Beikost Stuhlgang

Viele Babys leiden nach der Einführung der Beikost an zu hartem Stuhlgang. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, wie beispielsweise zu geringe Flüssigkeitszufuhr oder zu dicke Breie. Zudem können Bananen, geriebene Äpfel oder Karotten Schuld daran sein.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beikost wie habt Ihr das angestellt ?
Guten Morgen liebe Mamis, mein kleiner ist 5 Monate und so langsam wollen wir mit Beikost anfangen, da es mein erstes..
von Mam2015 am 07.01.2016 | 9 Antworten
7 Mo altes Baby Stuhlgang Probleme
meine maus hatte von anfang an darmprobleme. erst 3 monats koliken vom feinsten, dann oft nur mit hilfe entleeren kön..
von mamu87 am 24.01.2014 | 11 Antworten
start in die beikost
hallo mamis, mein sohn ist jetzt im 5. monat und ich wollt langsam mit der beikost anfangen... nur hat er immer arg ..
von DieSus am 26.06.2012 | 7 Antworten
harter stuhlgang
Hallo ihr lieben, meine kleine 5 monate bekommt seit 3 wochen beikost, erst möhren dann möhren und kartoffeln und jet..
von Sophie3010 am 10.04.2012 | 21 Antworten
stuhl weicher machen
hallo zusammen, waren gestern mit unserer tochter im kh da sie die ganze nach durchgebrüllt hat. sie war wohl ziemlich..
von ruetti am 03.04.2011 | 8 Antworten
Beikost mal wieder dieses Thema : -)
Heute will ich unserer Maus das erste mal Brei geben. Ich hab ein Gläschen Kürbis gekauft, weil ich gehört habe, das..
von -Vivere- am 09.11.2010 | 3 Antworten
Stuhlgang bei Beikost
Meiner 6,5 Monate ) wird noch gestillt, bekommt mittags Kürbis-Kartoffel, nachmittags ab und zu Apfel, Birne oder beide..
von bussi85 am 22.10.2010 | 3 Antworten
verstopfung
guten morgen mamis (wink) ich hab vor ca. 1 1/2 wochen bei unserer kleinen mit beikost angefangen. mittags "babys e..
von AmyLeesMama am 18.09.2010 | 5 Antworten
Wie ist denn der Stuhlgang normal bei Beikost?
Hallo zusammen, wir sind fleissig dabei die beikost einzuführen, mein kleiner spatz verträgt es sehr gut und ihm schme..
von jegro996 am 16.08.2010 | 1 Antwort
nochmal Thema schreckliche Mütter!
Ich hab euch ja mal von meiner Verwandten erzählt die ihrem 2 Monate alten Baby schon Beikost gab damit der Stuhlgang s..
von elena1702 am 17.07.2010 | 25 Antworten
mein baby wird nachts immer wach und weint, hat glaub ich ve..
sie kann nicht alleine pupsen und wenn sie stuhlgang hat wird sie knall rot und bekommt tränen in die augen. sie ist ne..
von Abbate am 21.06.2010 | 2 Antworten
wie normalisiere ich den stuhlgang?
Hallo, gebe meinem kleinen seit ca 1 1/2 wochen beikost, sein stuhlgang ist total fest bzw. könnte er daraus eine murme..
von NuRsii am 25.05.2010 | 3 Antworten
Verstopfung?
Hallo, meine kleine wurde bis vor kurzem noch gestillt. Bekommt nun seit zwei Wochen Mittags Bei. Die erste Woche Pas..
von magret77 am 24.04.2010 | 4 Antworten
Stuhlgang bei Baby mit Beikost
Huhu Mamas.Wie sieht der Stuhlgang bei euren Babys aus,wenn sie ca.2-3 Breimahlzeiten bekommen?Meine hat ca.2-4x am Tag ..
von Jassi1983 am 06.04.2010 | 4 Antworten
stuhlgang bei der beikost!
normal das der stuhlgang bei der beikost etwas strenger richt?seit 14tagen gibt es mittagsgemüsebrei und seit vorgester..
von engel410 am 08.03.2010 | 4 Antworten
Mit Beikost begonnen-und dann?
Hallo an alle Mamis! Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich gebe ihr seit dem 11.02. mittags Kürbis- oder Frü..
von engelchen12 am 28.02.2010 | 6 Antworten
Fester Stuhlgang
Huhu liebe mamis .. folgendes problem :( meine kleine ( 8 monate alt) hat jetzt ca seit 5-6 tagen einen ziemlic..
von LiLmum am 28.01.2010 | 10 Antworten
beikost
meine maus hatte heute ziemlich zu kämpfen mit dem stuhlgang.seit 5 tagen bekommt sie karotte und bis jetzt ging es imm..
von bernsdorf am 25.01.2010 | 3 Antworten
au weh
habe ich bei dem beikost start was falsch gemacht? hab grad gelesen,das eine mami über einem monat die gleiche gemüse..
von chychy83 am 15.01.2010 | 8 Antworten
mal ne Frage an Mamis die schon Beikost füttern
Hi Ihr Lieben, als Ihr angefangen habt Euren Kleinen Beikost zu geben, wie habt Ihr das so gemacht? Habt Ihr Euch da..
von mosel am 15.01.2010 | 5 Antworten
Was ist die Ursache für wunden Po und schleimigen Stuhlgang..
Hallo zusammen! Bin z.Zt. etwas verzweifelt. Meine Kleine (7Monate) hatte Anfang der Woche einen sehr wunden Po. Sie wo..
von Leona0606 am 14.01.2010 | 3 Antworten
Beikosteinführung und Stuhlgangkonsistenz?
hey mamis, meine tochter ist fast 6 monate alt, hab vor 4 wochen mit der beikost mittags angefangen, erst frühkarotten..
von Sannylight am 07.01.2010 | 4 Antworten
Mein Sohn bekommt seit fast einer
Woche das komplette Programm mit Beikost. Ich bin echt super stolz auf Ihn. Jetzt hat er aber immer mal wieder einer seh..
von sabsihex am 19.12.2009 | 5 Antworten
beikost-karotte-stuhlgang
hallo,wie ist der stuhlgang bei babys die zu mittag beikost bekommen? ich stille und meine tochter ist seit 5 tagen kü..
von guddi30 am 05.12.2009 | 2 Antworten
bitte lesen 4fragen zur beikost!
meine tochter ist nun fast 5monate und bekommt seit sonntag mittags die beikost .. sie isst so ca.65g und trinkt danach ..
von Rominchen am 13.11.2009 | 5 Antworten
4 fragen zur beikost
meine tochter ist nun fast 5monate und bekommt seit sonntag,mittags,die beikost .. sie isst so ca.65g und trinkt danach ..
von Rominchen am 13.11.2009 | 7 Antworten
4 fragen zur beikost
meine tochter ist nun fast 5monate und bekommt seit sonntag mittags die beikost .. sie isst so ca.65g und trinkt danach ..
von Rominchen am 13.11.2009 | 2 Antworten
Stuhlgang beim Baby
Vielleicht habt ihr ja ne antwort für mich. wenn man mit beikost anfängt, wie oft müssen die mäuse denn stuhlgang ha..
von rudiline am 10.11.2009 | 5 Antworten
Genug Muttermilch? Oder zu wenig?
Hallo Mamis, meine Tochter ist jetzt 5Monate und 4Tage alt. Ich stille sie noch voll.Mein Wunsch war es eigentlich immer..
von jaz11 am 25.10.2009 | 7 Antworten
AN STILLMAMAS: Meine Maus (5 Monate) nimmt ab statt zu!
Mein Zwerg ist 5 Monate alt, sie wurde bis vor 2 Wochen vollgestillt und neuerdings gibt es Karotte bzw. Karotte mit Kar..
von flokati09 am 23.10.2009 | 4 Antworten
Beikost und harten Stuhlgang
seid dem mein sohn (6 1/2 Monate) beikost bekommt, hat er ziehmlich harten stuhlgang. was kann man dagegen machen. er..
von Jessman am 20.10.2009 | 5 Antworten

Hallo ihr lieben, brauche mal dringend euren Rat. Meine Kleine bekommt seit ca. 5 Wochen Beikost. Mittag Gemüse-Flei..
von SabiSophia am 10.10.2009 | 1 Antwort
hallo zusammen: hab ne frage zwecks babystuhlgang!
und zwar bekommen unsere 7 monate alten zwillinge beikost und das ist: zuccini, kartoffeln, möhren etc. aber zwischendu..
von denise7575 am 30.09.2009 | 1 Antwort
Die erste Beikost und Trinken
Hallo an alle Mamis! Bin ganz neu hier und hab da gleich mal `ne Frage! Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Monate alt und se..
von mimsisun am 02.09.2009 | 4 Antworten
Beikost
Hallo liebe Mamis, hab da mal ne Frage und zwar bekommt meine Tochter seit letzter Woche dienstag Karotte zugefüttert ..
von Fabinne0605 am 31.08.2009 | 1 Antwort
Verstopfung nach Einführung von Beikost?
Habe seit Freitag angefangen, meinem Kleinen (6 Monate) mittags ein paar Löffelchen Brei (Pastinake) zu geben. Ansonste..
von Costella am 04.08.2009 | 10 Antworten
Beikost ändern?
Hallo. Ich habe vor einer Woche angefangen meinen kleinen Arne ( 5 Monate ) mittags Karottenbrei zu geben. Er hat auch d..
von Anusch78 am 19.07.2009 | 2 Antworten
Beikost und Verdauung
Hallo ihr lieben Mamis! Ich hätte da mal eine Frage .. Mein Sohn bekommt nun seit einer guten Woche Mittags Karotten..
von Tinker-Bell am 28.06.2009 | 3 Antworten
Schreit beim Essen
Hallo ihr Lieben, mein Sohn kriegt schon seit etwa 4-5 wochen beikost, ein mittagsgläschen. ich hatte angefangen mi..
von BikiBikic am 03.06.2009 | 10 Antworten
beikost mit früchten beginnen?
hallo ihr, mein sohn (4mon) hat probleme mit dem stuhlgang (zu fest) und daher hat mir mein kinderarzt geraten ihm zwi..
von ichbins1 am 01.06.2009 | 7 Antworten
Beikost
Hallo liebe Mamis. habe da mal ne Frage und hzwar wollte ich langsam mal regelmäßig Beikost fütter anfangen. mein ..
von Sabine100583 am 30.05.2009 | 5 Antworten
Wieder mal ne Frage zur Scheiße ;-)
Muss mal wieder eine Frage zum Thema "Stuhlgang und Beikost" stellen: Also, müssen die kleinen wenn sie Mittag gemü..
von Backfisch am 29.05.2009 | 6 Antworten
Stuhlgang bei Beikost
Jana bekommt jetzt Mittag Möhrenbrei. Am Anfang war ihr Stuhl noch ganz wie gewohnt, also flüssig bis pastenartig nur ..
von Backfisch am 20.05.2009 | 3 Antworten
ab wann kann ich mit der beikost anfangen?
mein sohn wird nächste woche 4monate alt und ich würde gerne wissen ab wann man ihn mit beikost füttern kann.frühkar..
von sabrina0209 am 18.04.2009 | 5 Antworten
Beikoststart / Stuhlgang
Hallo, ich habe seit einer Woche mit der Beikost gestartet. (Tochter ist 5 1/2Monate und verweigert seit Wochen das Sti..
von Cerrin am 17.04.2009 | 5 Antworten
Frage zur Beikost
Hallo Mamis. Hab mal eine Frage, ich füttere seit ca. 2 Wochen Gläschen von Hipp und jetzt hab ich vor zwei Tagen au..
von dini85 am 08.04.2009 | 6 Antworten
Beikostbeginn - Stuhlveränderung?
hallo wie war es bei euch? hatten eure kleinen auch veränderten stuhlgang? meine hat mal dunkelgrün und am nächste..
von MeinZwerg am 04.03.2009 | 1 Antwort
stuhlgang
hallo, mein baby bald 5.monat alt. hat seit paar tagen nen harten stuhlgang, sie bekommt ausschlieslich hipp pre (no..
von annagau am 12.02.2009 | 5 Antworten
Eine häufige frage
Über beikost. Und zwar wollte ich das eigentlich mit ihrem kinderarzt besprechen, aber wie so üblich erreicht man d..
von SchallDicht am 04.02.2009 | 9 Antworten
Mein kleiner ist jetzt 8,5 Monate
und bekommt mittags und abends beikost. nachts und früh stille ich noch. Heute früh beim wickeln habe ich gesehen das ..
von ctinchen am 30.01.2009 | 1 Antwort
Stuhlgang bei Beikost
Hallo ihr lieben! Meine kleine ist jetzt fünf monate alt. ich habe mit frühkarotten angefangen als beikost und dananc..
von ElliBelli am 26.01.2009 | 2 Antworten
Andere Getränke aus Milch
Hallo! Versuche schon seit längerem meiner Tochte andere Getränke außer Milch schmackhaft zu machen. Seit sie Beikos..
von lily3107 am 23.01.2009 | 4 Antworten
Hilfe Verstopfung;-)
Hallo an alle!Unsere kleine Maus ist jetzt bald 4 Mon. alt u. ich wollt da dann auch anfangen mit Beikost.Nun fängt man..
von albiju am 21.01.2009 | 6 Antworten
Durchfall von Beikost?
Hallo ihr Lieben habe vor zwei Wochen bei meinem Sohn (9Monate,eigentlich 7 Monate ist ein Frühchen)die Mittagsflasche ..
von Chianne am 18.01.2009 | 2 Antworten
harter stuhlgang wegen beikost
hallo, meine kleine (6 monate) bekommt seit über einer woche nun beikost. geb ihr gemüsegläschen und abends gute nac..
von Aprillady am 16.01.2009 | 9 Antworten
Trinken zur Beikost
Hallo mein Sohn isst seit zwei Wochen Mittags seinen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, allerdings möchte er danach nichts ..
von Chianne am 14.01.2009 | 1 Antwort
Hallo!
Hab vor zwei Wochen mit der Beikost bei meinem Kleinen angefangen! Jetzt hatte er seit drei Tagen keinen Stuhlgang mehr,..
von Sunny1803 am 09.01.2009 | 7 Antworten
Beikost
mir beginn der beikost verändert sioch ja auch der stuhlgang..ich stille sonst voll .. da war er ja eher gelblich .. nu..
von GerschlerAndrea am 31.12.2008 | 1 Antwort
stuhlgang bei beikost
meine tochter (7 monate) bekommt drei beikostmahlzeiten .. seit ein paar tagen hat sie bis zu fünfmal täglich stuhlgan..
von Kaja2000 am 27.12.2008 | 3 Antworten
Fester Stuhlgang seit Beikost!
Hallo Mamis, meine kleine Maus bekommt seit fünf Tagen Karotten, die ersten Tage war ihr Stuhlgang ganz normal, gester..
von Juljane am 08.12.2008 | 2 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Vegetarische Beikost

Immer mehr Mütter ernähren sich selbst vegetarisch und legen großen Wert darauf, auch ihrem Baby eine Ernährung ohne Fleisch anzubieten. Prinzipiell kann eine vegetarische Beikost sehr gut den Nä ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Kindspech: Der erste Stuhlgang des Babys

Das Kindspech bezeichnet die allerste Darmentleerung des Neugeborenen nach der Geburt. Dabei handelt es sich aber nicht um normalen Stuhl. ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Beikost - ungeeignete Lebensmittel

Beikost - bereits ab dem 4./5. Lebensmonat können pürierte Breie aus Apfel, Banane oder Birne zugefüttert werden. Im ersten Lebensjahr sind jedoch noch nicht alle Lebensmittel für das Baby geeigne ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Kindspech (Mekonium)

Als Kindspech bezeichnet man den ersten Windelinhalt des Neugeborenen. Der Fachausdruck ist Mekonium. Aber: Kindspech ist kein Stuhlgang. Der Darm des Babys hat seine Aktivität nämlich noch gar nich ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Was hilft beim Zahnen?

Das Baby bekommt einen Zahn und schon steht die Welt auf dem Kopf. Es wird weinerlich, hat Schmerzen, es sabbert und hat einen veränderten Stuhlgang. Auch größere Babys haben es da nicht leichter u ..


Verstopfung bei Kindern

Verstopfung ist keine Krankheit, sondern ein Symptom, dass sich durch seltenen und harten Stuhlgang bemerkbar macht. In den meisten Fällen liegt die Ursache in einer ballaststoffarmen Ernährung, Str ..


Verschlucken von Gegenständen

Babys und Kinder im Krabbelalter stecken gerne alle in ihrem Umfeld erreichbaren Dinge in den Mund. Dabei verschlucken sie häufig kleine Gegenstände wie Spielzeugteile, Murmeln oder Reißzwecke. Oft ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Was sollte mein Baby vom 7. bis 9. Lebensmonaten können?

Die erste Hälfte des 1. Lebensjahres ist geschafft und das Baby hat bereit jede Menge neue Fähigkeiten gelernt. In den kommenden Monaten wird das Kind sitzen, krabbeln und stehen lernen. Nun beginnt ..


Wann, wann, wann?

Man stellt sich als Mutter so oft die Fragen: Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Wann weiß ich, dass ich schwanger bin? Wann geht die Geburt endlich los? Wann kann ich Beikost geben? Im ..