Größe Gewicht Baby 33 ssw

tatifix
tatifix
09.11.2012 | 5 Antworten
Ich mache mir schon wieder Gedanken ... Meine kleine Maus hat in den letzten zwei Wochen laut Fa zwar ordentlich zugenommen ( wobei ichbdas weiß das sind Schätzwerte ) ABER von der Größe ist sie nicht wirklich gewachsten seit der 31 Woche von etwas unter 40 cm jetzt etwas über 40 cm .. Und laut der ganzen Tabellen ist das ja schon recht klein .. Gewicht soll bei 1.910 g liegen. Meine beiden großen Mädels waren immer recht groß und schwer :/
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hallo, mein sohn sollte in der 33 ssw 42 cm sein und wog nur 1350 gramm. also größe ähnlich wie bei dir. habe auch gedacht, er ist recht klein wurde mir von fa gesgat und viel zu leicht. am ende kam er dann auch erst in der 42 ssw nach einleitung. er war total überreif, keie käseschmiere mehr, waschfrauenhände und hatte schon grünes fruchtwasser mit 54 cm und 3655 gramm. wenn man bedenkt das er 22 wochen übern termin war nicht sehr groß und schwer, aber vollkommen ok. im gegensatz tzu meiner tochter die in der 40 ssw mit 52 cm und 3830 gramm zur welt kam. die anderen probleme bei meinen sohn haben sich eigentlich erst nach der geburt entwickelt. er ist sehr schlecht gewachsen udn hat viel zu langsam zugenommen. mit 1 war 70 cm klein und 6780 gramm leicht. jetzt mit fast 3 jahren ist er bei 88 cm und 9, 8 kilo.
meioni
meioni | 10.11.2012
4 Antwort
Bin jetzt in der 31ssw. In der 30 ssw wurde meiner kleiner auf 40 cm und 1700 gr geschätzt .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2012
3 Antwort
Hm, woher weiß denn der Arzt, wie groß das Kind ist? Selbst nach der Geburt sind die doch noch so zusammengeknüllt, daß die Messung schwer ist. Und dann noch im Bauch per Ultraschall? Die Größe wird geschätzt, anhand der Längen von ausgesuchten Knochen. Stell dir mal die Differenz vor, die passieren kann, wenn ein oder mehrere Werte nicht stimmen. Außerdem wächst man ja nicht unbedingt an allen Stellen immer gleich. Mein 2. Kind hatte bei der Geburt ziemlich kurze Beine und damit auch ziemlich kurze Oberschenkelknochen . Ich finde es anmaßend, auch noch die Größe bestimmen zu wollen und die Mütter noch mehr als durch die geschätzten Gewichtsangaben zu verunsichern.
Backenzahn
Backenzahn | 10.11.2012
2 Antwort
hab auch so n problem, nur ist meiner zu leicht. hatte nen doppler, aber alles gut durchblutet. hattest du denn einen doppler? vielleicht wird sie nicht gut versorgt.mach da mal nen termin. wobei wenn sie zugenommen hat, dann müsste die versorgung auch ausereichen. dann wirds diesmal vielleicht ein etwas zierlicheres baby. es muss ja nicht immer der durchschnitt sein.
stina1991
stina1991 | 09.11.2012
1 Antwort
Meine kleine wurde auf 1200 Gramm geschätzt in der 30ssw grösse weiß ich nicht mein nächster Termin ist nächsten donnerstag da bin ich dann in der 33 ssw mal sehen was die Ärztin sagt
MamavonSamira
MamavonSamira | 09.11.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

33 SSW Baby wiegt 2 700 Gramm
12.01.2010 | 15 Antworten
♥ Babys Gewicht zu niedrig 33 ssw ♥
30.06.2009 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading