Welchen namen?

Nine050788
Nine050788
20.03.2017 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben.
Bräuchte mal ein paar Tips. Wir bekommen unseren 3. Jungen und können uns nicht entscheiden was die namenswahl betrifft. Wir heißen mit Nachnamen schneider..Unsere beiden großen heißen elias und lenny...Welchen Namen für den 3. Jungen? Hätten zur Auswahl: leon, valentin oder luca. Was meint ihr? Über viele Antworten würde ich mich freuen. Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
es kommt darauf an, nach welchem muster ihr entscheiden wollt :-) wir hatten da einige kriterien bei unsern 4 kindern. nich mehr als 4 buchstaben, alle sollten mit einem andern buchstaben beginnen, sie sollten vom klang her zusammenpassen, von der herkunft her auch, zum nachnamen und am ende - und das war uns das wichtigste - sollte der name vorallem zum kind passen. unsere kinder bekamen den namen wirklich erst als sie auf der welt waren, mal abgesehen davon, dass wir bei keinem das geschlecht kannten. mein sohn hatte sogar 3 tage keinen namen, weil wir wissen wollten ob der name auch wirklich zu ihm passt :-) nach meinem gefühl passt keiner der 3 namen so richtig... aber das ist eben mein gefühl. wichtig ist, wie es für euch ist.
tate
tate | 21.03.2017
9 Antwort
@Weidenkaetzchen Hm stimmt schon. Da hast du recht;-)
Nine050788
Nine050788 | 21.03.2017
8 Antwort
@Nine050788 Naja, selbst der schönste Name kann leider verschandelt werden. :-
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 21.03.2017
7 Antwort
@Weidenkaetzchen Ja mir geht's ja auch nicht um den Spitznamen. Ich dachte halt nur weil der Name valentin relativ lang ist könnte es ja sein das er dann in der schule oder in der kita einen Spitznamen bekommt und ich möchte halt nicht das der schöne Name dann vllt " verschandelt " wird. Ich selber würde aber auch immer valentin sagen, ohne irgendein komischen Spitznamen. Der Name so an sich gefällt uns beiden schon recht gut, vorallem aber meinem Mann ;-) es war halt nur meine einzigste sorge wegen dem Spitznamen, wie gesagt. Möchte halt nicht das der Name verschandelt wird
Nine050788
Nine050788 | 20.03.2017
6 Antwort
@Nine050788 Ich finde nicht das Namen unbedingt zueinander passen müssen. Wozu denn? Das ist den Kinder doch herzlich egal und anderen auch. Und ich finde valentin passt doch und was heißt für dich passen? Ähnlich klingen, selbe Herkunft, der klang, das Gefühl? Spitznamen gäbe es , der bekommt dann eher TierNamen :-D Naja, und zu leon würde mir auch kein Spitzname einfallen und zu luca auch nur luci. Also, wenn's danach geht kannste alle Namen ausschließen. :-) letztendlich geht's ja um seinen Namen und nicht seinen Spitznamen. Vielleicht schaut ihr doch nochmal nach anderen oder ähnlichen Namen im Netz bis einer euch beiden mehr zusagt. :-)
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 20.03.2017
5 Antwort
@Weidenkaetzchen Sieht mein Mann genauso wie du. Aber die Frage ist: passt valentin zu den Namen von den großen jungs? Gibt es Spitznamen für valentin?
Nine050788
Nine050788 | 20.03.2017
4 Antwort
Valentin finde ich am schönsten. Luca und leon sind für mich schon zu "ausgelutscht" und ich persönlich mag die Namen auch nicht so, aber die Wahl liegt natürlich letztendlich bei euch. Er muss euch vor allem zusagen. :-)
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 20.03.2017
3 Antwort
@Mommy_0809 Mein Mann ist auch am meisten von valentin begeistert. Passt der denn zu unserem Namen?
Nine050788
Nine050788 | 20.03.2017
2 Antwort
leon und leo finde ich ganz toll
Linapups19
Linapups19 | 20.03.2017
1 Antwort
Dazu passt am besten Leon oder Luca. Am schönsten find ich aber Valentin
Mommy_0809
Mommy_0809 | 20.03.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe brauche dringend einen Jungennamen
06.12.2007 | 18 Antworten
Arabischer Jungennamen gesucht
05.12.2007 | 7 Antworten
Wieviele Vornamen?
03.12.2007 | 22 Antworten
spitznamen
30.11.2007 | 17 Antworten
Doppelnamen?
20.11.2007 | 13 Antworten
Namen des kindes tätowieren
19.11.2007 | 17 Antworten

In den Fragen suchen


uploading