Startseite » Forum » Schwangerschaft » Vornamen » zeitnamen zu luca

zeitnamen zu luca

Mimihexe
also ich habe mir jetzt sagen lassen wir werden wohl nen zweitnamen brauchen .. sollte das so sein könnt ihr mir helfen .. ich kann mich mit jungennamen eh so schlecht anfreunden. also mir viel julian ein .. paßt das? heißen tippner mit nachnamen im übrigen.
von Mimihexe am 03.08.2007 09:16h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
Mimihexe
entschieden
habe meinem mann jetzt den noel nahe gelegt. da ich ja eigentlich als erstnamen schon immer nen joel wollte...also dabei bleibt es nun...es wird ein luca noel....danke...knutsch
von Mimihexe am 23.08.2007 12:48h

15
mysticgirl21
......
also ich kann dir einen super süßen zweit namen nennen denn unser sohn heißt " LUCA FYNN " liebe grüße
von mysticgirl21 am 04.08.2007 21:00h

14
Mimihexe
danke euch...
für die zahlreichen antworten. na wenn es so eindeutig wäre das ich keinen bräuchte, hätte ich die frage wohl nicht gestellt...lach also waren gute dabei...nur wenn luca der rufname sein soll, dann will ich den auch auf jeden fall zuerst. werde zum standesamt mal eine email schicken und nachfragen. denke es ist dann auch überall anders...möchte ja auch keinen bindestrich...ist dann nur wegen der dummen bürokratie...ansonsten würde der nur einen haben.
von Mimihexe am 04.08.2007 08:07h

13
sweetbabysweet
zweitnamen
wie wärs mit demijan
von sweetbabysweet am 03.08.2007 21:10h

12
Chaosbine
Zweitnamen
Mein Süsser heisst Tim Tim-Luca wäre auch schön. Liebe Grüsse
von Chaosbine am 03.08.2007 13:57h

11
alju83
luca joel
was ich ganz süß finde ist luca joel mein sohn heißt justin joel sollte aber auch erst luca joel heißen
von alju83 am 03.08.2007 13:18h

10
leonine
zweitname zu Luca
Hallo, also ich wollte meinen zweiten Sohn Luca-Alessandro nennen. Mein Patenkind heißt Jan-Luca. Aber du kannst ihn doch auch nur Luca nennen. Man muss doch keinen Zweitnamen haben. Alles Liebe Leonine
von leonine am 03.08.2007 13:01h

9
babamamma
Luca!
Hallo, wir haben einen Luca-Nicolai, aber so wird er nur gerufen, wenn er gar nicht hört. Als Mädchen hätte ich gerne eine Luca-Marie gehabt. Und in unserem Kindergarten gibt es einen Luca-Andrea, wobei ich nicht weiß, wie die das gemacht haben, weil es ja ein Junge ist. Sie haben aber eine italienische Abstammung! Geh doch mal auf www.firstname.de. Da hast Du viele Ideen. Viel Spaß mit Deinem Luca!
von babamamma am 03.08.2007 11:36h

8
Ebby07
Jan Luca
hi, mein Sohn heisst Jan Luca, Luca ist allerdings auch ein Mädchenname seit 10 Jahren eher im gebrauch für Jungen aber es gibt Ämter die einen Zweitnamen wollen. Es ist allerdings auch in jedem Bundesland anders ! !!! Liebe Grüße
von Ebby07 am 03.08.2007 10:22h

7
Zoey
vorschlag
ich hätte da den vorschlag jan luca .. und da du wohl luca als rufnamen haben möchtest gib den als rufnamen an... mein kleine nichte heisst mandy madeleine und ihr rufname ist madeleine der rufname wird dann in der geburtsurkunde unterstrichen... sobald ein bindestrich zwischen den namen ist muss der name immer komplett geschrieben werden.. da ist es wirklich bei manchen namen zu überlegen ob man den macht.. wollten wir eigentlich bei unserer 4jährigen machen.. aber der name wären dann viel zu lang geworden.. lg tina
von Zoey am 03.08.2007 10:17h

6
heldin76
Zweitnamen
Du wirst auf jeden Fall einen Zweitnamen brauchen, weil Luca Viel Glück
von heldin76 am 03.08.2007 10:15h

5
schnecke67
namen
Hi wie findest du denn Luca-Noel oder John Luca
von schnecke67 am 03.08.2007 10:08h

4
snoopmanager
Vorschlag
Hallo, also ich kenne einen Luca-Leon und einen Luca-Noel. Gruß Snoopmanger
von snoopmanager am 03.08.2007 09:56h

3
mamiexblondie
vorschlag
wie wäre es mit finn. ich denke das würde ganz gut zusammen passen. oder mike
von mamiexblondie am 03.08.2007 09:52h

2
kainni
Zeitname
Ein Zweitname wird meist benötigt, wenn nicht eindeutig ist, ob es sich um einen Jungen- oder Mädchennamen handelt. Am besten du fragst mal beim Standesamt nach ob Luca ohne Zweitnamen geht. Hat meine Tochter auch gemacht und ziemlich schnell eine freundliche Antwort erhalten.
von kainni am 03.08.2007 09:32h

1
UngPol
Zweit Namen
ICh kenn das mit dem Zweitnamen nur wenn es als Beschützername sein sollte, So wie z.B Niklas Max . Aber bei manchen Namen gibts ja zwei bedeutungen, also für beide Geschlechter. Wie Rene da kommt dann auf die schreibweise an. LG Andrea und Dominik
von UngPol am 03.08.2007 09:20h


Ähnliche Fragen


Luca sucht ein zuhause <3
10.08.2012 | 14 Antworten

Luca hat Pickelchen
27.07.2012 | 2 Antworten

Luca ist ausm Bett gefallen
07.07.2012 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter