Startseite » Forum » Schwangerschaft » Vornamen » Namen gesucht!

Namen gesucht!

KleineZicke
Hallo liebe mami und die die es noch werden wollen ich habe vor kurzen erfahren das ich schwanger bin =). und jetzt diskutiere ich mit meinem freund für einen namen für das kind wir wissen zwar noch nicht was "es" wird machen uns trotzdem schon gedanken ..
wisst ihr vielleicht einen ausgefallenen namen oder einen den man nicht so oft hört?
Junge oder Mädchen ist egal =)
Danke schonmal für eure antworten!
LG KleineZicke
von KleineZicke am 23.08.2007 00:57h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Malumu
namens suche...
Also mein großer Sohn heißt Luca-Justin unser baby wird Linus-Joel heißen und mein mädchennamen favourit ist Lara-Justine oder Luna, leona;-)
von Malumu am 24.08.2007 00:48h

13
SusanME
Namen
Hallo, ich finde die Mädchen Namen: Feliz, Lia-Sophie, Linn/Lynn, Fabienne, Thalia und Fiona schön Bei Jungennamen kann ich dir leider nicht weiterhelfen Viele Grüße
von SusanME am 23.08.2007 21:03h

12
Jessy
@tinkerbell
Weiß auch nicht, aber celina finde ich echt schön! Jungennamen sind echt schwer! Ich habe auch shcon bei google geguckt. Am besten nehmen wir wieder die alten namen und nennen unser baby leopold! *lol*
von Jessy am 23.08.2007 14:09h

11
Shaya
da kann man wohl nur wieder...
... zu den alten namen zurückgreifen , der trend ist ja schon wieder vorbei. ich bin ja für doppelnamen, am besten nat. ein zweitname der eine sinnvolle bedeutung hat. wobei wir uns bei unserem würmchen auch oft umentschieden haben, nun wird es ein junge und einen zweitnamen mit bedeutung hat er auch ni mehr... wäre bei nem mädchen einfacher geworden.
von Shaya am 23.08.2007 11:06h

10
Didi
Namen gesucht...
Also ich finde den Namen "Keno" für einen Jungen total Klasse. Mein momentaner Favorit für ein Mädchen wäre "Alizee". Gruß Didi :)
von Didi am 23.08.2007 11:04h

9
Mam35
Babynamen
Guten Morgen, hier hab ich mal ein paar Namen die mir mal gut gefallen: Mädchen:Jasmin Dorren, Laura Vanessa, Ann Kathrin, Anna Lena, Anne Sophie, Tamara Lola, Dennise, Jungen:Maik, Leon, Felix, Domenik, Justin, Laurin. Kannst es aber auch so machen wie wir bei unserer Jüngsten:Stammbuch holen, Liste mit den auf Anhieb schönsten Namen erstellen und rumgehen lassen, der Name der am schluß die meisten Kreuzchen hat, der ist es dann.Oder Namen auf Zettelchen schreiben in einen Topf werfen und ziehen. So hoffe konnt Dir etwas helfen. Liebe Grüße und alles Gute Nicole
von Mam35 am 23.08.2007 10:34h

8
mamamia84
namen
such doch mal unter google vielleicht findest du da was. es gibt doch auch tolle bücher
von mamamia84 am 23.08.2007 10:05h

7
mameha
Benedek Bruno
hallo, mein sohn hat zwei namen bekommen, einen auf ungarisch . er heisst also Benedek Bruno . lg, mameha
von mameha am 23.08.2007 09:39h

6
nisoli
Namen gesucht!!
Liebe Tinkerbell! Meine große Tochter heißt Sophia! Damals war das ein seltener Name und deswegen ist es glaube ich müßig zu überlegen wie oft wann welcher Name vorkommt. Wichtig ist doch das man sich damit identifizieren kann. Und er sollte zum Nachnamen passen. Ich habe jetzt einen sehr langen Nachnamen und unsere Kleine heißt Lia. Ist auch selten. Den Namen haben wir im Familienbuch gefunden. Dort kann man mitlerweile auch gut rein schauen und hat sofort die Bedeutung des Namen!!
von nisoli am 23.08.2007 09:26h

5
tinkerbell
Liebe Jessy
ich will dir, um gottes willen, nicht zu Nahe treten, aber Celine, und wie Luca-Finn???? Ist nicht gerade ausgefallen und selten...... Mein Sohn heisst Daniel. Und das ist was, was irgendwie zeitlos ist.... Und meine Tochter Lea, ok ich weiss das er auch immer in den Hitlisten ganz oben ist, aber es ist mir egal, denn ich nenne mein Kind ja so, weil ich es schön finde..... Was momentan extrem nervt, sind Mädchen: Sophie , Marie, Leonie Jungs: Justin, Jason, Kevin Was natürlich NUR MEIN Geschmack ist, und ich nIEMANDEN verletzten möchte
von tinkerbell am 23.08.2007 08:15h

4
Nicki08272
Hallo
Ich finde Soraja einen ganz schönen Namen. Vor allem gibt es diesen Namen auch nicht ständig. Setz dich durch bei der Namenswahl. Ich habe meinen Freund entscheiden lassen und somit heist der kleine jetzt Justin find ich zwar schön aber gibt es ziemlich oft und vor allem gibt es den Namen für Mädchen und Jungen und das ist echt blöd. Viel Glück auf der weiter Namenswahl.
von Nicki08272 am 23.08.2007 08:03h

3
Zoey
hallöli..
also meine vier heissen.. Simon Andreas Alisa Martina Tanita Carmen Kimberly Doreen aber ein buch würd ich mir nicht kaufen.. wozu das geld ausgeben wenn du internet hast.. schau doch einfach mal auf www.namenfinder.de lg tina
von Zoey am 23.08.2007 07:44h

2
Tallula
.............
Lass dir bloss was Sinnvolles einfallen.. Bloss Keine Sammelbegriffe, wie Justin, Jason, Leon oder für ein Mädchen sowas wie Louisa, sophia und und und.. Wenn du dein Kind rufst auf dem Spielplatz fallen dir noch 5 andere Kinder vom Klettergerüst...... Wir haben für unser 2tes Kind auch was ausgefallenes, was nicht amerikanisch ist , und nicht an jeder 2ten Ecke gerufen wird... Kauf dir am besten ein Namesbuch mit weltweiten Namen
von Tallula am 23.08.2007 07:10h

1
Jessy
Morgen!
Jaaa die leiben namen! ;) Da sind wir auch noch dran. Ich finde namen die man nicht so oft hört ganz interessant. Celina oder Cecilia wollten wir für ein Mädchen, da es aber ein Junge wird wissen wir es noch nicht. Luca- fynn ist toll. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! wünsche euch noch viel erfolg! :)
von Jessy am 23.08.2007 05:58h


Ähnliche Fragen



Namensvorschläge gesucht:-)
19.05.2012 | 21 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter