wie findet ih beide schreibweisen?

Angelpati
Angelpati
09.04.2008 | 14 Antworten
Hallo Girls
ich habe letzte Woche erfahren, dass ich einen kleinen jungen bekommen werde :)
nun haben wir auch schon einen schönen namen gefunden, wollte aber mal fragen welche schreibweise ihr besser findet:
Louis Jason
oder
Lewis Jason
->wird beides gleich ausgesprochen
danke für euere meinungen :)
gruß pati
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Louis oder Lewis...???
Ich denke, bei beiden Namen würden Fragen auftreten... Louis - nur mit u oder ou??? Bei Lewis werden bestimmt viele fragen, wie es richtig ausgesprochen wird... Ganz ehrlich: ... Mein Mann und ich haben vor der Geburt auch niemanden verraten, wie unsere Kinder heißen sollen, weil irgendeiner immer sagt: "Oh, nee! Hört sich ja kacke an!" Zum Schluß - als alle vor vollendete Tatsachen gestellt wurden - fanden alle es toll!!! Bei manchen ändert sich die Namenswahl auch nochmal, nachdem das Baby "frisch geschlüpft" ist... Leg Dich noch nicht fest! Manchmal reicht ein Blick ins Gesicht und Du weißt, ob es eher ein Louis oder ein Lewis ist...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2008
13 Antwort
erstes gefällt besser
Da weiß auch jeder wie man es schreibt, weil es bekannter ist. Bei der zweiten Variante muß dein kleiner seinen Namen ja immer Buchstabieren.....grins
LauraLeonie
LauraLeonie | 09.04.2008
12 Antwort
ich mag die zweite variante lieber...
ist halt nicht soooo oft... find ich schöner... liebe grüße...
bambi_1981
bambi_1981 | 09.04.2008
11 Antwort
dankeschön
danke für eure meinungen :)
Angelpati
Angelpati | 09.04.2008
10 Antwort
1. schreibweise
bei der 2. spricht man automatisch das "e" also leeeeevis ... könnte ich mir vorstelln ... lg
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.04.2008
9 Antwort
probiers doch mal andersrum
Jason-Lewis...das klingt klasse find ich ;-)
mamivondrei
mamivondrei | 09.04.2008
8 Antwort
Das erste
finde ich besser
shirina06
shirina06 | 09.04.2008
7 Antwort
mir gefällt auch
die erste Variante besser.
julia1012
julia1012 | 09.04.2008
6 Antwort
mir gefällt das 1. besser..
...bei dem 2. glaub ich würde oft nachgefragt werden wie das ausgesprochen wird...aber das ist deine entscheidung... :-)
Jana-Paula
Jana-Paula | 09.04.2008
5 Antwort
namensfrage
hallo, ich finde die schreibweise louis viel schöner, da spricht man gleich richtig aus, mit lewis fällst du in gefahr dass die leute den namen so aussprechen wie er geschrieben wird lg
AdriansMama
AdriansMama | 09.04.2008
4 Antwort
Lewis
finde ich sehr sehr süss und sieht cool aus die schreibweise UND hat kaum jemand
Miss_glamour
Miss_glamour | 09.04.2008
3 Antwort
Louis...
Louis finde ich besser. Meiner heißt so ;-)
Sandra_1977
Sandra_1977 | 09.04.2008
2 Antwort
also mir
gefällt lewis viel besser :) schöner name, find ich gut
Jennalein
Jennalein | 09.04.2008
1 Antwort
das erste gefällt mir optisch besser
................................
palle1479
palle1479 | 09.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie findet ihr ihn
05.08.2012 | 35 Antworten
wie findet ihr das ?
22.07.2012 | 15 Antworten
wie findet ihr die namen?
08.05.2012 | 29 Antworten
Findet ihr die Wohnung teuer?
18.07.2011 | 23 Antworten

Fragen durchsuchen