Abstillen probleme

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ich brauch mal eure Erfahrungen :)
Hallo ihr lieben Mamis. :) Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen. :) Meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt und..
von fiducia711 am 10.08.2015 | 7 Antworten
"Sanftes" Abstillen doch nicht so sanft? Was hilft?
Hallo ihr lieben, meine kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate alt (die Zeit vergeht (traurig03) ) und bekommt jetzt s..
von Zenit am 31.01.2015 | 7 Antworten
von muttermilch Blähungen. was tun?
Halo zusammen. Also meine frage steht schon oben. Meine Freundin hat Probleme beim stillen. Sie achtet schon sehr auf ih..
von mandy111987 am 05.11.2014 | 7 Antworten
3 Monatspritze und seit dem abstillen ständig Blutungen!
Wer kennt das auch ? Habt ihr dann wieder zur Pille gewechselt? Hatte vor der Ss auch die 3 Monatspritze aber damit kein..
von Alti0914 am 05.10.2014 | 1 Antwort
Traurig nach abstillen
Guten Morgen Mamas, meine Tochter ist nun 13 Monate alt und das Stillen scheint vorbei zu sein :( Seit 2 Tagen, hat s..
von Kristina1988 am 01.09.2014 | 12 Antworten
Weil stillen oder nicht..
....in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altmo..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
Abstillen
Hallo Mamis, wollt mal fragen wie ihr abgestillt habt. Hab zwar meinen Sohnt 7 Monate gestillt aber jedoch Radikal inne..
von DianaSR86 am 29.10.2012 | 2 Antworten
zu großer Gewichtsverlusst bei mir durchs stillen,was tun?..
Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und wird voll gestillt.Leider nehme ich enorm ab(ich esse mehr a..
von Lia23 am 09.10.2012 | 4 Antworten
Milchbildung.
Hallo Mamis Ich nehme seit einem Monat die Pille nicht mehr, Will jetzt zur nächsten Regel mit einem anderen Verhü..
von Tigerlilly1988 am 02.08.2012 | 6 Antworten
Probleme beim Abstillen
Hallo Mein jüngster wir in 3 Wochen 8 Monate und ich bekomm ihn nicht abgestillt ich Versuch es schon seit einer Weil..
von Chrissy20 am 13.06.2012 | 10 Antworten
stillprobleme, ekzem an der brust
HI, Hoffe so sehr dass mir jemand weiterhelfen kann, vielleicht sogar aus Erfahrung. Hab seid Anfang April ein sch..
von Lydia85 am 04.06.2012 | 8 Antworten
muss ich auch mal fragen stillen
mein pandachen ist jetzt 12 wochen alt, genau 12 wochen und 1 tag :D ich hab grad das gefühl, das meine milch wenige..
von evil-bunny am 17.04.2012 | 13 Antworten
Stillprobleme, schreiendes kind!
Hallo mamis, meine zwei monate alte tochter schreit seit zwei drei tagen wieder extrem. Anfangs wars so dass sie nur in ..
von Sannylight am 26.02.2012 | 7 Antworten
Probleme mit Stillen
Ich stille oder versuche es zumindest bei meiner nun 20 Tage alten Tochter. Leider klappt das von Anfang an nicht richti..
von fancy78 am 21.12.2011 | 11 Antworten
stillen nach abpumpen?
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und durch Saugproblemen und dadurch 3 Brustentzündungen (trotz Beratung einer guten He..
von evyvo am 06.11.2011 | 2 Antworten
Möchte nicht abstillen!
Meine Maus trinkt nicht mehr an der Brust. Sie hatte in den letzten Tagen einen fiebrigen Infekt. Heute ist sie bis jetz..
von netty80 am 14.09.2011 | 2 Antworten
wie abstillen?
Hallo mamis! nu brauch ich mal viele tips von euch, vielleicht hilft ja einer davon (kichern) es ist so, mein sohn (22..
von chrysantheme am 30.08.2011 | 8 Antworten
Tee geben?
Hallo Mamis, unser Thermometer zeigt im Moment 33 Grad *schwitz*. Mein kleiner Mann (2 Monate) wird voll gestillt und w..
von kiba am 24.08.2011 | 10 Antworten
Milchzucker
Kann ich Milchzucker ohne Probleme verwenden oder muss ich etwas beachten oder ist es nicht zu empfehlen??? Habe von ei..
von santana27 am 04.04.2011 | 8 Antworten
Milch wechseln wegen Bauchweh
Guten Morgen, mein Sohn (4Wochen alt) bekommt auf anraten der Hebamme die Bebevita Babynahrung, nachdem ich abstillen mu..
von lila03 am 04.04.2011 | 14 Antworten
Mein Erlebnis mit eine "Nimm zwei"Mutti
Zur Erklärung,meine Freundinnen und ich nennen super Muttis(wie aus der nimm zwei Werbung)so. Meine Tochter hatte Gebu..
von florabini am 14.03.2011 | 27 Antworten
schilddrüse?
hallo mädels seit einiger zeit habe ich paar probleme ich friere und schwitze doch muss mich mind.3mal am tag umziehen,..
von 82ela am 21.02.2011 | 1 Antwort
Baby verweigert das Fläschchen wer weis rat?
