Ist Bauchziehen zu Beginn der Schwangerschaft normal?

sushifan
sushifan
25.05.2008 | 4 Antworten
Hallo, meine Mens ist seit letzter Woche Mi überfällig und Test war positiv. War auch schon beim Frauenarzt, hab dort allerdings nur nen Test gemacht und hab erst am 02.06. nen "richtigen" Termin, da er zur Zeit recht ausgebucht ist. Ich soll nur früher hingehen, wenn ich Blutungen oder starke Beschwerden habe.
Da das meine erste Schwangerschaft ist, ist irgendwie alles Neuland. Ich habe gegen Abend und vor allem nachts links und rechts ein Ziehen in der Leistengegend, manchmal aber auch ein Ziehen im Unterbauch - mal mehr, mal weniger stark. Übel ist mir bisher überhaupt noch nicht. Blut, oder blutigen Ausfluss hatte ich auch überhaupt nicht. Ist das mit den Schmerzen im Unterbauch normal, oder sollte man da eigentlich gar nix merken? Bin irgendwie unsicher und denke mir immer, solange noch kein blutiger Ausfluss, bzw. Schmierblutung etc. ist, müsste alles o.k. sein. Hattet ihr auch zu Beginn Bauchschmerzen?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ziehen im Unterleib
Soweit ich informiert bin, sind das die Mutterbänder, die sich beginnen leicht zu dehnen. Der Körper muss sich schließlich auf einiges Vorbereiten. Liebe Grüße und alles Gute!
10-10-07
10-10-07 | 25.05.2008
3 Antwort
Ja ich habe
das bei beiden Schwangerschaften am Anfang als schlimmer empfunden, als im weiteren Verlauf!
Caspi2007
Caspi2007 | 25.05.2008
2 Antwort
schwangerschaft
ich habe auch meine erste ss ! mir at man gesagt das ist weil unser bauch wächst und da wir ja zum ersten mal schwanger ist hatten wir vorher noch nie so eine kugel und deswegen tut das weh ! Lg vivi
Hardcoremamy16
Hardcoremamy16 | 25.05.2008
1 Antwort
ja und wie
hab dann auch panik bekommen und bin zum fa die sagte es dehnt sich ja alles und das kann sich ganz verschieden äußern...ich wünsch dir alles gute!LG loti
loti
loti | 25.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

starkes bauchziehen ist das normal?
02.09.2011 | 2 Antworten
starkes bauchziehen und schwerer bauch?
31.07.2011 | 3 Antworten
Übelkeit vor Beginn der Mens
28.04.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen