen, aber schonend. Kann mir jemand einen Tip geben. Abe..
von Mausibärchen am 13.03.2008 | 6 Antworten
Hallo zusammen! Könnt Ihr mir ein bar Tipps geben wie ich a..
Meine Tochter Giulia ist jetzt bald 4 Monate alt und ich möchte gerne abstillen. Ich hab mir in kurzer Zeit 2 Erkältu..
von kriemi am 12.01.2008 | 5 Antworten
1 von 8
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading