Schlechte Träume

stolze2fachmama
stolze2fachmama
30.07.2013 | 3 Antworten
Hallo ihr lieben,
ic bin jetzt in der 11 ssw ( 10+5), mein Problem ist das ich jede Nacht schlimme Alpträume habe so ca seit 2 Wochen.Keine Nacht hab ich seit dem gut geschlafen. Ich träume immer wieder das ich eine Fehlgeburt habe. Nachts werde ich schweissgebadet wach und gucke ob auf dem Laken Blut ist, ich weiß das hört sich blöd an aber ich weiß einfach nicht woran es liegt, bei meinen zwei anderen Schwangerschaften hatte ich das nicht, deswegen frage ich mal ob das jemand auch hat? Ich mache mich schon echt verrückt, ich habe echt angst das was mit dem Baby nicht stimmt, habe in zwei tagen meinen nächsten Termin bin froh wenn dann alles gut ist.
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Ich hab in der Schwangerschaft immer geträumt, dass wir unser Baby irgendwo einfach vergessen oder das ich auf einmal nicht mehr schwanger bin. Vielleicht geht es dir nicht mehr so, wenn du die kritischen 12 Wochen hinter dir hast, was ja bald der fall ist. Auf jeden Fall solltest du deiner FA davon erzählen, die kann dich sicher beruhigen. Alles Gute für dich! :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2013
2 Antwort
Ich habe in der Zeit auch immer total krasse, irre, schrecklie und reale Dinge geträumt wie du. Der Körper verarbeitet Ängste eben im Traum und dann kann es eben dazu kommen. Vielleicht hilft es ja, deinem Partner davon zu erzählen, er kann dich sicherlich beruhigen. Und sobald du weißt dass alles in Ordnung ist, werden die Träume auch seltener! Alles Gute!
LadySnowblood21
LadySnowblood21 | 30.07.2013
1 Antwort
Hallo, ach je du Arme! Ich kann dir leider nichts raten, nur sagen, dass ich auch große Angst habe, dass was schief geht. Mir hilft es darüber zu reden und es realistisch zu betrachten. Träumen tu ich auch total wirr seitdem ich schwanger bin, aber zum Glück noch nicht sowas, bis jetzt. Mir hilft es, vor dem Schlafengehen Yoga oder PMR zu machen. SO bekomme ich den Kopf frei und schlafe meistens auch besser. Ansonsten sprich doch mit deinem FA mal darüber. Vieleicht kann er dir ja einen Tip gehen, wie du mit der Angst besser umgehen kannst. Ich wünsche dir alles Gute! Du hast die "fiesen" 12 Wochen ja bald geschafft. LG Merle+Muckelchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schlechte Mutter!
04.11.2011 | 18 Antworten
Schlechte erfahrungen mit anderen Mamis
12.02.2011 | 16 Antworten
Bin ich jetzt ne schlechte Mutter?
09.08.2010 | 24 Antworten
Bin ich eine schlechte Mama?
06.01.2010 | 13 Antworten
bin ich eine schlechte Mutter?
20.12.2009 | 16 Antworten

In den Fragen suchen


uploading