Hallo ihr Lieben: -)

stefanie484
stefanie484
21.01.2008 | 13 Antworten
habe mal ne Frage, unzwar haben mein Partner und ich gestern mal intensiv über Mädchenvornamen spekuliert, wir möchten, wenn es ein Mädchen wird, es nun doch anderst nennen, Mikkeline( dänischer Name), wie findet ihr den , habt ihr evtl. sogar noch einen passenden Zweitnamen, oder lieber nur Mikkeline? Finde den ja echt süß:-) lg steffi
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Meinst Du vielleicht...
Mikkeline Kirgaard bei Stars auf Eis in dieser Staffel auf Pro7?? Ich fand den Namen auch gleich süß, als ich den gehört habe und sie sieht wirklich toll aus. Ich mag dänische Namen sowieso. Vielleicht findest Du noch einen hübschen Zweitnamen für sie. Und bei Jungen - möchtest Du da auch was Dänisches? Vielleicht Nicolai, das klingt auch so niedlich. LG, Marion
Oluckygirl
Oluckygirl | 21.01.2008
12 Antwort
Geschlecht
Ich wollte auch immer ein Mädchen und wusste trotzdem, dass es ein Junge wird. Jetzt bin ich so wahnsinng glücklich, eine Jungsmama zu sein. Wenn ich noch mal ein Kind bekommen sollte, dann soll es wieder ein Junge werde :-))
heldin76
heldin76 | 21.01.2008
11 Antwort
klngt zwar komisch
aber innerlich hoffe ich eig. das es ein Mädchen wird, aber denken tu ich es wird ein Junge, aber hauptsache gesund:-)ja mal gucken was beim U- Schall rauskommt.....??
stefanie484
stefanie484 | 21.01.2008
10 Antwort
Jungsnamen sind wirklich schwierig
Bevor Ihr Euch "streitet", wartet erstmal den nächsten Ultraschall ab :-)) Dann gibt es noch genug Zeit um Diskutieren. Ihr kommt schon auf einen Nenner! Vielleicht erledigt sich das Thema Jungename auch ganz schnell. Was hast Du denn für ein Bauchgefühl, was es wird? Ich wusste sofort, dass ich einen Junge bekomme.
heldin76
heldin76 | 21.01.2008
9 Antwort
Ach hör bloß auf ich finde ja so
Fynn, Lennox, Bennet gut, aber vergiss es da kommt mir mein Freund mit Julien:-( den finde ich nicht so schön......
stefanie484
stefanie484 | 21.01.2008
8 Antwort
Geschlecht
Na dann drück ich mal die Daumen, dass Ihr beim nächsten Termin wisst, was Euch erwartet :-)) Hast Du denn schon einen Jungenamen?
heldin76
heldin76 | 21.01.2008
7 Antwort
Nein leider noch
nicht:-( es will sich nicht zeigen, habe erst wieder am 30.01. eien Termin , ich hoffe man kann es dann erkennen, lass mir auch gleich eine Überweisung geben zum 3D Ultraschall in der Klinik, weil meine Ärztin leider die Gerätschaften nicht hat. Wegen den Vornamen ist eh ne Katastrophe da ne Einigung mit meinem Partner zu finden, da er auch einen sonderbaren Geschmack hat:-)
stefanie484
stefanie484 | 21.01.2008
6 Antwort
Ich hab den Namen schon gehört.
Na dann nimm ihn doch. Wenn er Dir gut gefällt, dann bleib dabei. Du hast ja auch noch ein bisschen Zeit und wenn er Dir kurz vor der Geburt immer noch gefällt, dann ist es wohl der richtige. Weisst Du denn schon, was Du bekommst?
heldin76
heldin76 | 21.01.2008
5 Antwort
ja das würde mit dem
Nachnamen gut passen, da im Vornamen doppel KK ist und im Nachnamen Doppel PP, kennt ihr nicht die bekannte Eiskunstläuferin Kikkelina Kirghann? die Dänin, die macht doch mit bei Stars auf Eis, oder hat in der 1. Staffel mitgemacht...weiß ich jetzt nicht genau.... die sieht so toll aus:-)
stefanie484
stefanie484 | 21.01.2008
4 Antwort
Nachname
Würde er denn zum Familiennamen passen? Ich finde ihn eigentlich auch süß, aber ich kann ihn mir nur gut an einem süßen Kind mit Zöpfchen vorstellen. Ich bin nicht so sicher, ob ich mir eine erwachsene Frau so gut darunter vorstellen könnte. Aber lass Dich nicht verunsichern oder beeinflussen. Es ist Deine bzw. Eure Entscheidung und da würde ich mir sowieso von keinem reinreden lassen.
heldin76
heldin76 | 21.01.2008
3 Antwort
mmmmhhhh
nicht böse sein, aber ist nicht so ganz mein geschmack... hab ich auch noch nie gehört. aber ihr müsst euch damit wohlfühlen, also ist es ok :-)
Viv2ien
Viv2ien | 21.01.2008
2 Antwort
jeps genau
so wie du ihn liest:-)so wird er auch ausgesprochen
stefanie484
stefanie484 | 21.01.2008
1 Antwort
wie wird das
denn ausgesprochen? so wie man es schreibt? lg
Viv2ien
Viv2ien | 21.01.2008

Fragen durchsuchen