Abtreibung per Pille?

AlexaStuttgart
AlexaStuttgart
03.04.2008 | 18 Antworten
ich habe heute beim arzt ein gespräch mitverfolgt, in dem sich 2 frauen unterhalten haben über abtreibungen. stimmt es, daß es eine pille gibt, mit der das baby abgetrieben wird?
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
abtreibung per pille
die gibt es wurde vor ein paar jahren soeit ich weis das erste mal in frankreich auf den markt gebracht in deutschland wurde sie nicht zugelassen da die nebenwirkung sehr erheblich sind von übelkeit über heftige unterleibskrämpfe über zu massiven blutungen bis zur teilabtreibung ich würde die selbst nie nehmen nund auch niemanden empfehlen
angelfly28
angelfly28 | 10.04.2008
17 Antwort
naja, jeder
wie er meint.
Ashley1
Ashley1 | 03.04.2008
16 Antwort
mifegyne ru486 traurig aber wahr :-(
Mifegyne ist nicht mit der Pille danach zu verwechseln, die spätestens 72 Stunden nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen wird und die Einnistung der befruchteten Eizelle verhindert. Das Präparat enthält den Wirkstoff Mifepriston. Ein Stoff, der dem weiblichen Hormon Progesteron ähnlich ist, aber entgegengesetzte Wirkung hat . Progesteron verändert die Gebärmutterschleimhaut, so dass sich die befruchtete Eizelle einnisten und entwickeln kann. Mifepriston verhindert, dass Progesteron seine Wirkung entfaltet. Die Entwicklung des Embryos wird gestoppt, die Gebärmutterschleimhaut löst sich und wird - wie bei einer Regelblutung - abgestoßen. Um die Wirkung von Mifegyne zu verstärken, werden zusätzlich geringe Mengen eines künstlichen Prostaglandins verabreicht. Prostaglandin ist ein wehenförderndes Mittel, das Kontraktionen der Gebärmutter und dadurch mit nahezu hundertprozentiger Sicherheit eine Fehlgeburt auslöst.
gina87
gina87 | 03.04.2008
15 Antwort
achso
.......................
mari2112
mari2112 | 03.04.2008
14 Antwort
nein, mari
bei der R 400 irgendwas...
Ashley1
Ashley1 | 03.04.2008
13 Antwort
bei was wird die mens eingeleitet bei der pile danach ??
...................
mari2112
mari2112 | 03.04.2008
12 Antwort
Pille...............
Ja gibt es kommt aus Frankreich die Pille heißt R 400 nochwas, man bekommt richtige Wehen usw
marquise
marquise | 03.04.2008
11 Antwort
Damit wird übrigens die
Mens eingeleitet...das ist nicht die Pille danach!!!
Ashley1
Ashley1 | 03.04.2008
10 Antwort
nee die pille danach kannst du ja nur 72 stunden nehmen
die pille zur abtreibung kann man bis zur 7 ss woche nehmen und daraus folgt das man keine ausschabung braucht
mari2112
mari2112 | 03.04.2008
9 Antwort
...............
ja da hab ich von gelesen , soll allerdings sehr schmerzhaft sein und kann auch zwei tage dauern bis die abtreibung dann letztendlich vonstatten gegangen ist und noch was dazu eine vielzahl der kinder lebt danach noch !
CrazyKathy
CrazyKathy | 03.04.2008
8 Antwort
ja das stimmt
dann bekommt man wehen wie bei einer Richtigen Geburt hab da mal nen bericht im TV gesehen total krass wurde von den Ärzten auch total kritisiert! LG
ma81
ma81 | 03.04.2008
7 Antwort
Gibt es...
...ich kann mich aber absolut nicht an den Namen erinnern...ich glaube irgendwas mit ....12... Bin mir aber nicht sicher.
Ashley1
Ashley1 | 03.04.2008
6 Antwort
die meinten bestimmt
die hormonpille die mann 25 stunden nach zb geplatztem kondom oder so nehmen kann...
wuschbaby
wuschbaby | 03.04.2008
5 Antwort
würd ich
aber niemals machen.
mapakiti
mapakiti | 03.04.2008
4 Antwort
die pille danach?!
was anderes kenn ich auch nicht
kriatal
kriatal | 03.04.2008
3 Antwort
pille
ich finde das auch schrecklich, ich konnte mir das gar nicht vorstellen, deswegen frage ich.
AlexaStuttgart
AlexaStuttgart | 03.04.2008
2 Antwort
gibts
wird aber in die scheide eingeführt.
mapakiti
mapakiti | 03.04.2008
1 Antwort
.............
ja die gibt es habe ich schon von gehört aber wie die heisst weiss ich nicht und will es auch nicht wissen
kleeneMotte
kleeneMotte | 03.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Abtreibung
28.11.2011 | 19 Antworten
Schwanger nach abtreibung?
20.03.2011 | 42 Antworten
abtreibungspille?
11.06.2010 | 38 Antworten

Fragen durchsuchen