Hallo zusammen, meine kleinste ist jetzt bald 7 Monate alt und ich füttere schon zu ( Breikost ).. nun möchte ich auc..
von Sarah1980 am 11.02.2011 | 2 Antworten
Blähungen&Bauchschmerzen
Unser Sohn René ist nun 2 Monate alt. Anfangs habe ich Ihn gestillt,aber nun bekommt er schon längere Zeit die Flasch..
von SleepingHeart am 04.01.2011 | 5 Antworten
Abstillen
Hallo, ich überlege mal wieder ob ich nicht abstille. Es ist für mich jetzt einfach die zeit gekommen, ich will nic..
von Anke77 am 29.12.2010 | 5 Antworten
probleme beim stillen
hallo mamis, .. seit 4 tagen habe ich grosse probleme beim stillen..mein kleiner sohn fabian ist jetzt 3monate und 1..
von Cati90 am 29.11.2010 | 8 Antworten
Abstillen und nur Morgens&Abends stillen?
Hallo, mein kleiner (5Monate) verdrückt Mittags schon eine ganze Portion Brei und braucht da keine Milch mehr. Jetzt ..
von flakers am 08.11.2010 | 2 Antworten
stillen ist
.. Nähe, Abhängigkeit, Altmodisch, Modern, Liebesbeziehung, verlängerte Nabelschnur,gesunde Ernährung, belastend we..
von Heviane am 04.11.2010 | 32 Antworten
schlafprobleme
hallo leute..ich habe da mal eine frage und zwar mein sohn ist jetzt 13monate alt und ich stille immernoch..er wird nach..
von shishi am 09.10.2010 | 5 Antworten
Abstillen - Mein Zwergerl verweigert das Flascherl Was tun?
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sonnenschein ist jetzt 8 Monate alt und ich möchte schon langsam Abstille..
von sonnen1278 am 03.10.2010 | 3 Antworten
Weiterstillen-durchhalten oder schon einen brei?
Ich bin fix und fertig. Meine Kleine ist 5Monate. Für mich war es immer selbstverständlich mind. 6Monate voll zu still..
von Sam78 am 13.09.2010 | 5 Antworten
Ernährung!
Guten Morgen , ich habe mal eine Frage meine Schwester hat einen kleinen Sohn von fast 5 Monaten. Sie möchte jetzt ..
von Iceangel26 am 24.08.2010 | 9 Antworten
Panikattacken? HILFE!
ca. seit 2 monaten gehts mir so komisch! mir ist oft schwindlig und habe herzrasen und glaube manchmal das ich keine luf..
von tamy92 am 02.08.2010 | 6 Antworten
Wer weiß wie ich nach dem Abstillen die Pillen wechseln kan..
Hállo, nach der SS habe ich die Stillpille bekommen. Meine Tochter hat sich vor ca. 2,5 Wochen abgestillt. Allerding..
von hanovermum am 09.07.2010 | 4 Antworten
Abstillen dringend
Es geht um eine Nachbarin .. ihre Tochter ist jetz 8 Monate und sie stillt sie noch voll .. aber nur weil die Kleine nic..
von Maxi2506 am 21.04.2010 | 2 Antworten
brustwarzen verstopft?
halo an alle .. ich bin jetzt morgen in der 37ssw und habe vor meine süße zu stillen bei meinem sohn hatte ich am ..
von sunnylove am 18.04.2010 | 1 Antwort
Fertigtrinkfläschchen - gibts die nicht mehr?
Hallo, habe momentan Probleme mit dem abstillen, meine Kleine trinkt nicht aus der Flasche. Nicht bei mir und leider ..
von jean2210 am 16.04.2010 | 1 Antwort
cabergolin zum abstillen
hallo mädels. ich will nach fast neun monaten langsam abstillen. hab dazu von meiner fä cabergolin verschrieben bekomm..
von hexchen03 am 06.04.2010 | 10 Antworten
Probleme beim Flasche geben
Ich brauche dringend Hilfe! Unsere Kleine ist nun 10 Wochen alt und ich musste abstillen und gebe nun seit 3 Tagen die ..
von Tezz am 03.04.2010 | 9 Antworten
Baby trinkt keine Milch aus der Flasche
Zum Glück hatte ich mit meiner Maus da überhaupt keine Probleme, aber leider ist meine Freundin gerade am Verzweifeln...
von marienbee am 22.03.2010 | 3 Antworten
Mit Beikost begonnen-und dann?
Hallo an alle Mamis! Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich gebe ihr seit dem 11.02. mittags Kürbis- oder Frü..
von engelchen12 am 28.02.2010 | 6 Antworten
wie wieder an die flasche gewöhnen?
es geht um die kleine von meiner cousine .. ich versuchs mal kurz zu fassen .. meine cousine stillt normal voll auß..
von NaDieMelle am 08.02.2010 | 8 Antworten
Soll ich noch einmal das Stillen versuchen?
Hi Mädels, vor 9 Monaten habe ich meinen Sohn bekommen, ihn 3 Wochen voll gestillt und dann leider eine Brustentzün..
von Sarahlee0684 am 07.02.2010 | 8 Antworten
wieder stillen nach abstillen? milchproduktion steigern
hat jemand von den stillprofis einen rat für mich? ich habe meine zwei ersten kinder ohne probleme voll gestillt! bei ..
von tate am 05.02.2010 | 12 Antworten
Brauche dringend Hilfe zum Abstillen
Hallo Mamis, gibt es hier eine Mutter, die ihr Baby in sehr kurzer Zeit abstillen musste, z.B. wegen Krankheit oder Schw..
von Schweitzer am 05.02.2010 | 5 Antworten
nach impfung kein appettit?
hallo ihr lieben, kann es sein das die impfung auf das essverhalten der kleinen anschlägt? wir haben vor der impfung,..
von chychy83 am 31.01.2010 | 1 Antwort
Hilfe! Keine Ahnung wie man Beikost einführt
Hi ihr, mein Kleiner (19 Wo) soll ab nächste Woche Beikost bekommen, aber ich weiss nicht, was für eine Sorte man als ..
von Lovelylove am 10.01.2010 | 3 Antworten
Wie lange habt ihr gestillt?
Hallo ich stille meinen Sohn (4,5 Monate) z.Z. noch voll. Möchte aber in ein paar Wochen mit Beikost anfangen und dann..
von mellysey am 07.01.2010 | 4 Antworten
wer hat probleme beim abstillen?
Hallo!habe einen 15 tage alten sohn zuhause und muss leider aus medizinischen gründen abstillen!Habe tabletten bekommen..
von andreaheimann am 01.01.2010 | 5 Antworten
Stillprobleme
Hab schon ewig nicht mehr geschrieben, aber jetzt brauch ich Eure Meinung oder evtl Hilfe. Bin total verzweifelt. Mein S..
von sasalein am 03.12.2009 | 6 Antworten
Hebammen gibts, ich hab voll den Hals
Hallo Mädels. Muss euch unbedingt mal was erzählen. Meine Freundin hat da so ne Hebamme, ich weiß gar nicht, aus ..
von jenny-86 am 29.11.2009 | 15 Antworten
Völlig verwirrt! Wann ist Abstillen besser für das Kind?
Hallo liebe Mamies! Ich habe seit einer Woche arge Probleme beim Stillen und keiner kann mir helfen .. Mein Zwerg hat..
von Windeltiger am 21.11.2009 | 18 Antworten
Baby zur beruhigung an die brust?
hallo, meine kleine ist fast 4 monate alt. Im moment bekomme ich sie sehr schlecht beruihgt. Es war vorher schon sehr sc..
von Sannylight am 09.11.2009 | 6 Antworten
keine Frage
Hallo zusammen, ich bin so glücklich.Habe solche Probleme mit dem abstillen gehabt(Gewissensbisse,Quentin wollt immer ..
von queenilly am 24.10.2009 | 1 Antwort
Phytolaca zur Milchbildung?
hallo liebe Mamis,wollte nur wissen ob sich jemand mit Phytolacca auskennt.Bin vor 4 Wochen zum dritten Mal Mama geworde..
von kseb am 18.10.2009 | 3 Antworten
Warum verweigert sie die Flaschennahrung (12 Wochen alt )?
Hallo, meine kleine is jetzt ca. 12 Wochen alt. Ich hab seit etwa der zweiten oder dritten Woche, angefangen mit flasc..
von Sannylight am 17.10.2009 | 3 Antworten
Hab da mal eine Frage
Hallo liebe MÜtter da drausen .. hab da mal eine Frage und ich hoffe ich kann sie richtig formulieren und jeder wei..
von lauramummy am 30.09.2009 | 11 Antworten
Abstillen?
Also ich wollt demnächst abstillen, was hilft den da ? Pfefferminztee? Salbeitee? beides? oder welches? Muss dazu sag..
von GretaMartina am 27.09.2009 | 4 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
abstillen - aber auf einmal verweigert Victoria die Beikost
Hallo, ich bin neu bei Mamiweb und ziemlich ratlos, meine Tochter ist 10 Monate alt, ich habe im Mai mit Beikost begonn..
von GOLDHASE76 am 08.09.2009 | 3 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading