rohmilchprodukte

loti
loti
20.05.2008 | 12 Antworten
was gehört alles dazu?eigentlich sollte das ja auch den lebensmitteln stehen aber ich hab noch keins gefunden oder ich bin einfach zu blöd :-)
und was ist mit salami darf ich das gar net essen auch net auf ner pizza?
bin ja erst ganz früh schwanger und will nix falsch machen!LG loti
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Rohmilchprodukte
Die meisten Käse sind ausgezeichnet. Aber frage an der Käsetheke nach die haben mir auch weiter geholfen. Bergkäse ist so ein rohmilch Käse. Mozzarella und Schaftskäse. Ansonsten lass es Dir schmecken.
tigertanja
tigertanja | 20.05.2008
11 Antwort
eigentlioch steht auf jeden käse hinten drauf ob er aus rohmilch ist oder nicht....
heutzutage sinds jedoch die wenigsten. ansonsten auf rohes fleisch verzichten.....!!!! sonst darfste essen was du magst....wenn man sich an alles halten würde was irgendwer , irgendwann mal gesagt hat zum thema essen wird man ja wahnsinnig. alles was dir schmeckt und gut tut , tut auch dem krümel gut!!!! liebe grüße
pazallegria
pazallegria | 20.05.2008
10 Antwort
******************************
ne das ist ja auch völlig in ordnung lieber einmal zu viel vorsichtig deshalb dann lieber sachen wo du wirklich sicher bist das es 100% gegart ist das steht eigendlich drauf oder du gehst zu nem metzger und lässt dich einfach mal informieren das ist das beste glaub ich der muss es doch auch wissen oder was meint ihr???
monja27
monja27 | 20.05.2008
9 Antwort
Also ich weiß ja nicht wie das mit der
industriellen Wurst ist, aber "früher" haben wir selbst Salami und Schinken gemacht und die haben wir nicht vorher gekocht. Schinken ist richtig, der wird in Salzlake eingelegt, aber das ist ja auch nicht gegart. Bin nur so skeptisch, weil ich Angst hab was falsch zu machen, weil sie das ja extra sagte.
Madi-Len
Madi-Len | 20.05.2008
8 Antwort
ja ich habe ja meine ernährung
auf maximal 30g fett a, tag umgestellt und das geht laut fa auch io, giibt es irgendwo ne liste?
loti
loti | 20.05.2008
7 Antwort
salami und schinken wird aber gekocht und
und dann erst mit der räucherung versehen oder halt in salzlake ein gelegt!!! aber es ist schon in ordnung wenn du zb pute isst die ist nicht so fetthaltig und auch viel gesünder!!!
monja27
monja27 | 20.05.2008
6 Antwort
Also meine FA
hat explizit nein zu Salami und Schinken gesagt, weil die nicht gegart sind sondern nur geräuchert. Aber der Pizza ist das okay, hat sie zumindest gesagt, weil sie da ja gegart wird.
Madi-Len
Madi-Len | 20.05.2008
5 Antwort
also johgurts geht auf alle fälle und ich denke den körnigen auch da er nicht
wie der weichkäse zb camonbert schimmel enthalten !!!! hach nur gut durch gebraten und nicht das gleiche hach auf zwei tage also wenn dann nur einen tag dieses gebratene hack essen !!! ja geräucherte pute geht auch denn die ist auch gekocht und geräuchert
monja27
monja27 | 20.05.2008
4 Antwort
klar darfst du salami denn die ist gekocht und geräuchert!!!
also keine sorge esse schon die ganze zeit salami und bin in der 19 ssw!!!
monja27
monja27 | 20.05.2008
3 Antwort
ja was alles dazu gehört
joghurt oder körniger frischkäse oder was sonst noch?also wenn ich hack oder so richtig durchgare geht das oder wie?na ich bin ja net so der mett fan und mag rohe sachen auch net so :-) wie ist das mit geräuchertem putenfleisch?sorry für meine vielen fragen:-)
loti
loti | 20.05.2008
2 Antwort
du solltest keine pilze essen weil manche bestrahlt sind
dann sollst du keinen weichkäse essen!!! aber meinst du mit rohmilch produkten auch johgurts oder wie !!!
monja27
monja27 | 20.05.2008
1 Antwort
Huhu.
Ein Rohmilch-Produkt ist ZB. Brie frischen Camonber.. Friesches Mett oder Hack auf jeden Fall vermeiden ... Salami ist so weit ich weiß auf Pizza Ok..Hab sie aber ach so gegessen mein Doc meinte es sei Ok...
22große
22große | 20.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rohmilchprodukte
10.06.2010 | 9 Antworten
Ab wann Rohmilchprodukte?
23.04.2009 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen