Wie ist/war es bei euch?

Merl1981
Merl1981
01.07.2008 | 13 Antworten
Ich bekomme alle 4 Wochen einen Termin beim FA und jedes 2.mal eine ultraschalluntersuchung :((
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
..........
Ich geh alle 2 Wochen zu meiner Ärztin und sie macht jedes mal Ultraschall und ich musste noch nie was bezahlen . Liegt aber bei mir vielleicht daran das ich mit Zwillingen schwanger bin. LG...
bsgmama
bsgmama | 01.07.2008
12 Antwort
Ultraschall
also ich bekomm jedes mal ultraschall, allerdings musste ich dafür auch 75 euro zahlen.
Nicki08272
Nicki08272 | 01.07.2008
11 Antwort
Und ich hatte gedacht nur meiner ist so geizig...
dann bin ich ja beruhigt Ultraschallfotos macht er aber immer. Habe schon 5stück bin in der 20W+4T
Merl1981
Merl1981 | 01.07.2008
10 Antwort
ich war
alle 4 wochen beim arzt, später dann alle 2 wochen und hatte jedes mal eine us-untersuchung.
Zuckerpuffel
Zuckerpuffel | 01.07.2008
9 Antwort
Also ich hatte es anders.......
ich hatte die ersten 5monate alle 4wochen mit utraschall und dann alle 3wochen immer abwechselnt 1x frauenärztin und das nächste mal dann die hebamme die mit in der praxis war die mich dann untersucht hat und herztöne abgehört hat und so.........
habibimama
habibimama | 01.07.2008
8 Antwort
Ich habe aller 4
Wochen einen Termin normal zur Schwangerschaftsberatung und jetzt aller 2 Wochen.Ultraschall hab ich bis 7 bekommen.Aufgrund, dass ich einen Autounfall in der 10 SSW hatte.Ich bekomme jetzt noch einen im August und dann ist schluß .Die 4D Bilder, habe ich bei einem anderen Arzt bekommen, das war dann zur Feindiagnostik.
angelinausteffi
angelinausteffi | 01.07.2008
7 Antwort
Das ist normal ich hatte sogar schon zwei mal hinter einander kein ultraschall
*schnief* meine fa sagte nur eigentlich reichen 3 - 4 ultraschalluntersuchungen vollkommen aus.mehr bekommen die wohl nicht bez. kannst zwar jedes mal anforden aber das müsstest du denn bezahlen...
Sabine87
Sabine87 | 01.07.2008
6 Antwort
hallo
mir wäre das lieber gewesen. ich hatte eine risikoschwangerschaft und musste einen tag zum frauenarzt und den anderen ins krankenhaus. bis ich entbunden habe. das war schrecklich. ich denke nicht, dass er jedes mal eine ultraschalluntersuchung machen muss. aber wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, würde ich ihm das sagen. ich bin das eben anders gewohnt. ich will noch ein kind, und wenn ich mir denke, dass ich nur alle 8 wochen mein baby seh oder weiss dass alles passt, würde ich krank vor sorge werden. aber mach dir keine sorgen.
twinmum1
twinmum1 | 01.07.2008
5 Antwort
beim ersten Kiind
hat meine FÄ jedes Mal Ultraschall gemacht und mein jetziger FA macht das wohl auch Ich glaube vorgesehen sind nur 2 und alles andere muss der Arzt selbst bezahlen.
lemmchen
lemmchen | 01.07.2008
4 Antwort
hallo,
ich habe auch alle vier wochen termin und später dann alle zwei wochen. ich zahle bei meinem arzt einmalig 80 euro und bekomme immer ultraschall incl foto. letztes mal sogar ein 4d bild. hab heute nachmittag wieder termin und bin schon leicht nervös!! freu lg
sani1977
sani1977 | 01.07.2008
3 Antwort
bei meinen Arzt sind nur 2 Ultraschalluntersuchungen,
die mich nichts kosten... sonst zahl ich €30 und fürs 4D sogar €80 und er macht automatisch jedes mal ein Ultraschall...
Mia80
Mia80 | 01.07.2008
2 Antwort
...........
das ist doch gut alle 2 untersuchungen....bei meinen ersten habe ich 150 euro bezahlt um jedesmal eins zu bekommen und bei meinen zweiten hatte ich ne ganz beschissene ärztin die hat nur 3 mal eins gemacht obwohl es eine rss war....jetzt beim 3. habe ich zum glück meinen alten FA wieder....
Kitty01
Kitty01 | 01.07.2008
1 Antwort
bei mir war es das gleich
wenn ich einen ultraschall extra haben wollte musste ich zahlen :-) ist halt so wenn man kassenpatientin ist und nicht privat. als kassenpatientin hat man halt ein gewissen paket von Ultraschallbildern.
babylove18
babylove18 | 01.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

5 Wochen altes Baby beschäftigen?
14.12.2010 | 4 Antworten
Termin beim Arbeitsamt
21.10.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen