Rückbildung nach Kaiserschnitt?

franzi1406
franzi1406
23.01.2008 | 4 Antworten
Hallo Ihr, könnt ihr mir helfen? Wie lange dauert es in etwa bis der Bauch wenigstens etwas zurück geht? Ich habe am 12.1.2008 per Kaiserschnitt entbunden und hatte vorher einen Mordsbauch 125cm Umfang. habe gehört das nach 10-14tagen wenn die Gebährmutter sich zurückgebildet hat auch der bauch sich zurückbildet, stimmt das? meine Gebährmutter steht jetzt -4 Finger unterm Bauchnabel und ist noch nicht ganz auf dem alten fundus, deshalb auch noch ordentlich bauch .. sehe aus wie im 6.Monat. Ich trinke Rückbildungstee und mache übungen die ich soweit ärztlich wegen der kaiserschnitt narbe machen darf ..
Ich will ja keinen waschbrett bauch aber die haut bzw der bauch hängt doch schon sehr wie lange bleibt das so, wenn ich doch erst nach 12- 16wochen wieder mit sport anfangen darf?

Liebe Grüße Franzi1406
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Das ist auch Veranlagung.
Das liegt besonders an den Bauchmuskeln meinte meine Ärztin. Mein Bauch hatte sich nach dem KS innerhalb von 2 Wochen zurückgebildet und ich habe auch 18 Kilo zugenommen gehabt.
ro83my
ro83my | 15.03.2008
3 Antwort
Bauch
Also ich habe meinen Kleinen auch per Kaiserschnitt entbunden. Bei mir war das auch so schwabbelig. Aber nach ca. 4 Monaten hat es sich schon wieder gut zurück gebildet. Wenn Du wieder Sport anfangen willst. Gehe unbedingt zu einem Trainer. Du solltest noch sehr aufpassen wegen dem Kaiserschnitt
Allen
Allen | 23.01.2008
2 Antwort
lass deinem körper mal zeit
stillen ist das beste was du für die rückbildung tun kannst. mein bauch war so nach2-3monaten wieder relativ flach, da hatte ich dann noch sp 5-10kg mehr als vor der schwangerschaft. schlaff war er aber trotzdem noch. ich habe nie irgendwelchen sport gemacht, war froh das ich mich nach 3monaten wieder einigermaßen bewegen konnte und ich hatte echt alles im kopf nur keinen sport. jetzt ist es 6 einhalb monate und mein bauch ist wieder flach und fest.generell ist alles wieder so wie voher bis auf die streifen natürlich und das die brust noch nicht ganz so ist wie vorher. was 9monate braucht um zu kommen, braucht auch 9monate um wieder zu gehen ;-) hab gedurld und spar dir deine kräfte für dein kind das wird dich nämlich noch genug auf trapp halten *gg*
Bine89
Bine89 | 23.01.2008
1 Antwort
meine maus ist jetzt 11 monate alt
und mein bauch ist nur ein bisschen zurück gegangen aber bei mir was es auch eine normale geburt...ne freundin von mir hatte einen KS ihr sohn ist jetzt 2 1/2 und sie hat ein bisschen abgenommen. also ich kann dir garantieren das es noch SEEEEEEHR lange dauern wird bis dein bacuh wieder halbwegs wie früher aussieht. lg viola
silverrose
silverrose | 23.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

1mal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt
07.02.2011 | 24 Antworten
Bauch nach Kaiserschnitt
09.08.2010 | 8 Antworten
Rückbildung
21.06.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen