Startseite » Forum » Shopping » Babysachen » Wo kann man gebrauchte Kinderwagen profimäßig reinigen lassen?

Wo kann man gebrauchte Kinderwagen profimäßig reinigen lassen?

Gelöschter Benutzer
Ich habe einen gebrauchten Kinderwagen und den möchte ich noch einmal richtig gründlich reinigen lassen. Mein Problem ist aber, das ich ja nicht alle Stoffteile abnehmen kann, so dass ich nur die Stoffteile nicht in eine Reinigung geben kann. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wer so eine Reinigung durchführt oder an wen ich mich wenden kann?

Vielen Dank und liebe Grüße
Britta
von Gelöschter Benutzer am 09.08.2007 16:31h
Mamiweb - das Babyforum

12 Antworten


9
nadinekatrin
...
ruf doch mal in der reinignug an ob du den ganzen wagen bringen kannst ansonsten an einem warmen tag mit seifenlauge abbürsten ....ich habe das mit meinem alten auch gemacht
von nadinekatrin am 08.12.2010 12:57h

8
mameha
@1Nele1
ja, das klingt logisch. vodka ist fast schon pures alkohol ;-) muss also desinfizieren und hat keine zutaten die färben oder gerüche hinterlassen könnten. gute idee, ich werde es bei bedarf ausprobieren ;-) lg, mameha
von mameha am 28.08.2009 12:49h

7
1Nele1
@mameha
Hallo, habe mich auch schon im web belesen und bin da auf eine Idee gestoßen die wirklich helfen soll. so komisch sich das anhören mag aber wodka soll wahre wunder helfen. keine angst es hinterläßt keine gerüche. er desinfiziert und soll muff und andere gerüche beseitigen. helfen soll das auch bei alten schränken etc. alle die es ausprobiert haben waren begeistert. am we ist mein kinderwagen auch mal dran um das auszuprobieren. und man soll nicht geizig sein. Gruß nele
von 1Nele1 am 28.08.2009 08:54h

6
mameha
schimmel-entferner
eigentlich gibt es reiniger die die wäsche ansonsten könnte man doch im kundenservice von dem kinderwagenhersteller fragen, was sie in so einem fall empfehlen würden. vielleicht können sie dir ein paar gute adressen auch für die reinigung geben. oder im babyfachhandel. lg, mameha
von mameha am 10.08.2007 16:06h

5
strgaltundentf
kein schimmel vorher
Das habe ich mir fast gedacht. Den Wagen haben wir bei ebay ersteigert und als wir abgeholt haben, war er in einem tadelosen Zustand. Nun mußten wir ihn aus Platzgründen für einen Monat in den Keller stellen und als wir ihn da nun wieder herausholten, war der Sportwagenaufsatz verschimmelt. Mein Vermieter meint es wäre kein Totalschaden und er würde ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage eine Reinigung bezahlen. Deshalb frage ich mich halt, wo man so etwas machen lassen kann.
von strgaltundentf am 09.08.2007 22:18h

4
jana1979
Kinderwagen reinigen........
Also mein Mann und ich sind der Meinung, dass ein gebrauchter Kinderwagen schön und gut ist, aber Schimmel und Kinder paßt einfach nicht. Wir würden einen neuen oder eine anderen gebrauchten kaufen. Diesen Wagen würden wir als Totalschaden bezeichnen. Woher hast du den Wagen überhaupt? War der Schimmel beim Kauf nicht zu sehen?
von jana1979 am 09.08.2007 22:08h

3
strgaltundentf
Gebrauchter und schimmeliger Kinderwagen
Sorry ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das der Sportwagenaufsatz Schimmel angesetzt hat und ich nun wissen wollte, wo und vor allem wie man den rausbekommt, so dass man gefahrlos ein Baby darin befördern kann, oder ist der Wagen ein Totalschaden und er sollte entsorgt werden? Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, bei welcher Temperatur so ein Schimmelpilz aus Textilien herausgeht. Vielen lieben Dank schon einmal für die Antworten Britta
von strgaltundentf am 09.08.2007 21:56h

2
mamamia84
bequem zu hause
meine mummy hat mein kinderwagen aufbereitet in dem sie normale seifenlauge und wasser aus der dusche nahm!!
von mamamia84 am 09.08.2007 18:08h

1
mameha
an der tankstelle...
...lach nicht....aber man kann mit dem hochdruckreiniger wird das ganze auch relativ schnell trocken. lg, mameha
von mameha am 09.08.2007 16:58h


Ähnliche Fragen




Kauft ihr gebrauchte Kinderschuhe?
04.05.2012 | 28 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter