Sofabezug von Ikea, Erfahrungen gesucht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.11.2011 | 2 Antworten
Hallo,

wir brauchen/wollen einen neuen Bezug für unser Ikea Sofa und Sessel KARLSTAD. Bisher haben wir einen KORNDAL Bezug. Welcher aber nicht Waschbar (ungünstig bei Kindern) und sehr Katzen Freundlich ist -das Material/Strucktur erinnert unsere Katzen an einen Kranzbaum (tempo). Aber sonnst war der eigentlich immer toll, sah immer Top aus und ist nicht sehr Fleck anfällig.

Nun wollen wir uns einen neuen Bezug kaufen und haben zwei zur Auswahl. Wollte mal fragen ob jemand diese Bezüge selber hat oder jemanden kennt der die hat. Vielleicht könnt ihr mir ja vor oder vor allem deutliche Nachteile beschreiben.

Als erstes wäre da LINDÖ, allerdings ist dieser wieder nicht waschbar. Vielleicht weiß einer wie Fleck anfällig der bei Kindern/Tieren ist oder wie gut man Flecken herausbekommt. Wobei wie mit Flecken machenden Dingen schon vorsichtig sind, aber es passiert halt immer mal wieder das die kleine doch irgendwas an den Fingern hat....

Dann wäre da noch SIVIK, der ist Waschbar und zudem Kostet er auch nur knapp die Hälfte der anderen Bezüge. Aber warum? Ist das Material Minderwertiger? Ich habe einige Bilder von dem Bezug im Internet gesehen (zB. bei ebay) dort sieht er oft sehr Verbeult und Faltig aus. Ist das tatsächlich so, ist der nicht Vorm stabil? Oder ist das einfach nur ein Zeichen dafür das der mal in die Wäsche muss? Ist der nach der Wäsche wieder stramm und sieht gut aus? Wie oft müsste er den damit er immer gut gepflegt aussieht gewaschen werden, denn wenn er nach zwei dreimal drauf sitzen schon wieder ausleiert finde ich das nicht so schön. Möchte einen Bezug der immer ein gutes Bild macht und nicht schnell aussieht wie vom Müll. Will auch nicht ständig die Arbeit haben und ihn in die Wäsche stecken, denke ein oder max 2 mal im Jahr höchstens.

Nun hoffe ich mal das mir jemand etwas dazu sagen kann. Denn selbst wenn wir uns den Bezug bei ikea anschauen, sagt das ja noch nicht viel. Die sorgen da schon dafür das die Dinge immer gut aussehen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Hallo Anke, ich habe auch schon länger ein Karlstad Sofa und einen Sessel aber die Bezüge waren leider schon bald nicht mehr schön und auch Waschen hat nicht viel geholfen. Ich habe mir dann neue Bezüge bei Saustark Design bestellt. Erst fand ich den Preis etwas zu hoch vor allem im Vergleich mit den Ikea Bezügen aber dafür sind die Stoffe echt strapazierfähig und total schön. Mein Karlstad sieht aus wie neu und ich bin echt happy :-) Liebe Grüße
Christin500
Christin500 | 22.05.2014
1 Antwort
hallo, leider kenne ich speziell diese Bezüge nicht, allerdings habe ich für mein Ikea-Sofa Da mein Sofa vor ein paar Jahren aus dem Programm genommen wurde, hab ich mir den letzten Bezug bei ebay bestellt und der ist auch nur für die chemische Reinigung zugelassen. Ich hatte ihn neulich trotzdem in der WaMa , im Wollwaschprogramm und danach halt ganz normal auf dem Wäscheständer trocknen lassen. Das war kein Problem. Wähle das Design, was euch zusagt und vielleicht ne Farbe, die die Flecken gut kaschiert. Bei Katzen eignen sich glatte Stoffe besser, ich geh dann einfach regelmäßig mit dem Staubsauger übers Sofa. Beulig waren meine Bezüge bislang trotz Preisunterschieden nicht. lg
Klaerchen09
Klaerchen09 | 24.11.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wi Zumba-Erfahrungen gesucht!?
20.06.2012 | 4 Antworten
Böse IKEA-Möbel
18.06.2012 | 18 Antworten
Pucksack - Erfahrungen gesucht
07.06.2012 | 8 Antworten
Ikea Kleiderschrank Dombas? Qualität?
07.10.2011 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading