Startseite » Forum » Schwangerschaft » Vornamen » Namen für einen Jungen

Namen für einen Jungen

rehlein1904
Hallo zusammen,

da wir noch immer nicht wissen was wir bekommen, bräuchte ich mal euren Rat zu Vornamen für einen Jungen. Einen Mädchennamen haben wir schon. Und für einen Jungen haben wir 4 zur Auswahl.
Unser 1. Sohn heißt Noel..welchen Namen würdet ihr für einen 2. Jungen nehmen? Folgende Namen haben wir zur Auswahl:

Luis
Leon
Jona
Ben
Colin

Welcher passt denn eurer Meinung nach am besten zu Noel?

Danke schonmal für eure Antworten

LG
von rehlein1904 am 08.08.2008 10:54h
Mamiweb - das Babyforum

20 Antworten


17
Micky1973
Jungennamen
Also ich finde Colin schön. Mein kleiner Bauchbewohner wird wahrscheinlich ein Timo. Lg Micky
von Micky1973 am 08.08.2008 12:32h

16
sunnylucky
Leon
finde ich schön. So wird mein kleiner auch heißen und leon ist zwar ein modename aber ich habe noch nichts davon mitbekommen meist haben die kinder heutzutage so seltsame namen wie jacob oder so. liebe grüsse
von sunnylucky am 08.08.2008 11:57h

15
rehlein1904
.............
also ich mag auch eher die ausgefallenen Namen. Und kurz sollte der Name sein, da unser Nachname schon relativ lang ist.
von rehlein1904 am 08.08.2008 11:13h

14
peilundputzler
also
ich finde wenn dann ben oder colin, weil momentan jedes kind luis, leon, lukas, jona, jonas heißt. wenn man dann auf dem spielplatz ist kommen gleich 5 angerannt wenn man ruft.
von peilundputzler am 08.08.2008 11:09h

13
rehlein1904
Joel
Joel gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht dazu, weil er einfach zu ähnlich ist. Ich würde mich ja später nur noch verhaspeln, wenn ich einen rufen würde, grins. Ne, Joel kommt gar nicht in Frage....
von rehlein1904 am 08.08.2008 11:08h

12
Ines24Fuldatal
Colin
Ich persönlich würde Colin nehmen Leon wäre mir persönlich zu oft benutzt! Und ich persönlich mag eher namen die nicht jedes 2te kind hat :D Und mein Favorit bei jungennamen ist : Morice
von Ines24Fuldatal am 08.08.2008 11:07h

11
aurelie81
Bubenname
Leon fände ich ok, aber französisch gesrpochen. Ansonsten passsen Joel oder Marcel gut dazu. Ich würde wieder etwas französisches aussuchen, damit es besser passt, weil ein deutscher Name würde sich beisen.
von aurelie81 am 08.08.2008 11:04h

10
rehlein1904
Jona
Bei Jona bräuchten wir glaube ich auch einen zweiten Vornamen, da der Name nicht eindeutig männlich oder weiblich ist. Ich denke, der Name Ben fällt schonmal weg.....war nicht so wirklich mein Favorit. Mir gefallen noch am besten: Jona, Luis, Leon und Colin.... Falls ihr noch andere Vorschläge habt.....immer her damit.....wir sind uns nämlich total unschlüssig..... LG
von rehlein1904 am 08.08.2008 11:02h

9
Sommerblüte
Hallo
Wenn es einer diese Namen sein soll, dann Leon oder Luis. Ich persönlich würde Joel nehmen. Das passt am besten zu Noel. Aber das ist ja Geschmackssache. LG Sommerblüte
von Sommerblüte am 08.08.2008 11:01h

8
Nici983
Huhu :-)
Hallöchen, also ich würde Colin nehmen. Ich finde dies ist ein sehr schöner Name und diesen gibts auch noch nicht soviel, denke ich mal. dann noch viel spaß beim Entscheiden, ihr werdet schon den passenden Namen finden. :-) Lg nici
von Nici983 am 08.08.2008 11:01h

7
Mischa87
Jona soll ein
bubenamen sein? hört sich wie ein mädl name an^^
von Mischa87 am 08.08.2008 10:59h

6
noelundleon
hallo
eigentlich würde am besten leon passen, aber finde ich eben bei zwillis besser, siehe bei mir! die haben ja doch nicht so die verbindung wie zwillis und es ist eben ein namen, der sehr im zusammen hang und verbindung steht!!!! luis oder colin würd ich nehmen
von noelundleon am 08.08.2008 10:58h

5
Mischa87
hallo hab auch einen Noel
und finde das da ganz gut Leon dazu passt
von Mischa87 am 08.08.2008 10:58h

4
NiLuAn
Jungennamen
Ich finde zu Noel würde Luis am besten passen. Der ist auch kurz und ausgefallen. Am wenigsten passt, finde ich, Ben.
von NiLuAn am 08.08.2008 10:57h

3
Judithdiva
Jungennamen
Ich finde Ben total niedlich.
von Judithdiva am 08.08.2008 10:57h

2
fabianhsk
name
ich würde luis nehme
von fabianhsk am 08.08.2008 10:56h

1
09mama
hei
also ich wäre für Leon :)
von 09mama am 08.08.2008 10:56h


Ähnliche Fragen



Jungenvornamen
17.08.2012 | 12 Antworten

Jungen und Mädchen namen :-D
29.05.2012 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter