ICH MUSS MICH JA GRADE ÄRGERN

gewuhl
gewuhl
21.12.2007 | 43 Antworten
was man sich alles anhören muss hab es euch mal kopiert und sagt mir bitte was ich dazu denkt!Das war vorhin wo ich gesagt habe meine tochter soll melina-sophie heissen!

Naja, nicht mein Ding

Sorry, aber ich halte ihn für nen typischen "Hartz 4 Namen". Anhand des Namens wird man später auch die Herkunft Deines Kindes beurteilen. Sprach- und Namensforscher halten Doppelnamen für "Unterschichtennamen"..

DANKE für wure antworten!
Mamiweb - das Mütterforum

46 Antworten (neue Antworten zuerst)

43 Antwort
hahahaaaaaaa
Na Hallo? Was issn das fürn blödes Argument bitte? Hartz4 Name? Haha ich lach mich kaputt so blöde muss man erstmal sein!!! Ob nun Ober- Mittel- oder Unterschicht ist doch egal der Name muss doch den Eltern gefallen. Der Name sagt ja auch wohl nichts über Hartz 4 aus *kopfschüttel*
SupaPappi2007
SupaPappi2007 | 21.12.2007
42 Antwort
frechheit
doppelnamen sind doch in........früher hatten sie auch 5 namen
Engelauferden
Engelauferden | 21.12.2007
41 Antwort
oh man
manche leute... Find den namen auch gut.. meiner heisst Veit Leon, sollte aber eigentlich Veit Paul werden, da das aber zu hart klingt haben wir nen "weichen" 2.namen gesucht. lass dich nicht aergern, auch wenn das vllt objektiv gemeint war, sagt man sowas nicht, weil es auch verletzend ist.
pepples
pepples | 21.12.2007
40 Antwort
Oho-----
Also wird mein kind auch ein "assi" sein?!?! *lol* so was blödes!!
Jessy
Jessy | 21.12.2007
39 Antwort
@gewuhl
habe grad diese dumme antwort gelesen von frauke...und ich bekomme ein dicken hals wenn ich immer sowas lese..die antwort kann se sich stecken lassen , also dein name für die kleine is voll schön...und son dummen antwort würde ich überlesen lg
xxjana27xx
xxjana27xx | 21.12.2007
38 Antwort
@kugelblitz
...ich denke schon, das es so ist. Hier bei uns ist es so, das bestimmte Namen ganz gehäuft in bestimmten Gegenden zu finden sind...Dabei meine ich nicht die Kinder, die bereits 10Jahre und älter sind.Aber dennoch gibt es in bestimmten Bezirken bestimmte `Modenamen´. Ich finde Melina-Sophie auch schön, und ich verbinde ihn keinesfalls mit Hartz4 o.ä. Aber sie gleich so rund zu machen, über ihren Namen zu lästern und so weiter...sie hat doch nur ihre Meinung geschrieben, objektiv wie ich finde! Finde den Link leider nicht...Ob wir daran glauben oder nicht, jemand der sowas untersucht und darüber Statistiken anlegt, tut das in den seltensten Fällen aus langeweile... LG
tinka25
tinka25 | 21.12.2007
37 Antwort
..............
auch ma senf dazu geben muss......mein großer heisst Yannick-Pascal und meine Kleine heisst Alina- Sophie bin ich deshalb nen asi???? wie blöd sind eigentlich manche solche Äusserungen von sich zu geben?? sorry aber da geht mir die Hutschnur hoch
kleeneMotte
kleeneMotte | 21.12.2007
36 Antwort
Sag ich ja passend
war es nicht.
kugelblitz-de
kugelblitz-de | 21.12.2007
35 Antwort
Der Name ist schön ! !
Meine maus hat auch einen doppelnamen Hanna-Lea Lyndsay :)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 21.12.2007
34 Antwort
klar!!!!!!!!!!!!!!!
KANN jeder seine meinung sagen ist ja auch gut so!!!!!!!!!! aber man kan sich ein bissel anderst ausdrücken find ich!!!!
gewuhl
gewuhl | 21.12.2007
33 Antwort
Ich gebe aber Tinka recht
jeder darf seine Meinung sagen, auch wenn es jetzt nicht passend war, es kam sehr böse von der Person rüber, aber ich denke das es nicht so gemeint war, von dieser Studie habe ich auch gehört, aber man sieht ja wie viel an den schwach sinn glauben, so gut wie keiner also sollten wir uns nicht so aufregen, jeder darf sein Wurm nennen wie er möchte.Im Endeffekt denkt keiner an Mittelschicht oder unterschicht wenn er ein Name hört.
kugelblitz-de
kugelblitz-de | 21.12.2007
32 Antwort
Doppelnamen...
... sollen Unterschichtennamen sein???? Was´n das für´n Scheiß? Mein Sohn heißt Len-Amon, schönen Dank auch!!! Wer so einen Scheiß verbreitet, dem sollte man den Mund verbieten! Jeder soll sein Kind so nennen, wie er meint, solange das Kind deswegen keinen Schaden davonträgt, weil´s permanent gehänselt wird. Also Melina-Sophie ist vollkommen o.k. und hat weder was mit Hartz 4 noch mit Unterschicht zu tun, unglaublich, was sich manche Leute anmaßen!!! Kommen vielleicht selber aus der "Unterschicht" und sind so unzufrieden darüber, dass sie andere Leute beschimpfen müssen!
jessie77
jessie77 | 21.12.2007
31 Antwort
wie war die denn drauf???
Der Name deiner Kleinen klingt doch gut. Die war bestimmt auf streit aus. Echt, also wer solche Aussagen trifft ist bekloppt, also echt. Wie will man anhand des Namens auf die Herkunft schließen, also wirklich *kopfschüttel*. LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 21.12.2007
30 Antwort
.....
also ich finde den namen sowas von süß! ich finde doppelnamen sowieso sehr schön...mein kleiner heißt auch luca fynn!!! lass dich von solchen dummen leuten ne runter machen....frauke ist auch ne der schönste name!!!!!! liebe grüße
mysticgirl21
mysticgirl21 | 21.12.2007
29 Antwort
ich danke euch
lieb von euch!!!
gewuhl
gewuhl | 21.12.2007
28 Antwort
Vielleicht
war ja auch mein FABIAN HEINZ-WILLI gemeint???
FaMel
FaMel | 21.12.2007
27 Antwort
Willkommen
im Club. Mein Sohn ist auch "Unterschicht". Er heißt Jan-Christoph. Ohne Worte, vergiß es einfach. Dein Name ist schön und wenn er Dir gefällt, ist das das Wichtigste!
Mimi1978
Mimi1978 | 21.12.2007
26 Antwort
ich kann
aber nich über namen urteilen wenn mein kind selbr nich viel anders heißt... schwachsinn......
DeniseBhv
DeniseBhv | 21.12.2007
25 Antwort
tz tz tz
aber frauke..... da kann man sagen das arme kind.....prostituierten name... macht dich net verrückt, ich find den namen toll
DeniseBhv
DeniseBhv | 21.12.2007
24 Antwort
Ich kann dazu nur sagen:
Wenn man andere nach deren Meinung fragt, sollte man auch mit den Antworten leben können! Sie hat nur ihre ehrliche Meinung geschrieben, und zwar in einer ganz normalen Art und Weise. Es stimmt, das man an manchen Namen das soziale Umfeld erkennen kann.Gibt sogar ne Studie darüber, bin ich auch drauf gestoßen, als wir den Namen unserer Tochter gesucht haben... LG
tinka25
tinka25 | 21.12.2007

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich packe grade koffer
27.07.2012 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen