36 ssw und FA termin

jodojo09
jodojo09
20.04.2012 | 14 Antworten
heute hatte ich mal wieder termin und alles war soweit ok...die kleine hat ordentlich zugelegt wiegt jetzt geschätzt 2745g wie war das bei euch in der woche?dann hab ich noch eine frage an euch, meine FA empfohl mir heute den abstrich auf streptokokken was ja für die kleinen echt gefährlich werde kann!das kostet mich 22 euro!wer hat das machen lassen?ich denke das ich es machen werde auch wenn ich es bei meinen sohn noch nicht kannte!die risiken sind mir einfach zu hoch, dazu sagte mir meine FA das 20% der abstriche bei ihr positiv wären!!!
es kommt irgendwie immer was neues dazu...lg doreen

schönes wochenende
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Mili das ist ja mal interresant das es das schon so lange gibt...wird das vielleicht nur von verschiedenen kassen übernommen??ich bin bei der AOK!...mein sohn ist jetzt 2 und damals wurde mir das nicht empfohlen, das werde ich wohl beim nächsten besuch beim FA gleich ansprechen!...LG doreen
jodojo09
jodojo09 | 21.04.2012
13 Antwort
@jodojo09 der Arzt sagte, es sei normal. Da in der Schwangerschaft da unten alles viel mehr durchblutet wird. Ich musste übrigens nichts zahlen. Und meine Tochter wird 8 Jahre, mein Sohn wird 5 Jahre. Also gibt es diesen Abstrich schon sehr lange und nicht erst seit zwei Jahren. LG Mili
Mili
Mili | 21.04.2012
12 Antwort
@sabrinaSR na dann herzlichen glückwunsch noch zur kleinen maus und eine wunderschöne zeit zusammen
jodojo09
jodojo09 | 20.04.2012
11 Antwort
@pobatz das ist doch aber auch nicht normal??das der eine zahlen muss und der andere nicht...mir gehts nicht ums geld aber das finde ich sehr komisch...
jodojo09
jodojo09 | 20.04.2012
10 Antwort
@Mili darf ich fragen woran es lag das so geblutet hast?lg doreen
jodojo09
jodojo09 | 20.04.2012
9 Antwort
Huhu meine Maus hatte bei 34+3 ssw 2718 Gramm und kam vor 8 Tagen mit 4035 Gramm zur Welt ;)
sabrinaSR
sabrinaSR | 20.04.2012
8 Antwort
hallo bei mir wurde der abstrich im kh kurz vor der geburt gemacht musste nichts zahlen
pobatz
pobatz | 20.04.2012
7 Antwort
Ich habe es machen lassen, und habe danach ganze Woche geblutet. Bin schier durchgedreht vor lauter Sorgen. Übrigens bei beiden Kindern war es so.
Mili
Mili | 20.04.2012
6 Antwort
Hallo wo will er denn den Abstrich nehmen ich habe vor 15 Wochen meine Tochter bekommen aber das habe ich in meiner Schwangerschaft nicht gehört.
Fortuna1984
Fortuna1984 | 20.04.2012
5 Antwort
@Babygirl0504 ich habe einen merkzettel dazu bekommen in dem drin steht das man das erst zum ende der ssw testen sollte da diese vieren kommen und gehen...es sollte kurz vor ET gemacht werden damit wenn es positiv ist es mit antibiotika behandelt wird...lg
jodojo09
jodojo09 | 20.04.2012
4 Antwort
@DianaSR86 ja genau das waren auch meine gedanken, mein sohn ist dezember 09 geboren und da gab es sowas nicht und er ist gesund...nun bin ich hin und her gerissen was ich machen soll...mir gehts nicht ums geld sondern obs wirklich notwendig ist
jodojo09
jodojo09 | 20.04.2012
3 Antwort
strepptokoken hab ich zum anfang machen lassen, bzw. in der ersten blutuntersuchung wurde festgestellt das sie negativ sind, und wurde dann eben nich nochmal getestet...das gewicht ist doch okay, du hast noch 4 wochen, meine maus hat bei der geburt 3300 gramm gewogen:-)...noch eine schöne kugelzeit
Babygirl0504
Babygirl0504 | 20.04.2012
2 Antwort
Bin 38 SSW und hab den heute machen lassen. Ist wichtig meint meine hebi, auserdem will ich ambulant entbinden und ohne den Test geht das nicht. Die Beta streptokokken treten oft auf und ist für die Babys lebensgefährlich sagt meine hebi. Das sind mir die 25 Euro Wert.
shyleene
shyleene | 20.04.2012
1 Antwort
Hab vor 2 JAhren meinen Sohn entbunden und da gabs das auch noch nicht??? Ö.ö Und er ist gesund...bin nun in der 27. ssw und werds falls ich gefragt werde auch nicht machen =)
DianaSR86
DianaSR86 | 20.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

40 ssw und heute fa termin gehabt
05.10.2010 | 2 Antworten
13 ssw + f a termin heute
06.07.2010 | 3 Antworten
36 SSW - heute termin beim FA
15.04.2010 | 2 Antworten
15 ssw Termin?
07.12.2009 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading