Beikost Start

Während der ersten Monate wird das Kind ausschließlich gestillt oder mittels von Flaschennahrung ernährt. Doch ab dem 6. Monat herum können Eltern damit anfangen, Beikost zuzufüttern.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Start Beikost
Guten Morgen, ich möchte bei meinem Kleinen mit der Beikost starten. Nun stellt sich mir jedoch eine Frage: Da er ein ..
von Ostseefamily am 31.08.2013 | 2 Antworten
Beikost-Start
Mit welchem Brei habt ihr angefangen und wie haben es eure Mäuse vertragen?
von MucMama am 25.08.2013 | 15 Antworten
Hilfe - Erbrechen nach Beikost!
Habe große Probleme beim Beikost-Start meines 2. Sohnes. Habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann mit der Beikost gesta..
von superglucke am 30.12.2012 | 12 Antworten
start in die beikost
hallo mamis, mein sohn ist jetzt im 5. monat und ich wollt langsam mit der beikost anfangen... nur hat er immer arg ..
von DieSus am 26.06.2012 | 7 Antworten
Beikost Start - direkt Fett zur Möhre?
Hi Mamis, habe meine Unterlagen vom 1. Kind dummerweise bei den Schwie-Eltern auf dem Speicher, so das ich nicht nachsc..
von Momo80 am 12.03.2011 | 6 Antworten
Wann die nächste Mahlzeit ersetzen?
Huhu ihr Lieben, meine Kleine bekommt nu seit gut einer Woche ihre Mittagsmahlzeit und findet sie auch klasse (zwink..
von flower2010 am 26.02.2011 | 13 Antworten
Manch mal könnte ich von Gewissen Beiträgen hier nur kotze..
Also jetzt wirklich ehrlich was ich hier manch mal lese, da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Ist das wirklich ..
von Lindas_Mama am 27.09.2010 | 104 Antworten
BABY 7 MONATE WILL KEINEN LÖFFEL MEHR
Guten Morgen Ihr Lieben, meine Tochter Leticia isst seid dem 5 Lebensmonat Beikost vom Löffel. In den letzten Tagen..
von dunia81 am 14.08.2010 | 8 Antworten
au weh
habe ich bei dem beikost start was falsch gemacht? hab grad gelesen,das eine mami über einem monat die gleiche gemüse..
von chychy83 am 15.01.2010 | 8 Antworten
beikost start
wie war es bei euch? berichtet mal (fuettern)
von Rominchen am 07.11.2009 | 3 Antworten
Beikost Start
Würde mich intressieren mit welche Gemüse ihr angefangen habt?
von bebisim06 am 24.10.2009 | 11 Antworten
Beikost-Start
Hallo! Wer von Euch hat 6 Monate voll gestillt und kann mir über Erfahrungen beim Beikoststart berichten? Mit welche..
von simla am 16.09.2009 | 1 Antwort
wie war bei euch der beikost start?
ich gebe meinem knuffi seit ein paar tagen ein paar löffelchen gemüsegläschen aber ich habe das gefühl es schmeckt i..
von pipmatz am 02.08.2009 | 3 Antworten
Welche Beikost?
Hallo und zwar würde ich gerne wissen,welches Gemüse ich zum Start mit Beikost nehmen kann.Wir versuchen es seit einer..
von Anna-Celina12 am 28.07.2009 | 10 Antworten
Start mit Beikost?
Hallo, wollte mal wissen wann ihr so mit Brei begonnen habt und was ihr da so gegeben habt. Meine kleine ist jetzt b..
von som103 am 22.07.2009 | 4 Antworten
beikost fragen
morgähn .. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. (werde auch nochmal heute mittag schauen ob jemand geantwortet hat ..
von menamaus am 22.06.2009 | 0 Antworten
was nun? babygläschen hipp krebserrengend?
.. bin zum glück noch vor dem beikost start gerade per zufall drauf gestoßen .. und nun? sicher wurde die frage h..
von menamaus am 20.06.2009 | 17 Antworten
Start der Beikost,aber wie?
Hallo Mamis! Morgen Mittag ist es bei uns so weit. Wir müssen mit der Beikost beginnen. (die KÄ empfiehlt es uns,da..
von Trami am 13.05.2009 | 4 Antworten
beikost start
Hallo ich will bei meiner Kleinen jetzt mit der Beikost anfangen. Habe von vielen frühkarotte geschenkt bekommen kann i..
von RoxanaNorma am 19.03.2009 | 4 Antworten
Beikost
Hallo liebe Mamis! Möchte heute Mittag mit der Beikost anfangen und möchte nichts falsch machen. Habe mir Pastinaken ..
von Veilchen08 am 02.03.2009 | 4 Antworten
Beikost-Start
ich hab son Babykostwärmer,de ist sihcer nur für ein komplettes Glas,oder?wie kann ich den Gemüse warm machen ohne da..
von GerschlerAndrea am 26.12.2008 | 5 Antworten
Beikost-start
wenn ich mit beikost anfange,muß ich dann sofort zusätzliches trinken anbieten oder reicht erstmal noch die muttermilc..
von GerschlerAndrea am 19.12.2008 | 4 Antworten
viel stuhlgang seit beikost-start
seit meine kurze beikost bekommt (karotten mittags) hat sie ungewöhnlich oft stuhlgang..2 bis 3 mal am tag.. ist das no..
von LeonieEmilia am 09.10.2008 | 1 Antwort
Start mit Beikost - wieviel Milch noch dazu?
Ich habe diese Woche begonnen, meiner Kleinen mittags Gemüse zu füttern, sie bekommt jetzt Zucchini mit Kartoffeln. De..
von elvira14 am 29.09.2008 | 2 Antworten
Beikost-Start
Hallo, mein Kleiner wird diesen Monat ein halbes Jahr alt und ich möchte bald mit der Beikost beginnen. Bitte helft mi..
von manutom am 03.09.2008 | 1 Antwort
Beikost-Start
Hallo Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und ich wollte so langsam mal mit Beikost anfangen.Doch so recht weiß ich no..
von SvenjaS am 17.08.2008 | 6 Antworten
Beikost
Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt, morgen fange ich an, ihn karottenmus zu geben. Was würdet ihr als erstes geben z..
von karo1985 am 09.07.2008 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Literatur für einen guten Start in die Schule

Der erste Schultag ist für Kinder der Start in einen neuen Lebensabschnitt, aber auch für die Eltern beginnt eine neue, spannende Zeit mit vielen Fragen. Der Mamiweb Buchtipp: Ein Schulanfang-Ratgeb ..


Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Vegetarische Beikost

Immer mehr Mütter ernähren sich selbst vegetarisch und legen großen Wert darauf, auch ihrem Baby eine Ernährung ohne Fleisch anzubieten. Prinzipiell kann eine vegetarische Beikost sehr gut den Nä ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Die Schuleingangsuntersuchung

Vor dem Start in die Schule erhält man eine schriftliche Einladung zu einer schulärztlichen Untersuchung. Dort soll geklärt werden, ob ein Kind „schulfähig“ ist und die neuen Aufgaben als Schu ..


Beikost - ungeeignete Lebensmittel

Beikost - bereits ab dem 4./5. Lebensmonat können pürierte Breie aus Apfel, Banane oder Birne zugefüttert werden. Im ersten Lebensjahr sind jedoch noch nicht alle Lebensmittel für das Baby geeigne ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Was sollte mein Baby vom 7. bis 9. Lebensmonaten können?

Die erste Hälfte des 1. Lebensjahres ist geschafft und das Baby hat bereit jede Menge neue Fähigkeiten gelernt. In den kommenden Monaten wird das Kind sitzen, krabbeln und stehen lernen. Nun beginnt ..


Wann, wann, wann?

Man stellt sich als Mutter so oft die Fragen: Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Wann weiß ich, dass ich schwanger bin? Wann geht die Geburt endlich los? Wann kann ich Beikost geben? Im ..


Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..