schon wieder schwanger

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.05.2008 | 12 Antworten
Einen schönen guten Abend liebe Mami´s
Mein Sohn ist jetzt genau 4 Monate und ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht.POSITIV!Mein Freund freut sich riesig weil er es super findet, daß die beiden dann genau ein Jahr Altersunterschied haben.Er findet das sie dann später besser miteinander spielen können.Nur das Problem er geht den ganzen Tag arbeiten und ich bin daheim.Habe Angst mit dem dicken Bauch dann den größeren rum zu tragen, den Haushalt usw..Ich weiß das ich das schaffen werde, da seine und meine Familie hinter uns stehen.Haben nicht verhütet da wir für das 1.Kind 4 Jahre brauchten bis ich schwanger geworden bin.Wir wollten definitiv noch ein Kind und da wir dachten das dauert bestimmt wieder ewig haben wir gesagt es kommt wie es kommen soll.Ich freu mich auch echt das es so schnell geklappt hat aber ein bißchen Angst hab ich schon.Hatte jemand schon die gleiche Situation bei der die Kinder beide noch so klein waren.Wie habt ihr das gemeistert?
Ganz lieben Dank für Eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
schon wieder schwanger
hallo, mir ging es wie dir. meine 2 söhne sind 2 und 3 jahre alt und genau 1 jahr unterschied, desweiteren habe ich jetzt noch eine kleine von 4 monaten! alles total unkompliziert. die jungs spielen zusammen und sind wie zwillinge. sie haben auch in etwa den selben rythmus, was das schlafen und essen betrifft. man selber ist auch noch voll in den rythmus des windeln wechseln, füttern, kindgerechten wohnung, soll heissen alles weggeräumt was umgestossen, ausgegraben, etc... werden kann. ich fand den abstand gut, anders könnte ich mir das nicht vorstellen, den lieber alle hintereinander, als nach ein paar jahren wieder anzufangen.
ivo33
ivo33 | 03.05.2008
11 Antwort
Meine zwei...
sind genau ein Jahr auseinander . War manchmal sicherlich etwas anstrengend, aber hat sich gelohnt!!! LG Stephi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2008
10 Antwort
Meine Jungs..
...sind 1, 5 J auseinander. es war echt hart die ersten 2 Jahre mit den Kleinen, 2 Babies auf einmal sozusagen. Hochschwanger konnte ich den "Großen" kaum noch tragen, nach der Geburt hatte ich ne Senkung, weil ich zu schwer getragen habe. Ich habe es sehr bereut, weil ich für keines der Kinder 100%ig da sein konnte. Sie spielten früher ganz gern mal miteinander, aber seit 3 jahren wollen sie nicht mehr viel miteinander zu tun haben, jeder will ein Individualist sein, einer lässt sich die Haare lang wachsen, damit sie sich nicht mehr so ähnlich sehen. Und sie kloppen sich, so ofr ich nicht hin gucke, schrecklich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2008
9 Antwort
Das geht auch alles mit dickem Bauch :-))
Hi, also ich habe es auch geschafft und schaffe es auch heute noch, ich habe 4 Kinder im alter von 5J.3J.2J.und 1J. und mein Mann ist nur alle 4-6 Wochen für 3 tage zu hause wir waren damals auch der Meinung das dauert garantiert wieder lange bis ich schwanger bin aber naja da hatten wir uns getäuscht vor allem bei unserer letzten da ging es dann ziemlich schnell aber wir haben es bis heute nicht bereut und wollen jetzt noch 2 haben.
kleenegoere200
kleenegoere200 | 02.05.2008
8 Antwort
meine sind 4,5 jahre auseinander wenn mein 2ter da ist...
... aber mit einem jahr altersunterschied hast du alles aufeinmal weg und die beiden wachsen schön miteinander auf und können immer zusammen spielen weil sie ja ein alter fast haben... das schaffst du schon deine familie wird dir da bestimmt auch unterstützung geben...
_Junimond
_Junimond | 02.05.2008
7 Antwort
ich hatte mehrere solche mütter...
...in meinen babygruppen kennegelernt. sie haben sich nicht überfordert gefühlt. es gab einige härtere monate, aber die kleinen haben sich sehr schnell miteinander beschäftigen können. und das hat die mütter dann schon serh gut entlastet. und es gab kein eifersucht, denn die kinder haben es fast nciht anders gekannt ;-) versuch dir aber wenigstens für die ersten 2-3 monaten nach der geburt hilfe zu organisieren. lg, mameha
mameha
mameha | 02.05.2008
6 Antwort
mein sohn und meine tochter
haben auch 1jahr unterschied.mein sohn wird 13jahre und meine tochter 12jahre.ging alles ziemlich schnell.jetzt nach fast 12jahren, hab ich wieder eine tochter zur welt gebracht die jetzt 8monate ist.
Mami30
Mami30 | 02.05.2008
5 Antwort
nein..
haben nicht verhütet. Bin beim 1. Kind erst nach 4 Jahren schwanger geworden, dachten es dauert wieder so lang.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2008
4 Antwort
ahhhhhh
sorry, habs grad nochmal überflogen... habt ihr nicht. Naja, ich weiß nicht...mir wär es zu früh. Aber, ich möchte eh nur ein Kind. Im Endeffelt musst du das selber am besten wissen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2008
3 Antwort
@ashley
sie hat nicht verhüten. das hat sie doch geschrieben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2008
2 Antwort
meine
sind 2 jahre auseinander klar ist das stress pur aber geniess es es kommt auch eine schönere zeit meine sind jetzt 7 un 5 jahre und es ist einfach toll!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2008
1 Antwort
öhm...
habt ihr nicht verhütet?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwanger im befristeten vertrag
05.08.2007 | 3 Antworten
Schwangerschaftsbauch
04.08.2007 | 7 Antworten
hilfe schwanger
02.08.2007 | 22 Antworten

In den Fragen suchen


uploading