noch eine: was für ein fieber-thermometer ist am besten?

pazallegria
pazallegria
25.06.2008 | 12 Antworten
habe gehört, dass die digitalen fürs ohr die besten sind. habe mal geschaut und war ziemlich geschockt vom preis. jetzt gibt es jedochj ein günstiges bei tschibo.

vor kurzen hab ich n normales digitales in der apotheke gekauft..braucht nur ein paar sekunden zum messen..reicht das nicht auch?

was für thermometer habt ihr und kann man mit diesen gut fieber messen?

ich meine bei ganz kleinen babys ..

danke schön
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Fieberthermometer
Also die Thermometer fürs Ohr sind für Babys viel zu groß. Da bekommst Du ja das vordere Teil gar nicht ins Ohr rein, was dann ein ungenaues Ergebnis liefert. Ich hab einen digitalen aus der Apo, der in nur 3 Sek mißt und vorn einen biegsamen Stift hat. Die sind am besten und im Po messen ist am genauesten. Keine Angst, das tut dem Baby auch nicht weh.
laurilucas
laurilucas | 26.06.2008
11 Antwort
.......
Ich habe mir auch zuerst eins fürs Ohr gekauft voll der scheiß auch sehr ungenau. Mit dem digitalen ist es perfekt.
Angie1986
Angie1986 | 25.06.2008
10 Antwort
Ohrfieberthermometer erst ab 1 jahr Verwenden
weil die das ohr Trommelfell schädigen können, lieber ein normales Thermometer nehmen und im Popo messen.
diana_m
diana_m | 25.06.2008
9 Antwort
ich hab auch ein normales
mit flexibler spitze und schnell mess funktion 10 sekunden also im popo ist die genauste messung
Scarli
Scarli | 25.06.2008
8 Antwort
.......
Wir haben ein normales und eins für´s Ohr. Die normalen sind aber genauer.
kat27
kat27 | 25.06.2008
7 Antwort
fieberthermometer
klar langt das...
babys-mummy
babys-mummy | 25.06.2008
6 Antwort
Ohrfieberthermometer
Ja, die sind wirklich ungenau und teuer. Hab selber eins. Aber eine 2 und 3 Jährige lässt mich nicht an ihren Popo - also lieber ungenau messen als gar nicht :)
sandra2503
sandra2503 | 25.06.2008
5 Antwort
thermometer
ich hab ein normales thermometer mit einer flexiblen spitze vorne damit die kleinen sich net verletzen und das reicht vollkommen meinte meine hebamme lg claudi
trinity6183
trinity6183 | 25.06.2008
4 Antwort
im ohr
soll recht ungenau sein, weil man da zu leicht fehler macht . am besten sind digitale und im po messen .
hannymoon
hannymoon | 25.06.2008
3 Antwort
Thermometer
immer noch am Besten ist die Messung im Poo; ich hab das digitale von Reer das brauch nur so ca 10 sec.
resal
resal | 25.06.2008
2 Antwort
am besten ist ein ganz normales thermometer
da man "rektal" das genaueste ergebnis bekommt; die ohrenthermometer sind sehr ungenau
nele72
nele72 | 25.06.2008
1 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo ich habe eins fürs Ohr, und komme auch gut mit zurecht
Halastjarna
Halastjarna | 25.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wer weiss ein gutes Stirn-thermometer?
17.01.2012 | 8 Antworten
Was tun gegen hohes Fieber?
08.01.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen