Startseite » Forum » Schwangerschaft » Vornamen » suche dringend einen Mädchen- und Jungennamen,da mein Mann und ich uns nicht einig s .

suche dringend einen Mädchen- und Jungennamen,da mein Mann und ich uns nicht einig sind

sandrabackhaus
wir bekommen in den nächsten tagen unser 2. Kind und sind uns noch nicht über einen Namen einig, da im Bekanntschaftskreis uns sozusagen unsere Namen uns weggeschnappt wurden.suchen außerdem ganz dringend ein gebrauchtes Kiddy-Board
von sandrabackhaus am 13.12.2007 14:17h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
EinsamerEngel
ich sage
hanna oder joél
von EinsamerEngel am 20.12.2007 15:21h

14
Mamabeccie
Kenne das Problem...
Wir sind uns auch erst seit ein paar Tagen einig...nach fast 9 Monaten. Also ich würde ein Mädchen Annika oder Nuria nennen. Die sind sehr selten und kaum verunstaltbar. Für Jungs... Niklas, Sven, Luis, David...Wir haben uns übrigens auf Nils geeinigt. War ein Kampf;-) Wünsche euch viel Erfolg...und verratet am Besten keinem wie der/die Kleine heißen soll.
von Mamabeccie am 13.12.2007 18:00h

13
balkangirl
namen
also meine tochter heißt dana, ich finde auch jana ganz schön
von balkangirl am 13.12.2007 16:40h

12
MamiSteffi
Oh - je
schwieriges Thema. Ich finde, ein Name sollte mindestens zwei und höchstens drei Silben haben - wegen der Ausspreche und dem Rufen. Wenn er nur eine Silbe hat, dann hängt man beim Rufen immer noch was rein oder ran . Und längere Namen rufen sich auch blöd. Wenn ihr euch zwischen mehreren Namen nicht entscheiden könnt, dann gebt doch einfach mehrere Namen - später kann das Kind sich dann sogar aussuchen, wie es genannt werden will - finde ich eigentlich sehr praktisch. Habe mich schon geärgert, dass wir das nicht gemacht haben. Meine Kinder heißen Christoph, Richard und Emilia. Ach ja - wichtig finde ich noch, dass man den Namen nicht immer buchstabieren muss ... sollte also ein einigermaßen bekannter in gewohnter Schreibweise sein - ist aber nur meine Meinung.
von MamiSteffi am 13.12.2007 14:42h

11
Bine89
namen
also mit dem namenwegschnappen kenn ich... unser sohn heißt jeremy und wenn es ein mädchen geworden wäre würde sie jasmin heißen für mädchen find ich noch lucy und zoe sehr schön
von Bine89 am 13.12.2007 14:36h

10
honey62
namen
mädchen: alessa oder alessia junge: Finn Lino
von honey62 am 13.12.2007 14:27h

9
sun_shine
...............................................................................................................................
Jungennamen: Fynn, Kai, Timo, Mike-Leon, Dennis, Marc, Sven, Kevin, David, Martin, Tobias, Carsten, Michael, Toni, Alexander Mädchennamen: Lynn, Leonie, Luisa, Sara, Pia, Laura, Emilie, Anna, Katharina, Katrin, Sabine, Sabrina, Michelle, Andrea, Maria, Cindy, Miriam, Alexandra, Sandra,
von sun_shine am 13.12.2007 14:25h

8
kigo86
also wenn
ich ein mädchen bekomme soll sie Alina Abby heißen und wenn es ein junge wird dann Jannik, lukas oder Luca.
von kigo86 am 13.12.2007 14:25h

7
Rumpleteeze
Namen
Wir haben mit unserem Baby noch 3 Wochen Zeit, aber auch noch keinen Namen. Wir haben immerhin schon "Sophia, Franziska, Bernadette oder Verena" bzw. "Richard, Alexander, Nicholas oder Markus" in die engere Wahl gezogen.
von Rumpleteeze am 13.12.2007 14:25h

6
xxjana27xx
.................
gucke ma hier http://www.baby-vornamen.de/ http://www.beliebte-vornamen.de/
von xxjana27xx am 13.12.2007 14:23h

5
zebra82
namen
für ein mädchen finde ich emily oder emilia schön für einen jungen joan noel
von zebra82 am 13.12.2007 14:22h

4
sweetzzzoo
die namen die wir uns ausgesucht haben
also wenn unser kleines ein mädel wird dann savannah und ein junge soll dann jordan heißen.. finde aber auch jaron oder alina ganz schön
von sweetzzzoo am 13.12.2007 14:21h

3
Nicki08272
Namen
Finde für Mädchen namen Soraja oder Leonie ganz süß. Für Jungs gefällt mir Jeremy oder Luca ganz gut.
von Nicki08272 am 13.12.2007 14:20h

2
Nadine85
namen
also unser sohnemann heißt alexander frank!
von Nadine85 am 13.12.2007 14:20h

1
Miss_glamour
hmmmmm schwer
was solls denn sein? exotisch? traditionell? irgendeine bedeutung? also mir gefallen namen wie Jungs: Nevio oder Malik fürmädchen fällt mir grad auch nix ein
von Miss_glamour am 13.12.2007 14:19h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter