Geburtsgewicht niedrig aber gesund

FlorianundSarah
FlorianundSarah
13.05.2008 | 6 Antworten
Meine Kleine kam vor 8 Wochen mit leider nur 2540g 12 Tage vor VET(Kaiserschnitt). Sie ist kerngesund und war schon reif. Man prophezeite mir ein Kind mit ca. 3000g. Kann es denn sein, dass man sich so "verrechnet" hat am Geburtsgewicht? Dopplerunters.ok und Plazenta warenauch i.O. Bin Nichtraucher und habe keinen Alkohol oder dgl. getrunken. Aber warum kommen manche Kinder mit so niedrigem Geburtsgewicht zur Welt? Wer kann mir hierüber was berichten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
gewicht
hallo bei meinem letzen baby wurde mir ein 4kg wonnenproppen prophezeit. hatte schon fast angst :-) was kam raus? 18tage vor ET waren es gerade mal 46cm + 2720g
mc_speedy
mc_speedy | 13.05.2008
5 Antwort
gewicht
Hallo, mein erster sohn kam auch in der 36SSW mit 47cm und 2500g er hat sich normal entwickelt ist zwar immer auf der liene der leichten bei den Untersuchungen.Er wird in 5 wochen 7 und geht auch seit letzten Sommer in die Schule.Das ist allso heut zu Tage kein problem mehr.Meine anderen zwei kamen genau zum errechneten Termin mit einmal 3100g und der dritte vor 12Wochen mit 3200 und 50cm.Mach dir keine sorgen gruß Anja
AnjaFelix
AnjaFelix | 13.05.2008
4 Antwort
Ich selber
bin mit 2460Gramm und 53cm zur Welt gekommen, 43SSW. Und ich habe sehr schnell zugenommen. Ich bin ganz normal groß und zwar schlank aber nicht dürr. Bei meiner Ersten haben sie das gewicht bis auf 20Gram genau errechnet! Beim Kleinen hieß es so 50cm und 3000Gramm, waren aber doch 54cm und 3800Gramm. Hattest du denn ne stressige Geburt oder Stress vor der Geburt oder so?!
ZweiMäuschen
ZweiMäuschen | 13.05.2008
3 Antwort
Geburtsgewicht
Hi Mein kleiner kam fünf wochen zu früh und hat ein gewicht von 2570g gehabt und ist jetzt auf sein 10 kilo dran! Er hat es ziemlich schnell eingholt! da brauchst du dir keine großen gedanken drum zu machen! Lieben Gruß Knuddelmaasi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2008
2 Antwort
............
meine erste tochter kam mit 2550 g und 45 cm zur welt, auch eine woche vor et. sie ist immer sehr zierlich geblíeben, sie ist jetzt 6 und immernoch nicht riesig, aber im normalfall gibt es keine probleme mit ihr, das einzige was bei ihr ist, das sie eben durch diesen etwas schwächeren körperbau gar nicht zu ihren altersgenossen passt, aber das findet sie gar nicht schlimm, sie ist jetzt 6. mir wurde damals auch ein baby angekündigt, das 52 cm und 3500 g wiegen sollte, und dann kam so ein purzelchen, aber daran ist nix schlimmes. mach dir keine sorgen. ganz lieben gruß
schlummerpips
schlummerpips | 13.05.2008
1 Antwort
hallo
warum kann ich dir leider auch nicht sagen. meine kam auch extrem früh zur welt, mir wurde dann blut abgenommen und alles andere wurde auch untersucht, aber warum das war konnte mir auch keiner sagen. muss dazu sagen es waren zwillinge und der andere zwilling war krank, das wurde untersucht warum das so war. aber ich denke hauptsache gesund, den rest mit dem gewicht holen die kleinen schnell auf.
linsan80
linsan80 | 13.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hcg-wert zu niedrig
29.02.2012 | 9 Antworten
an alle mit baby geburtsgewicht ab 4000g
11.08.2010 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading