Startseite » Forum » Schwangerschaft » Vornamen » ET 01 02 2008-und noch keinen Namen! HILLFFFEEEE

ET 01 02 2008-und noch keinen Namen! HILLFFFEEEE

kati83
Hallo!
Ich bekomme mein 2. Kind am 1. Februar, und wir haben immernoch keinen Namen. Mein Mann und ich werden uns einfach nicht einig!Wir suchen einen schlichten und aussagekräftigen Namen.Keine Bindestrich Namen oder so. Soll ganz einfach sein. Ich hoffe auf eure Hilfe-weiß schon gar nicht mehr was ich meinem Mann vorschlagen soll..
von kati83 am 09.12.2007 18:48h
Mamiweb - das Babyforum

21 Antworten


18
kati83
die Große heisst
Die "Große" heisst bei uns Selina-Ableitung von Selene
von kati83 am 10.12.2007 11:30h

17
wuchtwolke
Wie heißt denn das Geschwisterchen?
Das find ich auch wichtig, dass das ein wenig zueinander passt.=O) Wir haben das Thema auch gerade. Wir bekommen unsere kleine Kröte wohl am Ostersonntag und unser erster Gedanke war MILLA. Dann fand ich FINE total süss, was mein Mann aber widerum nicht so toll fand. Ich hab dann im Netz nach skandinavischen Namen gesucht, weil ich diese ganzen Modenamen nicht wollte. Und hab gefunden: FELIE, LENI, MIINA. Toll finde ich auch STINE, MIA, PIA. So, soviel von mir. Hoffe, ich konnte helfen!!! =O) Grüssle
von wuchtwolke am 10.12.2007 10:55h

16
tinchris
hallo
ich habe am 27.01 termin und wir haben uns gestern auf den namen Clara Amelie geeinigt......aber schön finde ich auch Amelia, Hanna, Anina, Sofie, Talea
von tinchris am 09.12.2007 20:26h

15
zebra82
namen
ich finde alisa auch schön!!
von zebra82 am 09.12.2007 19:50h

14
stefanie484
bekomme ich ein mädel
wird sie einen Doppelnamen haben weil wir uns eben auch nicht entscheiden können:-) Milain-Josephin wird sie dann heißen...
von stefanie484 am 09.12.2007 19:30h

13
DasNadinchen
Namensuche
Ich finde ja den namen Josephine super süss! Also wenn ich ein Mädel bekommen hätte wäre dies mein Favourite gewesen. Liebe Grüsse und einen schönen 2.ten Advent *Nadine*
von DasNadinchen am 09.12.2007 19:26h

12
kati83
......
Ja ich finde Hana auch schöner...;) Naja muss das meinem Mann noch eintrichtern...;)
von kati83 am 09.12.2007 19:22h

11
Moohtie
Hana ist schöner
Ja Hana finde ich auch schöner, aber warum nur mit einem`"N"? Auf jedenfall Klingt Eliana nicht so toll, wichtig ist aber auch, dass der Vorname zu eurem Nachnamen klingen muss. Gut kommen immer kurze Vornamen zu langen Nachnamen und schön ist es wenn sich gleiche Vokale im Vor-und Nachnamen finden. LG
von Moohtie am 09.12.2007 19:20h

10
stefanie484
dann lieber hana
den kann man nicht so leicht kürzeln bei eliana heißt dein mädel bald elli, die ex freundin meines freundes heißt auch so und alle nennen sie elli -finde ich persönlich nicht schön.....
von stefanie484 am 09.12.2007 19:15h

9
katofi07
also!
wir hatten für unsere emelie und leonie jetzt heißt sie fiona. marie, josefin uund pauline find ich total schön.ich glaube auf der alete seite gibts so einen namens finder.da gibst du 3 namen ein die dir gefallen und die maschiene sucht dann ein paar zusammen gestellte aus diesen namen raus.
von katofi07 am 09.12.2007 19:10h

8
daniela2407
hallo
ihr ein paar namen für mädchen Alessa, Alexandra, Alice, Andra, anika, anita, anja, anna, annabella, Bea, Denise, elena, Elisa, Ellen, Carla, Caroline, Klara, Karin Julia, johanna, Lara, Lea, Laura, Lena, Melanie, Melissa, Sarah Sandra, Saskia, ich hoffe die gefallen euch.
von daniela2407 am 09.12.2007 19:09h

7
kati83
danke für eure Vorschläge...
So nun muss ich noch spezifischer werden: Anna, Maria, Isabell, Mira, Michelle, Maria-Lara, Theresa, Susanne, Linda, Annika kann ich leider nicht nehmen, da diese schon in meiner nahen Verwandschaft vorhanden sind. Wie findet ihr eigentlich Hana oder Eliana?
von kati83 am 09.12.2007 19:04h

6
Moohtie
Mädchenname
Hey, Altdeutsche Namen sind grad voll im Kommen, sind aussagekräftig und schön. So finde ich diese Namen toll: Charlotte, Maria oder Marie Anna, Emma, Frieda, Johanna, meinen Namen finde ich auch schön: Juliane oder Juliana! Viel Spaß, macht euch keinen Stress und viel Glück und alles Gute für euch!
von Moohtie am 09.12.2007 19:00h

5
Sunnymummy
.......
Hi, das hilft ja schon weiter... Also ich persönlich finde Talea und Isabell sehr schön. Unsere Tochter heißt Leonie Talea, aber Leonie ist leider inzwischen völlig überlaufen. Meld dich mal wie du die Namen findest, aber ehrlich. vielleicht fallen einem dann ja noch andere Namen ein. LG sunnymummy
von Sunnymummy am 09.12.2007 18:59h

4
kati83
hi hi hi....
hi...vor lauter texten hab ich tatsächlich vergessen zu schreiben , das es ein Mädel wird ;)
von kati83 am 09.12.2007 18:55h

3
Lucidia
Babynamen
Geh mal hier gucken, hilft auf jeden fall als anregung.. http://www.pampers.de/de_DE/babynamemixer.do
von Lucidia am 09.12.2007 18:50h

2
Sunnymummy
.......
...ääähhhh? Was bekommst du denn? *g* LG sunnymummy
von Sunnymummy am 09.12.2007 18:50h

1
kigo86
na was
soll es den werden junge oder mädchen?
von kigo86 am 09.12.2007 18:50h


Ähnliche Fragen



Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten

juhu wir haben namen
12.07.2012 | 19 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter