Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » intimpflege

intimpflege

piccolina
ich persönlich nehme spezielle wachmittelchen..
und zwar das lactacyd .. kennt das jemand?
meine kollegin duscht mit normalem mittel .. (intim)
und hat nur probleme..habe ihr nun dieses milde wschgel empohlen ..

was habt ihr so für erfahrungen gemacht?intimduschgel oder normales?
von piccolina am 11.01.2008 10:17h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
gina87
also ich hab
das früher mal probiert mit diversen intimpflegemitteln die es so gab aber einen unterschied hab ich nicht wirklich feststellen können. soll auch gar nich so gut sein wenn man das generell mit waschmitteln macht...ich kenns im prinzip auch nur mit wasser weil die chemie in den seifen die schleimhäute reizen und es dazu zu infektionen und entzündungen kommen kann...aber jeder reagiert da anders drauf..meine Frauenärztin meinte damals auch zu mir...lieber nur wasser als seife weil eben wie schon gesagt zu sowas kommen kann...
von gina87 am 11.01.2008 11:14h

12
piccolina
intimduschgel
ja bei uns in der ch ist das nicht so günstig... das kleinste schon über 10fr. und hält nichtmal allzulange...
von piccolina am 11.01.2008 11:12h

11
DamonsAngel
ich hab mit beidem Probleme
also ich für meine Seite hab mit beiden Probleme egal ob extra intimpflege oder normalem Duschbad... ich wasche mich nur mit wasser... und es ist trotzdem noch oft unten sehr gereizt, das ist sehr unangenehm und ich hab auch schon mit meinem Arzt darüber gesprochen...es liegt daran das naja etwas peinlich grad aber es liegt daran das halt meine Scheide net mehr die normalste ist bei der zweiten Schwangerschaft, ich hoffe damit bin ich net alleine...und naja sobald die Haare dort unten länger als einen mm sind kratz ich mich kaputt...im wahrsten sinne des Wortes...des heißt ich muß mich täglich dort rasieren...und das reizt natürlich auch...das ist momentan der totale Kreislauf des Wahnsinns, weil man sich natürlich immer unwohl fühlt dort unten... ich hab nun gehört das man sich die da unten auch richten lassen kann und ich bin echt dabei mir das gründlichst durch den Kopf gehen zu lassen, darüber mal mit meinem Arzt zu reden...denn so wie es nun ist kann es net weitergehen...
von DamonsAngel am 11.01.2008 10:44h

10
Dany85
normales............
habe auch nie probleme damit benutze ganz normales waschgel.
von Dany85 am 11.01.2008 10:37h

9
Bunny666
::::::::::::
was kostet sowas denn??
von Bunny666 am 11.01.2008 10:30h

8
MamavonMaya
naja so teuer ist es auch
nicht meins von der marke rossmann kostet hier nur 20cent mehr im vergleich zu einem duschgel....
von MamavonMaya am 11.01.2008 10:29h

7
Bunny666
.........
.soll ja voll im trend sein jetzt, solche intimwaschmittel...also, wenn ichmit normalen auch probleme hätte, würde ich des sicher auch nehemen, aber momentan find ich des irgendwie überflüssig..
von Bunny666 am 11.01.2008 10:24h

6
piccolina
intimmittelchen
ich nehme es seit der ersten ss. weil ich oft probleme hatte. und das andere sehr oft angreift. dieses spezielle ist sehr mild...vorallem der ph ausgleich bei schwangeren ist da super. auch ich fühle mich wohler und ohne probleme seit ich das nehme. kostet zwar etwas...im gegensatz zum normalen aber das ist es mir wert.
von piccolina am 11.01.2008 10:22h

5
Serafina
ich nehme intima
das finde ich echt super
von Serafina am 11.01.2008 10:22h

4
MamavonMaya
ich dusche mit qintimpflege
und zwar das von rossmann...vertrage ich super gut. Hab das nicht immer genommen. vor der geburt hab ich normales duschgel genommen lg
von MamavonMaya am 11.01.2008 10:20h

3
mamasandy1978
waschen
Hallo DU, also ich habe noch nie extra seife benutzt und ich mach das seid fast 30 jahren mit normalen duschgel und ich habe bis jetzt nie probleme gehabt
von mamasandy1978 am 11.01.2008 10:20h

2
Snappish
Ich hab mal gehört
man solle nur Wasser nehmen, alles andere würde nur reizen, aber ich nehm normalerweise normales Duschgel und habe bisher keine Probleme gehabt.
von Snappish am 11.01.2008 10:19h

1
Bunny666
...........
immer normales....hatte da noch nie probleme mit..wenn ich da jetzt och noch nen extra mittel für holen müsste...neeeeee.....
von Bunny666 am 11.01.2008 10:19h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter