Toxoplasmose?

Backfisch
Backfisch
25.04.2008 | 15 Antworten
Bei mir wurde ein Toxoplasmosetest gemacht und jetzt habe ich eben im Mutterpass gesehen das die Ergebniss zwar eingeklebt sind, mir aber keiner erklärt hat was sie bedeuten. Kennt sich von euch da jemand aus?
Ergebniss lautet: Toxo-G Ab.
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Toxoplasmose
Wenn Du Toxoplasmose-Positiv bist hast Du Antikörper dagegen im Körper und es besteht keine Gefahr für Dein Kind. Du darfst dann auch alles Mögliche essen, was Toxoplasmose-Negativ getestete nicht dürfen, z. B. Salami, rohen Schinken, Sushi usw. @dani24: Ich bin auch Toxoplasmose-Negativ getestet und bei mir wurde nie wieder außer zu Beginn der Schwangerschaft ein Test gemacht. Ich würde mal sagen, dass Dein Arzt dich vielleicht alle 6 Wochen testet, weil er es für wichtig ansieht, aber pauschalisieren kann man das nicht. Wenn es keinen Bedarf gibt, ich meine, wenn ich mich daran halte, keine "verbotenen" Sachen zu essen, besteht ja auch keine Gefahr, daran zu erkranken und wozu soll mich der Arzt dann alle 6 Wochen testen?!
lydi1981
lydi1981 | 25.04.2008
14 Antwort
wenn was wäre
hatte dein FA es dir schon gesagt !!!!!!!!
Tyra03
Tyra03 | 25.04.2008
13 Antwort
habe bei mir nachgesehen
also bei mir steht da Toxo-IgG = 49, 0 Toxo-IgM = 0, 06 Und bei mir hieß es dass ich genug Antivieren habe. Am besten du rufts nochmal bei deinem FA an - evtl. haben sie noch kein Ergebniss.
Mugl1204
Mugl1204 | 25.04.2008
12 Antwort
hmmmm
ich glaube frischkäse sollte man auch nicht essen aber ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher
chica0902
chica0902 | 25.04.2008
11 Antwort
wenn der test positiv
ausfällt dann hast du antikörper dagegen und kannst somit rohes fleisch, salami usw.... essen!
Schnatti1984
Schnatti1984 | 25.04.2008
10 Antwort
Toxoplasmose:..
ich habe ihn machen lassen, aber bei mir steht auch negativ dabei, das heißt aber, das ich noch kein Toxoplasmose hatte, dashalb hat auch mein Freund während der ganzen schwangerschaft und auch stillzeit das Katzenklo gemacht. Wenn er neg. ist, wird er alle 6 wochen umsonst wiederholt, um festzustellen, wie es dann aussieht.
dani24
dani24 | 25.04.2008
9 Antwort
huhu toxo test
hi süße habe auch den toxo test gemacht und ich bin empfenglich dafür
Bettina18
Bettina18 | 25.04.2008
8 Antwort
hmmmmmmmmmmm
ich kenn das auch nur als positiv oder negativ aber ich denk mal wenn es was schlimmes wäre hatt der arzt was gesagt!!!!!!! lg ela
ela1311
ela1311 | 25.04.2008
7 Antwort
wenn der test
positiv gewesen wäre dann hätte dir dein arzt das bestimmt gesagt oder?? war wohl negativ deshalb hat er bestimmt nichts gesagt.. drück dir auf jeden fall die daumen
chica0902
chica0902 | 25.04.2008
6 Antwort
steht leider
nichtmal ob negativ oder potitiv. Dachte vielleicht jemand hat ihn machen lassen und auch erklärt bekommen. Muss ich wohl bis Montag warten und dann fragen. Ich hab eeinen Kater und daher ist der test ganz wichtig.
Backfisch
Backfisch | 25.04.2008
5 Antwort
was steht denn da???
Positiv??? Negativ???
engelchen1279
engelchen1279 | 25.04.2008
4 Antwort
toxoplasmose
Toxoplasmose ist eine Infektionskrankheit, die durch den Parasiten Toxoplasma gondii übertragen wird. Sie tritt häufig auf und kann Menschen aller Altersgruppen betreffen. Die meisten Infektionen verlaufen unbemerkt. Eine Erkrankung in der Schwangerschaft ist gefährlich, weil sie zu Fehlgeburten oder Missbildungen des ungeborenen Kindes führen kann. Auch für Personen mit geschwächtem Immunsystem ist die Erkrankung bedrohlich.
chica0902
chica0902 | 25.04.2008
3 Antwort
Ich glaube
wenn neg. drauf steht heißt das, dass keine Erreger oder sonstiges gefunden wurde.
evanesence
evanesence | 25.04.2008
2 Antwort
hm keine ahnung
das war ein freiwilliger test und ich hab den nicht machen lassen, kann dir nur sagen das der von katzen übertragen werden kann und durch rohes fleisch und das nicht gut für dein kind ist wenn der test positiv war... mehr weiß ich dazu leider auch nicht
mama280907
mama280907 | 25.04.2008
1 Antwort
steht da nischt von positiv oder
negativ??????????
Schnatti1984
Schnatti1984 | 25.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Toxoplasmose
12.06.2009 | 5 Antworten
Toxoplasmoserisiko?
24.03.2009 | 10 Antworten
Toxoplasmose Wert
16.03.2009 | 4 Antworten
Toxoplasmose
09.03.2009 | 4 Antworten
Toxoplasmose
26.02.2009 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen