Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » hallo mädels

hallo mädels

caro84
war gerade beim FA und der hat mich gefragt wegen der nackenfalte.. kostet aber 50 euro.. was meint ihr .. muss ich das machen oder bzw ist es sinnvoll..?
von caro84 am 27.05.2008 10:23h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
KiBaWue
hab es bei beiden
machen lassen. Beim ersten MAl: Toll! Diesmal hat es mich sehr verunsichert. Nackenfalte toll, Blutwerte nicht! Überleg es dir vorher gut und überlege auch, wie du mit einer eventuellen nicht so guten NAchricht umgehen würdest. Würdest du eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen? Oder ist für dich klar, dass du dein Kind behalten willst, auch wenn der Wert nicht ganz so toll ist. Ich meine jetzt nicht 1:50 oder so, sondern die Gelbe Zone: zwischen 1:500 und 1:1000! Ich würde es nicht wieder machen!
von KiBaWue am 27.05.2008 11:30h

10
Wichtelchen
...........
Ich habe es bei beiden Kindern nicht machen lassen. Denn was wäre, wenn der Arzt was feststellen würde, was man nicht mehr ändern kann? Dann stehst Du vor der Entscheidung: Austragen oder Abtreiben. Da bei uns solche Erbkrankheiten nicht vorlagen, habe ich einfach positiv gedacht und hatte auch Glück, dass beide gesund zur Welt kamen.
von Wichtelchen am 27.05.2008 10:33h

9
Binahex
Hm.Das mußt du entscheiden ob du das für dich als wichtig empfindest.
Ich selber empfand es als wichtig.Außerdem wird da ein sehr langer Ultraschall gemacht.War jedenfalls bei mir so.Und das war grandios!!!:) Hab ich so genossen.:) Wieso mußt du nur 50 Euro bezahlen?Ich mußte bei meinen beiden Jungs jedesmal 107 Euro bezahlen.LG :)
von Binahex am 27.05.2008 10:30h

8
J-bear
gut überlegen
Kommt auf viele Faktoren an: wie alt bist du, gibt es erbliche Vorbelastungen Wahrscheinlichkeit behindert ist? Wäre das ein Grund für dich abzutreiben? Einer Freundin wurde bei der Untersuchung gesagt, dass ihr Kind wohl behindert sei, auch weitere untersuchungen ließen darauf schließen. Sie hat das Kind trotzdem bekommen und heraus kam ein kerngesunder Junge, der absolut gar nichts hat. Ich selber habe die Nackenfaltenuntersuchung auch machen lassen, würde es aber bei einem zweiten Kind nicht mehr tun. In jedem Fall: viel Glück für den Rest der Schwangerschaft, alles Gute!
von J-bear am 27.05.2008 10:29h

7
Minime2011
Hallo
also in deinem Alter wenn nicht schon irgentwelche genetischen Störungen innerhalb der Familie aufgetreten sind halte ich das für überflüssig. Ich werde 32 Jahre und ich habe es letzte woche machen lassen.Ich mußte allerdings 130 Euro bezahlen . Bin auch froh das es ich es habe machen lassen denn dank der guten geräte weiß ich nun schon was es wird:-) Hat dir dein arzt dazu geraten ein NT machen zulassen?? Mußt abwiegen was es für dich bringt.Würdest du das kind wegmachen wenn es behindert wäre etc. Kannst auch viel im Internet drüber lesen wenn du es bei Google eingibst. LG
von Minime2011 am 27.05.2008 10:27h

6
Carline
Hallo!
Ich habe es machen lassen, aber der onkel von meinem mann hat auch das down syndrom. War dann beruhigender.
von Carline am 27.05.2008 10:27h

5
madlen116
******************
ich mache es nächste woche das ich weiß das mit den kleinen alles ok ist... ich bezahl über 100 euro...
von madlen116 am 27.05.2008 10:26h

4
caro84
hast du das gemacht??
...........
von caro84 am 27.05.2008 10:26h

3
Püppilotta
Meinst du das Firsttrimesterscreening?
Da wird die Nackenfalte gemessen, aber dir wird auch Blut abgenommen und dann wird das irgendwie errechnet Ich hab für Alles ca 110 € bezahlt und halte das für sinnvoll!
von Püppilotta am 27.05.2008 10:25h

2
mini26
nackenfalte
also ich hab 100 euro dafür bezahlt es muss jeder selber wissen ob er das machen müsste mein freund wollte es unbedingt um sicher zu sein das mit unserem baby auch wirklich nichts is besprich es mit deinem :)
von mini26 am 27.05.2008 10:26h

1
Sabrina_Elias
.....
wenn es irgendwelchen Risiken gibt
von Sabrina_Elias am 27.05.2008 10:25h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter