Binden Wochenfluss

Während des Wochenflusses sollten extra dafür vorgesehene Binden benutzt werden, diese sind unter anderem dicker als die herkömmlichen Binden. Zu finden sind diese nicht in der normalen Damenbinden-Abteilung, sondern bei der Windelabteilung.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Welche Binden beim Wochenfluss?
Hallo Mami´s, ich hab zwar noch etwas Zeit bis zur Geburt meiner kleinen Prinzessin aber ich mache mir trozdem langsam..
von MuttiJulia19 am 01.03.2014 | 11 Antworten
Welche Binden für den Wochenfluss könnt ihr empfehlen?
Hallo Mami's, ich würd gern wissen welche Binden nach eurer Erfahrung am besten waren? Bitte nur welche ohne den Kle..
von Sunshine_88 am 16.12.2013 | 33 Antworten
wochenfluss
huhu, welche binden könnt ihr mir empfehlen für den wochenfluss? ich hatte beim letztem mal die always, aber ich kann ..
von ninemama am 28.08.2013 | 7 Antworten
Welche Vorlagen beim Wochenfluss?
Guten Morgen wünsch ich euch (wink) Bald soll es ja mal losgehen mit der Geburt meines dritten Kindes und die Hebam..
von Mullemauz am 26.11.2012 | 7 Antworten
wochenfluss
hallo hab ja noch bißchen zeit bis zur entbindung, aber so langsam deck ich mich halt mit allem ein was man so braucht...
von chaosteam am 22.06.2012 | 14 Antworten
Was für Binden für Wochenfluss
Hallo zusammen, was für Binden könnt ihr empfehlen? Will mich diese Woche damit eindecken, ET ist ja der 10.04. und..
von Steff201185 am 26.03.2012 | 14 Antworten
schlimme Mens?
Hallöchen ihr lieben, vor ungefähr 3 wochen hatte ich meinen KS, vor gut einer woche hat mein wochenfluss aufgehört. ..
von Jaranea am 20.02.2012 | 5 Antworten
Ab wann Tampons bei Wochenfluss?
Ich würde gern Tampons verwenden, frage mich aber ob da was gegen spricht. Meine Hebamme meinte mal ich MUSS erstmal Bi..
von Strandsophie am 06.09.2011 | 6 Antworten
ob's bei wochenfluss?
Habe vor 4 Wochen per ks entbunden , der wochenfluss is soweit weg es kommt ab und an noch ganz ganz wenig ! Kann ich da..
von kathylin am 12.06.2011 | 8 Antworten
Wochenfluss?
Hallo Ihr lieben, was mich mal interessiert wie ist das mit dem Wochenfluss, kann man das mit der Periode vergleichen..
von katrin123456 am 09.04.2011 | 3 Antworten
Wochenfluss,
hatte vor 3 wochen KS und nun würde mich interessieren ob man die ganze zeit Binden nehmen sollte oder ob man wenn es w..
von krazytina86 am 01.01.2011 | 6 Antworten
komischer ausfluss
mein sohn ist nun 14 mon und seid seiner geburt hab ich einen ausfluss. erst den normalen wochenfluss, der hat aber nie ..
von Deansmum am 29.11.2010 | 4 Antworten
Hi
Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr in der 2ten SS mehr Gewicht zugenommen habt als in der ersten .. oder ob nur der ..
von helli_sprinzl am 25.08.2010 | 8 Antworten
problem seid entbindung vor 9 monaten
ich hatte nach der entb. den ganz normalen wochenfluss aber der ging nie weg. also hebamme meinte wf kanns net mehr sein..
von Deansmum am 10.06.2010 | 5 Antworten
guten morgen
ich habe ja vor 6 wochen mit einem ks meine tochter bekommen ,ich habe ca. 3 wochen denn wochenfluss gehabt so und jetzt..
von ladynicole20 am 03.04.2010 | 5 Antworten
Wochenfluss, was für Binden?
hi@ all, ich bin in der 37. SSW und bereite mich vollends für die Geburt vor. Was für Binden würdet ihr empfehlen, f..
von ringelchen am 05.03.2010 | 15 Antworten
Welche Binden nach Geburt? Und geht Blut wieder raus?
In den nächsten Tagen ist es so weit :-)) Hab soweit alles zusammen, aber welche Binden sind geeignet für den starke..
von finnina am 02.02.2010 | 16 Antworten
Frage zum Wochenfluss
Hallo Mädels, sind jetzt nur noch 3Wochen und möchte so langsam alles beisammen haben,welche Binden habt ihr genutz..
von Nine-pdm am 18.01.2010 | 5 Antworten
Wochenfluss - welche Binden sind am besten?
Hallo ihr lieben, in knapp 4wochen kommt meine Maus, welche Binden habt ihr benutzt und fandet die gut bzw. könnt ih..
von jungemami0309 am 11.01.2010 | 11 Antworten
Leichte Blutungen
Hallo Mami's ich hab am 18.11. unseren 2. Sohn bekommen (normale Geburt) bin dabei aber sehr doll gerissen (hoher Sch..
von Blue83 am 18.12.2009 | 5 Antworten
Vom Wochenfluss direkt in die Periode?
Hidiho, vorweg: Ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid, und folglich weiß ich auch, dass ihr keine Diagnosen stellen ..
von Snugglin am 11.12.2009 | 6 Antworten
Binden
Hallo, vielleicht kann mich jemand an ihren Erfahrungen teilhaben lassen: Für den Wochenfluss, reichen da normale, d..
von Middi am 25.11.2009 | 10 Antworten
Binden
Hallo, vielleicht kann mich jemand an ihren Erfahrungen teilhaben lassen: Für den Wochenfluss, reichen da normale, d..
von Middi am 25.11.2009 | 2 Antworten
Binden
Hallo, vielleicht kann mich jemand an ihren Erfahrungen teilhaben lassen: Für den Wochenfluss, reichen da normale, d..
von Middi am 25.11.2009 | 4 Antworten
was für binden bei wochenfluss?
hallo was nehmt ihr denn so für binden entbinde ambulant heißt bekomme keine im kh .. nur direkt nach der geburt meine..
von pobatz am 13.11.2009 | 9 Antworten
Wochenfluss
Hallo zusammen, welche Binden habt ihr nach der Geburt benutzt? Stand heute im DM und wusste nicht welche "reichen". ..
von ilaeni am 16.09.2009 | 4 Antworten
Wochenfluss nach Kaiserschnitt
Hallo Mamis! Ich werde heute in einer Woche einen Kaiserschnitt bekommen, wenn alles schief geht. Logischer Weise h..
von Akki am 14.09.2009 | 3 Antworten
Wochenfluss
Hallo Mamis! Ich werde in etwa drei Wochen mein zweites Kind entbinden. Bei meiner Tochter war ich nicht so richtig ..
von Akki am 10.09.2009 | 6 Antworten
SIE ist zurück - dabei hatte ich SIE doch garnicht vermisst..
irgendwann musste es ja soweit kommen. mir wäre lieber gewesen SIE hätte sich noch etwas mehr zeit gelassen .. (trauri..
von Jalapenio am 09.09.2009 | 13 Antworten
Kliniktasche
hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen was ihr so alles in eure kliniktasche eingepackt habt? für euch und für eure k..
von Dolunay am 22.08.2009 | 4 Antworten
zum thema stilleinlagen usw
hab mir heute stilleinlagen von nuk gekauft, sind die gut hat jemand erfahrung mit denen? was habt ihr für binden wege..
von Taschy83 am 30.07.2009 | 5 Antworten
Wochenfluss
Hey ho =) Ich mal wieder. Wie ist das denn mit dem Wochenfluss. Vor ner Woche hab ich entbunden. Ich musste leider ..
von verzogenegoere am 06.07.2009 | 8 Antworten
Tampong in der Wochenfluss zeit?
Hallo zusammen Ich hab da mal eine Frage an alle Mamis .. Und zwar habe ich am 28.05. entbunden also vor 34 tagen bzw..
von alex4487 am 01.07.2009 | 3 Antworten
*welche binden habt ihr*
beim wochenfluss benutzt? und dann gleich noch eine frage dazu, eine freundin hat mir erzählt, das sie damals sogar 2 b..
von christin18 am 23.05.2009 | 11 Antworten
binden für den wochenfluss
Hallo, ich hab ganz normale dicke Binden gekauft und jetzt hab ich hier was gelesen, das es auch spezielle Binden fü..
von calamaris am 05.05.2009 | 10 Antworten
Bauchbinde = schlanker Bauch nach Geburt?
Huhuu an Alle! Ich habe im TV gesehen, dass es extra solche Bauchbinden gibt, die man sich nach der Geburt um den Bau..
von Anna-Christin am 12.03.2009 | 6 Antworten
Periode nach der Geburt
Hallo zusammen. Ich hab jetzt 7 Wochen nach der Geburt meine Tage bekommen. Allerdings hatte ich sie vor der Schwang..
von michibo am 05.03.2009 | 2 Antworten
Wochenfluss
Hallo ihr Lieben,ich hab jetzt schon so viel über Wochenfluss gelesen,ich hab zwar noch ne Menge Zeit bis mein Baby kom..
von Stariceangel22 am 03.03.2009 | 3 Antworten
Wochenfluss
Vor 6 wochen habe ich meinen Sohnemann auf die Welt gebracht und ich habe noch immer diesen ekelhaften wochenfluss .. ja..
von FinnLucaMama am 03.02.2009 | 8 Antworten
ab wann wieder OBs?
ab wann nach der geburt darf man wieder OBs verwenden? während dem wochenfluss ist mir klar das man die binden verwend..
von lillian-sky am 15.01.2009 | 3 Antworten
Regelblutung nach Entbindung!
Hallo ihr lieben ! ich hab vor 10 wochen meinen sohn auf die welt gebracht. wochenfluss hatte ich so ca. 3 wochen. dann..
von Surfmaus83 am 11.01.2009 | 7 Antworten
Welche Binden beim Wochenfluss?
Hallo, bin total hilflos und weiß nicht, was ich beim Wochenfluss für Binden kaufen soll. Meine Hebamme hat atmungsakt..
von tapo am 18.12.2008 | 18 Antworten
Wochenfluss
Hallo Mädls, wollte mal fragen welche binden/einlagen ihr verwendet habt bei eurem Wochenfluss ? Möchte nicht das..
von FinnLucaMama am 17.12.2008 | 8 Antworten
Ab wann OBs nach KS?
Die Entbindung meiner Zwillis per Kaiserschnitt ist jetzt genau vier Wochen her und ich hab immernoch ein wenig Wochenfl..
von Knutschkugel84 am 02.12.2008 | 12 Antworten
Guten Morgen
Ich bin gerade dabei meine Tasche zu packen und nun stelle ich mir ein paar Fragen. Muss ich denn schon Stilleinlagen ei..
von MaLaMaRo am 06.11.2008 | 7 Antworten
DRINGEND! Regel nach Wochenfluss?
Hallo! Also zuerst mal zu den Infos .. Die Geburt ist nun ca 4 Wochen her (23.September) und mein Wochenfluss dauert..
von Psychosigi am 23.10.2008 | 6 Antworten
Welche Binden beim Wochenfluss?
huhu :-) Eigentlich hab ich noch 6 Wochen Zeit bis zum ET. Aber da ich gestern im KH war und sich schon was verändert ..
von MissSchubi am 19.09.2008 | 13 Antworten
Welche Binden habt ihr benutzt?
Welche Binden habt ihr den benutzt nach der Geburt? Man darf ja nur Binden verwenden in der Zeit des Wochenflusses, nun..
von Kyowa am 14.09.2008 | 7 Antworten
Eine komische Frage!
Hallo Mamis, ich habe da mal ne eigentlich nicht so schöne Frage. Welche Binden könnt Ihr nach der Entbindung empf..
von tigerlilly1182 am 10.09.2008 | 9 Antworten
keine Frage muss ich mal los werden starke Periode
ich komm mir momentan vor wie die ersten Tage nach der Geburt mit dem Wochenfluss von der "Farbe" her und Geruch .. alle..
von katha5-82 am 22.08.2008 | 4 Antworten
Was für Binden beim Wochenfluss?
Hallo ihr Lieben! Hab diese frage lange vor mir her geschoben aber jetzt muss ich sie mal stellen. Was benutzt man f..
von Franzi2911 am 31.07.2008 | 8 Antworten
Schmerzen
Hab am 02.06. entbunden und mein wochenfluss ist weg bzw. meine hebbi meinte könnte meine mens. sein.Da ich kein bock m..
von lea_sophie am 18.07.2008 | 1 Antwort
Wochenfluss
Nach der Geburt hat man doch den sogenannten Wochenfluss,oder? Kann man da auch OP`s benutzen oder sollte man Binden be..
von baerchen22 am 30.06.2008 | 7 Antworten
Klinikkoffer
Was habt ihr denn alles in den Klinikkoffer gepackt. Habe in gut 2 Wochen einen geplanten KS und ich kann mich nicht meh..
von Sam112 am 30.06.2008 | 4 Antworten
Kliniktache - bracuhe eure hilfe
hallo ihr lieben, ich bin gerade dabei meine kliniktasche zu packen. könnt iht mir dabei helfen was rein gehört? ..
von pazallegria am 23.06.2008 | 7 Antworten
wochenfluss welche binden?
welche habt ihr benutzt? hatte mimosept oder so,waren primitiv.
von hasitchen am 03.06.2008 | 7 Antworten
welche vorlagen sind geeignet für den wochenfluss
bin grad dabei die letzen sachen so zubesorgen und da ist mir die frage gekommen kann ich alle binden nehem oder sollte ..
von Scarli am 29.03.2008 | 11 Antworten
Erste Menstruation nach der Geburt? Tampons oder wieder nur ..
Hallo Mädels hab da mal ne blöde frage! Habe vor 5 wochen entbunden und mein wochenfluss ist bereits seit 2 wochen nic..
von franzi1406 am 17.02.2008 | 3 Antworten
Erste Periode nach der Geburt, wann?
Hallo, ich wollte mal wissen wann sich in etwa das ertse mal die regel einstellt nach der Geburt? Ich bin seit etwa 2 wo..
von franzi1406 am 12.02.2008 | 3 Antworten
erste Mens nach der Geburt
Hallöchen, ich habe am Dienstag meine erste Mens nach der Geburt bekommen und blute wie ein Schw .. ! Ist das norma..
von SonjaB am 29.11.2007 | 4 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Menstruationstasse & Co.: Alternativen zu Binden

Binden und Tampons kennt jede Frau. Doch es gibt praktische Alternativen. Wir stellen Menstruationstassen und Softtampons vor. ..


Wochenfluss

Nach jeder Geburt kommt der Wochenfluss, dabei werden Schleim, restliches Plazentagewebe und Blut ausgeschieden und dient dem Heilungsprozess der Gebärmutter. Besonders wichtig ist während des Woche ..


Wochenbett

Im Wochenbett erholt sich die Mutter und das Kind vom Geburtsstress. Dabei verheilen die Wunden, die Gebärmutter bildet sich zurück und es kommt zum Wochenfluss. Worauf du besonders achten solltest, ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..


Die erste Regel nach der Geburt

Wie lange dauert der Wochenfluss? Wann setzt die erste Periode wieder ein? Kann man dann schon Tampons benutzen? – Richtig vermisst hat man die Regel eigentlich nicht. Doch das erste Mal nach der Ge ..