Schlafstörungen schon am Anfang?

Mary1587
Mary1587
15.01.2014 | 15 Antworten
Huhu Mamis :)
Ich bin neu hier und würde gerne wissen wie es euch so mit dem Schlafen geht? Ich bin jetzt in der 15 SSW und schlafe keine Nacht nehr durch (traurig01) Meistens bin ich dann gegen 4 Uhr wach und das dann oft für mind. 2 Std.
Hat das schon was damit zu tun wann das Baby später aufwacht? Was kann man dagegen tun um wieder besser durch zu schlafen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Achso ok, dann weiß sie ja jetzt schon wie sie die Mama ärgern kann ;)
Mary1587
Mary1587 | 18.01.2014
14 Antwort
@Mary1587 lieg auf der couch eigentlich genauso wie im bett :) sie erlaubt sich da einen spaß und ärgert mich fleißig
Carina-Lina
Carina-Lina | 17.01.2014
13 Antwort
@Carina-Lina Das ist ja echt witzig :) vielleicht liegst du auf der Couch höher und das flache stört sie? Probier es doch mal aus
Mary1587
Mary1587 | 17.01.2014
12 Antwort
finde es echt witzig wenn ich auf der couch liege dann ist sie ruhiger aber sobald ich ins bett gehe fängt sie voll an und dreht auf :)
Carina-Lina
Carina-Lina | 17.01.2014
11 Antwort
@Carina-Lina Oje, ja das habe ich auch gehört sobald das Baby treten kann macht es radau weil es nicht mehr "geschaukelt" wird. Dass Mama auch mal schlafen will interessiert nicht :)
Mary1587
Mary1587 | 16.01.2014
10 Antwort
hey, also ich hab zurzeit auch probleme mit dem schlafen, bin jetzt in der 26 ssw und immer wenn ich ins bett gehe und schlafen will, dann fängt die kleine immer das treten und boxen an, hat anscheinend spaß daran bin dann nachts auch bis zu vier mal wach und die kleine poltert immernoch rum, oder drückt mir so auf die blase das ich aufstehen muss und dann nur zwei tropfen kommen
Carina-Lina
Carina-Lina | 16.01.2014
9 Antwort
@crispy1984 Oje, das hört sich nicht gut an. Das gute bei mir ist, dass ich relativ schnell am Abend einschlafe und manchmal bis zu vier fünf std am stück, da bekomm ich dann wieder ein wenig kraft für den Tag. Aber es lässt mich ja hoffen dass es bald wieder besser wird
Mary1587
Mary1587 | 16.01.2014
8 Antwort
Ich hatte in 2ss enorme Schlafstörungen teilweise max 2std nachts geschlafen u mehr ging nicht.da mein grosser in kiga ging - hab dann 1std am Tag geschlafen.das war ganze SS durch 1-2 Wochen konnte schlafen dann bis zu 5 Wochen Schlafstörungen. Selbst als meine kleine auf der Welt war konnte erste 3 Nächte im kh nicht schlafen bekam am 4 Tag Schlaftabletten - half auch nicht wirklich. Aber dann hab ich die nächsten 3 Wochen nur gestillt & geschlafen . Habe in SS Akupunktur jeden 3 Tag bekommen - half leider nicht.hoffe du findest ein mittel für dich ansonsten gönne dir viele Ruhepausen, lass dich krank schreiben bei bedarf.meine kleine war nicht übermässig aktiv es lag wohl an den Hormonen bei mir
crispy1984
crispy1984 | 15.01.2014
7 Antwort
mir gehts auch so. wache so gegen 3.30 Uhr auf und kann dann nicht mehr schlafen. Streichel dann meistens meinen Bauch und denke über alles mögliche nach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.01.2014
6 Antwort
@pueppi1234 da mir geht es wirklich genauso es ist aber wirklich beruhigend zu hören dass es nicht nur mir so geht. Ich schlafe zwar abends gut ein und dann auch ein paar stunden aber sobald ich das erste mal zur toilette muss ist die Nacht eigentlich gelaufen...
Mary1587
Mary1587 | 15.01.2014
5 Antwort
ja ... hast du auch do ein gedankenchaos ? Nachts knnte ich meinen kompletten Haushalt machen weil ich nicht schlafen kann und tagsüber bekomme ich nichts auf die Reihe *grml*
pueppi1234
pueppi1234 | 15.01.2014
4 Antwort
@pueppi1234 ja so ist es bei mir auch, ich wälze mich dann von einer Seite zur anderen und mein Gehirn ist einfach nicht still und dann ist manchmal schon halb acht bis der schlaf nochmal kommt. dann bereue ich es nicht aufgestanden zu sein weil ich wieder so müde bin :D
Mary1587
Mary1587 | 15.01.2014
3 Antwort
mir geht es genauso .. ich kann auch keine nacht mehr durchschlafen.. ich lese dann immer ein wenig und meistens kann ich gegen 6 wieder einschlafen ..
pueppi1234
pueppi1234 | 15.01.2014
2 Antwort
@Mommy_0809 Ok dann hab ich noch die Hoffnung dass es bald wieder besser wird
Mary1587
Mary1587 | 15.01.2014
1 Antwort
Also ich hab vor der SS immer super geschlafen, wie ein Stein! Anfangs bis gut Mitte der SS war ich auch nachts viel wach ... konnte einfach nicht schlafen u war fit! Gegen ende dann ging es wieder recht normal mit dem schlaf! Woran es lag?keine ahnung, hormone bestimmt :-)
Mommy_0809
Mommy_0809 | 15.01.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was tun?
09.08.2012 | 20 Antworten
was kann dieses kind haben?
26.03.2012 | 13 Antworten
Kann das jemand bestätigen?
01.02.2012 | 18 Antworten
Schlafstörungen bei Kindern
15.01.2012 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading