Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » verdickte nackenfalte

verdickte nackenfalte

babykuschel
am montag ist festgestellt worden das nur noch einer meiner zwillinge lebt nun sagte die ärztin mir gestern das bei dem zweiten baby die nackenfalte verdickt ist ..
hat jemand auch so einen fall hinter sich?ich könnte nur noch heulen warum geht diesmal alles schief?
von babykuschel am 22.05.2008 17:20h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
tanja8886
mein mitgefühl
tut mir sehr leid für euch! hoffe mit dem zweiten verläuft alles gut! ich hab meine nachfalte messen lassen um keine fruchtwasser untersuchung machen zu müssen. in kombination mit einer blutuntersuchung wird die wahrscheinlichkeit einer fehlbildung errechnet. 1:9000 ist ein guter wert und bei 1:65 z.b. wird einem noch eine fruchtwasseruntersuchung naheglegt um das genauer zu untersuchen. die nackenfalte sollte glaube ich nicht breiter als 2, 5 oder 3 mm sein. aber es geht hier wirklich um wahrscheinlichkeiten und das muss noch nichts heissen, da die anderen 64 ja völlig okay sind. ich hoffe das war nicht zu verworren... alles gute für euch
von tanja8886 am 22.05.2008 18:02h

7
Claudi85
Nackenfalte
Hatte im Dezember eine Nackenfaltenuntersuchung mit sehr auffälligen Befund. Dannach hat man mir zu einer Chorionzottenbiopsie geraten, die ich dann auch durchführen ließ. Alleine durch den Ultraschall läßt sich nicht eindeutig feststellen was wirklich los ist. Bei manchen Babys ist zwar eine Verdickung zu erkennen aber trotzdem kann alles normal sein. Was hat dir dein Artzt geraten? Ich würde auf jeden Fall einen weitere Untersuchung machen lassen um sicherzugehen. Ich wünsche dir viel Kraft.
von Claudi85 am 22.05.2008 17:54h

6
Krakra
2.Meinung
Hallo, ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit - schade, daß Du nicht einfach "guter Hoffnung" sein darfst. Vielleicht magst Du Dir ja eine Hebamme suchen? Bezahlt die Krankenkasse, und die hat mehr Zeit auch auf Dich und Deine Gefühle einzugehen wie der Arzt, der ja doch eher die Diagnostik macht... Herzliche Grüße Krakra
von Krakra am 22.05.2008 17:53h

5
Yvonne1982
Das tut mir unendlich leid für euch
Ist das den ganz sicher? Meine damalige FA sagte mir wenn sie sowas feststellt dann würde sie mich zu einem anderen arzt schicken der spezielle untersuchungen durchführt. Lass den kopf nicht hängen alles wird gut.
von Yvonne1982 am 22.05.2008 17:33h

4
JessyMaus87
oh gott das tut mir leid :-(
wünsche euch ganz viel kraft!!!
von JessyMaus87 am 22.05.2008 17:32h

3
Nazke85
keine erfahrung
Ich habe mit soetwas keine Erfahrung, möchte dir aber mein Herzliches Beileid aussprechen und dir noch sagen dass Hoffnung das wichtigste in solchen Situationen ist. Es wird bestimmt alles gut gehen ich drücke dir die Daumen für deine restliche Schwangerschaft.
von Nazke85 am 22.05.2008 17:25h

2
Gelöschter Benutzer
man ich find das total traurig!!!
ich kenn mich darin nicht aus, aber wollt halt meine trauer mitteilen!hoffe das es weiter alles besser bei dir verläuft!!!LG
von Gelöschter Benutzer am 22.05.2008 17:22h

1
Beccamaus
..............
das tut mir leid, wir weit bist du denn?? Und das schadet den anderen Zwilling nicht wenn der andere Zwilling tot ist? Google doch mal danach. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die nächste Zeit LG
von Beccamaus am 22.05.2008 17:22h


Ähnliche Fragen



Nackenfalte in der oberen Norm
02.10.2010 | 17 Antworten

nackenfalte messen kosten?
23.07.2010 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter