PDA und KATHETER

lorena1986
lorena1986
22.01.2008 | 16 Antworten
Hallo!

Habe mal eine frage, und zwar, bekommt man wenn man eine PDA haben will einen Katheter geschoben? bin jetzt in der 35+5 SSW.
Habe schon ziemliche viele und starke wehen.könnte also nicht mehr bis zum errechneten termin dauern.
danke schonmal
lorena
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
PDA und Katheter
Also, ich weiß nicht, ich hatte keinen Katheter gelegt bekommen. War ich auch ganz froh drum.
sternenfrau
sternenfrau | 22.01.2008
15 Antwort
............
Ist auch so das in manchen Kliniken ein einlauf gemacht wird bevor die geburt los geht.das gibt es bei unserem KKH nicht.
Kerstinspatz123
Kerstinspatz123 | 22.01.2008
14 Antwort
ich hatte ne PDA
aber keinen katheter die haben mir gesagt ich soll nochmal aufs klo gehen da ich das net konnte weil die pda sehr gut wirkte hatten sie das mit einen einmalkatheter gelegt und den urin abgelassen ..scheint wohl von klinik zu klinik anders zu sein
jullie
jullie | 22.01.2008
13 Antwort
katheder
Ich hatte 4 mal ne PDA und niemals einen katheder und ich habe immer gemerkt wann ich pullern muß.Und bei mir mussten sie immer nachspritzen weil ich auf des zeug ned so anspreche ist genauso bei einer nakose da müssen die auch mehr nehmen.Aber wann ich pullern muß habe ich immer gemerkt.Bin dann auch mit Hilfe auf´s klo gegangen.katheder
Kerstinspatz123
Kerstinspatz123 | 22.01.2008
12 Antwort
also ich hatte nen katheter
ich hatte den auch drin bis kurz bevor ich entlassen wurde. hab ja die pda bekommen und als es dann nen kaiserschnitt wurde haben die mir darüber auch die beteubung gegeben. und danach haben die es als schmerztherape drangelassen, würde ich aber nicht nochmal machen lassen.wenn du genaures wissen willst schreib einfach mal ne pn das wär jetzt zu lang. das legen merkt man aber kaum, man bekommt vorher ne beteubung an der stelle und dann merkt man nur nen leichten druck. und wenn ich das sage kannste mir das glauben ich hab riesenangst vor spritzen und sowas und sterb schon fats wenn ich nur ne impfung bekommen soll... vorm ziehen hatte ich dann auch angst. der vorteil ist ja man sieht nicht. und ich hab wieder nur egmerkt das da hinten irgendwas war, es war unangenehm aber keineswegs schmerzhaft. ich hab aber auch schon gehört das wenn es nur kurz wirken soll quasi über die letzten paar wehen helfen soll das es dann nur einmal gespritzt wird und bei ner teilnakose auch. so geneu weiß ich das aber nicht.
Bine89
Bine89 | 22.01.2008
11 Antwort
Bei mir wurde auch
ein Katheder gelegt während der PDA. Aber gemerkt hab ich davon nichts. Werder beim setzen noch beim ziehen. Die machen das weil du während der PDA deine Blase nicht kontrolieren kannst. Heißt das du während der PDA praktisch völlig inkontinent bist. Und damit du da net alles vollpullerst legen sie halt nen Katheter.
Jacaranda
Jacaranda | 22.01.2008
10 Antwort
hatte Katheder....
hab keine Pda gehabt aber nen Katheder und ich kaum was gespürt, denn ich glaube bei dem ganzen Geschehen merkt man es nicht weil man sich eher auf die Wehen konzentriert als auf das legen vom Katheder.
Mama01012007
Mama01012007 | 22.01.2008
9 Antwort
Katheter
hallo ich habe damals auch eine PDA bekommen und danach wo ich schon wieder laufen konnte ein Katheter.Die im Kh haben mich damals die ganze Zeit aufs WC geschickt das ich Pippi machen sollte. Verstehen es bis heute nicht wiso?
Bine83
Bine83 | 22.01.2008
8 Antwort
************
ja aber für was soll das den gut sein ??? muß man das machen ???
Kleines87
Kleines87 | 22.01.2008
7 Antwort
pda und katheter
bei mir war das so das ich die pda erst ziemlich am schluß gemacht habe weil ich es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. wo man den katheter gelegt hat mußte ich halt ziemlich ruhig bleiben aber das war garnicht so leicht bei den wehen..habs dann aber zum glück geschaft..beim rausmachen hab ich auch kaum was gespührt
Mutti20
Mutti20 | 22.01.2008
6 Antwort
genau
tat bei mir auch hölle weh.möcht ich nciht wieder haben aber halt nur das legen ziehen nicht wirklich
josie
josie | 22.01.2008
5 Antwort
pda.....
hatte nur die pda.kein katheder.hätt ich auch ned wollen
Kerstinspatz123
Kerstinspatz123 | 22.01.2008
4 Antwort
....................
der sinn ist wenn du die PDA hast merkste ja nix mehr ..auch net wenn du Pillern musst also bekommste den deswegen
Heike672
Heike672 | 22.01.2008
3 Antwort
.........
Ja bekommst du. Also bei mir tat das Legen vom katheder ziehmlich weh. Will dir keine Angst machen, aber vieleicht empfindet es jeder anders.
dani81LH
dani81LH | 22.01.2008
2 Antwort
**********
ohh gott was soll den das für ein sinn haben ?? das ja blöd. :(
Kleines87
Kleines87 | 22.01.2008
1 Antwort
...............
Ja bekommst du gelegt aber wird wenn du dich wieder bewegen kannst gezogen merkste aber beides nicht ...also zumindest bei mir war das so.
Heike672
Heike672 | 22.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Katheter beim Kaiserschnitt
26.06.2009 | 15 Antworten
katheter
02.03.2009 | 13 Antworten
Blasenkatheter bei Kaiserschnitt
30.10.2008 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen