WARUM ERST IN DER 37 SSW?

michi21
michi21
14.05.2008 | 13 Antworten
hab grad gelesen wann ihr euer ersts ctg hattet, ich hab meines morgen, und bin in der 37.ssw. warum macht mein doc das erst so spät?

ich könnte meinen FA verwünschen, jedesmal frag ich ihn nach der größe und des gewichts meines kindes, und er meint nur, das ist zu ungenau deshalb misst ér das nie!

ich komm mir so alleingelassen vor, bekomm mein 1.kind und soll alles von selbst wissen.

und jetzt noch das ctg so spät.
was meint ihr?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ctg schreiben
das is echt viel zu spät für das erste ctg voralem noch wenn du das erste mal ss bist aber meine fa ist genauso naiv die macht gleich gar kein ctg sowas gibt es leider auch noch.wollte auch schon den arzt wechseln weil ich von ihr auch nie die größe und gewicht des kleinen erfahre aber bin jetzt in der 36.ssw da hat das auch keinen sinn mehr.bin froh das ich nebenbei immer mal wieder termine in der klinik habe wo dann alles genau kontrolliert wird.weiß aber wenn das baby da is werde ich sofort den arzt wechseln
| 14.05.2008
12 Antwort
hi.....
also ich bin in der 27.ssw und bei mir wurde heute das erste mal ctg gemacht
jessimausMD
jessimausMD | 14.05.2008
11 Antwort
**********
ne, da steht nur die länge des oberschenkels, mehr nicht..........
michi21
michi21 | 14.05.2008
10 Antwort
Macht nicht wirklich Sinn
jetzt noch den Arzt zu wechseln, aber in Zukunft, solltest Du Dir besser einen anderen Frauenarzt suchen.Eigentlich wird ab der 30.Woche CTG gemacht.Ist ja auch wichtig.Schade das Dein Arzt nicht so gut ist.Wenn Du ihm nicht mehr vertraust, such Dir doch noch einen anderen. Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Geburt und alles Gute
mausi36
mausi36 | 14.05.2008
9 Antwort
was dein arzt hat noch nie das baby vermessen....
das kann ich mir kaum vorstellen.die daten stehen auch auf den ultrschallbilder, steht da bei dir was?uns so ganz genau ist es wirklich nicht
florabiene
florabiene | 14.05.2008
8 Antwort
*************
naja, alle meinten das der soooooooo gut sei, jetzt hab ich eh nur mehr 3 wochen, und das ctg muss ich im KH machen und nicht beim doc, find ich auch sehr komisch. ab jetzt geh ich nur noch ins KH.
michi21
michi21 | 14.05.2008
7 Antwort
das finde ich echt sehr spät
wie ich es weiß von meiner ersten schwangerschaft ist der erste ctg so im 6 monat also in der 24 schwangerschaftswoche.
angeli1
angeli1 | 14.05.2008
6 Antwort
CTG wurde bei mir ab der 23 SSW gemacht
Würde meiner Meinung nach den Arzt wechseln!!!
Mama-Julchen
Mama-Julchen | 14.05.2008
5 Antwort
Wechsel den Arzt!
Ich an deiner stelle würde den arzt wechseln. Ich meine der muss in der schwangerschaft das gewicht und die größe messen um zu erkennen ob alles in ordnung mit dem kind ist. Und ctg hätte er auch schon eher machen sollen um zu wissen ob du schonmal wehen hattest und ob die herztöne vom kind in ordnung sind. Am besten arzt wechseln!!!
jasmint
jasmint | 14.05.2008
4 Antwort
cctg untersuchung
hast du es schonmal mit dem arzt wechseln versucht?? bei mir wurde bei beiden kinder in der 30 ssw ctg gemacht
nokia30121987
nokia30121987 | 14.05.2008
3 Antwort
............
oh sooo spät, mein erstes ctg war übel früh! wechsel bitte den arzt, dein kind muss regelmäßig durchgecheckt werden und dein arzt macht es ja nicht!!!
bunny-omv
bunny-omv | 14.05.2008
2 Antwort
Warum
hast du nicht schon früher den Arzt gewechselt??? Nun ist es wahrscheinlich auch zu spät, oder??
FaMel
FaMel | 14.05.2008
1 Antwort
ich bin zwar noch nicht schwanger...
...und hab auch noch keine kinder, aber ich denke, dein arzt wird schon wissen, was er tut!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bauch schmerzt und spannt - 37 ssw
09.07.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen