Schmerzen nach Stuhlgang

Mami0508
Mami0508
04.05.2008 | 4 Antworten
Hallo, bin jetzt in der 38. SSW und habe seit etwa 1 Woche regelmäßig Schmerzen nach dem Stuhlgang unten im Bauch knapp über der Mumu .. ist das normal, vieleicht ein Zeichen auf eine baldige Geburt?Wer kennt diese Schmerzen?

Lieben Gruß Mami0508
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
hier mal die medizinische seite
hallo, kenn ich auch, 38+2 SSW. Liegt daran das das kind den enddarm etwas zusammen drückt, durch seine lage und daher der stuhl mehr gepresst werden muss um das er durch kann. der darm is ja nur ein muskel mit knorpelchen und dann bekommt man da eben ne art muskelkater. kann aber auch sein das du durch die schwangerschaft kleine hämorriden bekommen hast, die tun auch weh und man merkt es durch anfänglichen schmerz, dann juckreiz und irgenwann, a bissel blut im stuhl. is aber nix dramatisches.
alchemy
alchemy | 04.05.2008
3 Antwort
.....
das mit dem durchfall kurz vor der geburt kenne ich, dass hatte ich bei meiner tochter damals auch...
Mami0508
Mami0508 | 04.05.2008
2 Antwort
bei mir war das auch so
dann hat der arzt gesagt das, dass sein kann wenn das kind schon so weit unten ist im becken. da muss sich dann der stuhl so "vorbei drücken" Dafür hab ich aber ein paar stunden vor der geburt extremen durchfall bekommen---> da schaut der körper das er noch alles los wird und die bahn frei kriegt ;)
lara071207
lara071207 | 04.05.2008
1 Antwort
das kenn ich...
bin jetzt in der 40.ssw, und habe das seit 3-4 wochen ungefähr... woher das aber genau kommt weiss ich auch nicht...
_Junimond
_Junimond | 04.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schmerzen vor Stuhlgang
07.01.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen