ich brauch mal euren rat, für einen zuckertest in der ss!

snelting
snelting
08.04.2008 | 10 Antworten
ich soll bei fa demnächst diesen zuckertest machen weil meine beiden jungs bei der geburt schon so groß waren.
ich wollte mal fragen was da so auf mich zu kommt?
ich hab irgendwie angst vor dem ungewissen und wie lange dauert son test?
wie sieht das aus mit dem kreislauf? haut er dann dann auch ab? das ist bei mir nur wenn das wetter zu schnell umschlägt. hab schon was dagegen gekriegt. aber das ist trozdem doof. soviel medis in der ss :-(

würde mich freuen wenn mir das hier jemand beantworten könnte :-)

danke schon mal.

cu
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
meine jungs
jason elias hatte ein gewicht von 3650 g und 50 cm und ku 35. noah hatte ein gewicht von 4600 g und 55 cm und ku 36. ich geh mittwoch in die 21 woche und unser 3 sohn ist schon sehr groß. deshalb hat mir den test geraten. hab das zeug auch schon hier stehen. ist eine große flasche :-( ich bin auch nicht so für süßes. naja ist fürs kind und dann muss ich wohl da durch. falls ihr noch was wissen wollte, einfach fragen. cu
snelting
snelting | 08.04.2008
9 Antwort
Zuckertest
Hllo ich wollte mich kurz auf deine frage melden. Also für den Zuckertest gibt es eigentlich verschiedene stadien. Als erstes ist mal der Zuckertest, bei dem aus der Fingerbeere ein Tropfen Blut entnommen wird und der aktuelle Zuckerwert bestimmt wird. Als nächstes gibt es die Möglichkeit den Langzeitzuckerwert zu bestimmen das ist der durchschnittliche Zuckerwert der letzten Wochen. Dieser Wert wird mittels Blutziehen aus der Armbeuge ermittelt. Allerdings wird deine Blutprobe erstmal ins Labor geschickt. In der schwangerschaft habe ich zum Traubenzuckertest gemußt. Dabei mußt du nüchtern zu einer Diabetologin die sich auf schwangere spezialisiert hat. Dort wird dein Nüchternblutzucker gemessen. Anschließend bekommst du eine bestimmte Menge Traubenzuckerlösung zu trinken, und dann wird für ca 2 stunden immer wieder dein Zuckerwert gemessen. Ist ein wenig eklig aber muß sein. Ich hatte in der Schwangerschaft Diabetes. Inzwischen bin ich Typ II Diabetiker. Leider. Alles Gute Birgit
Birgit_Huendorf
Birgit_Huendorf | 08.04.2008
8 Antwort
hatte schwangerschaftsdiabetis
der test ist wirklich nicht schlimm.du mußt auf nüchternen magen ca 0, 2l glukose trinken und dann wird der zuckerwert getestet.mach dich nicht verrückt, ist halb so schlimm.im falle von "zucker" mußt du zu einem internisten bzw diätassi und da wird dir dann weiter geholfen.
nimi
nimi | 08.04.2008
7 Antwort
Hallo,
ja das ist so. Viel Saft auf nüchternen Magen in einer bestimmten Zeit trinken. Es dauert natürlich alles etwas, aber Probleme mit dem Kreislauf hatte ich damals nicht. Ich denke, wenn Zucker nachgewiesen wird, hast du evtl ein wenig zittrige Hände. Mir war nur ein Bisschen flau im Magen, weil ich eh nicht so viel Süsses auf einmal trinken kann.Ist nicht schlimm, nur lange. LG von Jacqua
Jacqua
Jacqua | 08.04.2008
6 Antwort
also......
mit nühternen oder vollem magen egal du trinkst eine flasche glukose dann wartet man so ungefähr 2std.macht mann einen pickstest das wars also es ist eine mixtur mit trauben zucker da passiert nichts harmlos wie gross waren denn deine kleinen bei der geburt das die sowas vorgeschlagen haben.hab ihr inder familie zucker?
blauerstein
blauerstein | 08.04.2008
5 Antwort
ich mußte
so´n saft trinken und durfte eine stunde nichts essen, überhapt nichts durch den mund aufnehemen und dann wieder zum arzt, er hat dann blut abgenommen und das wars.
zickezwei
zickezwei | 08.04.2008
4 Antwort
zuckertest
ich habe den test auch bei beiden schwangerschaften gemacht.du bekommst dort einen saft den du trinken mußt und blut wird dir auch noch abgenommen.ich glaube ich saß da zwei stunden. lg yvonne
chantalfabrice
chantalfabrice | 08.04.2008
3 Antwort
zuckertest
du musst nüchtern hingehen, dann ein testdann ein saft trinken, sehr süß, wie sirup. eine std warten, wieder test, noch ne std warten u letzter test.du darfst nicht viel laufen und bewegen um das ergebnis nicht zu beeinflußen. nimm dir ein buch mit..
daisy_105ub
daisy_105ub | 08.04.2008
2 Antwort
du musst ein glas
mit gelöstem traubenzucker trinken, dann wird 2x zucker getestet. davor wird dir blut abgenommen. dann musst du sitzen und warten. jeweils 1h zwischen jedem fingerpiks.
Noah2007
Noah2007 | 08.04.2008
1 Antwort
Allso
bei mir war es so das ich ganz früh zu, arzt musste und dan mußte ich so ein johannesbeersaft trinken und dan wird jede stund der zucker getästet und das drei mal.
Melli1608
Melli1608 | 08.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

blöder zuckertest
11.11.2011 | 3 Antworten
HILFE Zuckertest!
08.11.2011 | 7 Antworten
wichtige Frage
11.07.2011 | 9 Antworten
Zuckertest
22.06.2011 | 12 Antworten
Kann bei Zuckertest was passieren?
21.06.2011 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen