Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » ist das fruchtwasser und wehen?

ist das fruchtwasser und wehen?

krissi26
hallo!
bin in der 37ssw. habe nächste woche einen termin für einen kaiserschnitt. habe jetzt seit gestern ein ziehen im rücken. und wenn es zieht habe ich einen unheimlichen druck im bauch der nach unten geht. mein bauch wird auch ganz hart. das ziehen ist alle 20 bis 30 minuten.
und dann die sache mit dem fruchtwasser.. ich komme mir "feucht" vor. mein FA hat mir so stäbchen gegeben die ich in die flüssigkeit halten soll. er meint wenn es sich blau verfärbt ist es fruchtwasser und wenn es so orange bleibt ist alles ok. habe das gestern abend gemacht und es wurde so dunkel-grün und ging leicht ins blaue. kann es sein das meine fruchtblase gesprungen ist? oder wie kann man das noch merken?


MFG
krissi26
von krissi26 am 12.04.2008 14:57h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Kaffeesahne
fruchtwasser
hi würd lieber ins kh fahrn so wie du es beschreibst hast du einen riss in der fruchtblase.da besteht eine infektion fürs baby.meld dich wenn wieder da bist
von Kaffeesahne am 12.04.2008 16:04h

13
krissi26
ich habe
noch nicht drauf geachtet ob da krümel mit kommen, aber bei dem ausfluss den ich habe sind kleine krümel dabei. wenn man das ausfluss nennen kann. ist eher flüssig. kann das sein???
von krissi26 am 12.04.2008 15:51h

12
Caro19
++++++
also bei mir war das so das ich immer das gefühl hatte das ich pipi machen musste aber das war nicht so.kommen den auch kleine flocken mit raus ?wenn ja kann das die käseschmirie sein. auf passen und wenn du dir nicht sicher bist ins krankenhaus besser weil die können dir auch besser helfen
von Caro19 am 12.04.2008 15:27h

11
Mama01012007
es ist bestimmt Fruchtwasser....
bei mir ist sie auch nicht geplatzt nur gerissen und mein Slip war nass als hätte ich eingepinkelt.Wir sind auch am selben Tag noch ins KH und am nächsten Tag war mein Zwerg da. Fahr lieber ins KH, und lass danach schauen...sicher ist sicher. Viel Glück für die Geburt !
von Mama01012007 am 12.04.2008 15:05h

10
summer1978
Fruchtwasser
Hi Du! Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen, denn dort können sie den Test auch machen und dann weißt Du es ganz genau. Man hat ja immer das Risiko einer Infektion, wenn die Fruchtblase geplatzt ist. Riecht es denn wie Sperma? So konnte ich immer feststellen, dass es Fruchtwasser war. Wegen Deinem Ziehen wäre sicher ein CTG ratsam. Würde jetzt echt kein Risiko mehr eingehen und mich untersuchen lassen. Viel Glück!!!
von summer1978 am 12.04.2008 15:04h

9
krissi26
fruchtwasser
ich habe aber auch schon gehört dass wenn es fruchtwasser ist, es leicht süßlich riechen kann..... bzw. das man ausfluss bekommt der so riecht. stimmt das?
von krissi26 am 12.04.2008 15:04h

8
Bettina18
antwort
geh lieber ins KH
von Bettina18 am 12.04.2008 15:03h

7
akamee
Stimme den anderen zu
Ab ins KH, wir drücken dir die Daumen :)
von akamee am 12.04.2008 15:02h

6
Levin2007
Würde ich auch sagen....
fahr lieber ins KH oder ruf lieber bei deiner Hebi an...... Alles gute...
von Levin2007 am 12.04.2008 15:01h

5
spitzmaus12
ich denke
mal das das auf jedenfall wehen sind solltest du wenn es schlimmer wird mal ins kh fahren aber ich denke nicht das die fruchtblase gesprungen ist denn das würdest du merken weil dann das fruchtwasser richtig doll raus läuft!!!!!!!! alles gute wünsche ich dir
von spitzmaus12 am 12.04.2008 15:00h

4
MuDy
ich würde es lieber in einer klinik überprüfen lassen
besser einmal zu viel als zu wenig. wenn es fruchtwasser sein sollte musst du direkt ins krankenhaus. fahr besser hin und lass nachgucken das ziehen könnten ausser normalen wehen auch senkwehen sein. weiß es nicht genau, da es bei mir direkt im 5 min takt losging. alles gute
von MuDy am 12.04.2008 14:59h

3
julia1012
ahja, und
Wehen können sich auch so anfühlen. Also fahr ins KH
von julia1012 am 12.04.2008 14:59h

2
julia1012
leider kann
man Fruchtwasser nicht riechen es ist farb und geruchlos. Wenn du dir nicht sicher bist, fahr bitte ins Spital. Bei mir ist auch die Fruchtblase geplatzt, war einfach nur die hose nass. Und bei mir war das auch 37+6, also 15Tage vor ET
von julia1012 am 12.04.2008 14:59h

1
Taylor7
gesprungen nicht
ich würde sagen wenn dann hast du ehr ein riss drin und ja das können wehen sein gehe doch lieber mal ins kh und lass dich untersuchen
von Taylor7 am 12.04.2008 14:58h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter