Zweite Schwangerschaft - Einige ungewöhnliche Dinge

AJEsens
AJEsens
10.11.2011 | 5 Antworten
Hallo Mädels.
Ich bin das in der 18ten Woche schwanger. Es ist mein zweites Kind. Nun sind da einige Sachen die mir sehr komisch vorkommen und die ich in der ersten Schwangerschaft garnicht hatte!
1: Ich habe ab und an ein Herzklabaster. Das heisst ich hab das gefühl es überschlägt sich. Und das auch einige Stunden in Folge alle paar Sekunden. Nachts wenn ich liege schlägt das Herz so doll das ich etwas Probleme mit der Atmung habe. Fühlt sich ganz eklig an
2: Ich habe einen ganz komischen Druck im Unterbauch ein paar mal am Tag
3: Dauerhafte Kopfschmerzen. Ich dachte es käme davon das ich ab und an mal die Heizung an habe aber es kommt auch wenn ich an der Luft bin. Und dann so doll das ich die Augen zukneifen muss weil mir sonst auch noch die Augen weh tun
4: Wenn ich zur Toilette gehe bekomme ich beim anspannen ein starkes ziehen das bis zur Scheide geht. Ich muss dann alles wieder locker lassen sonst geht das garnicht.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen und mir sagen obs normal ist oder eher einen Arztbesuch wert wäre
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
das
herzrasen meine ich
AJEsens
AJEsens | 10.11.2011
4 Antwort
@fluketwo
Danke süße . Aber es ist wirklich erstaunlich wie viele das haben. Ich hab das grad mal gegoogelt und da stand das es sein kann das es an der vermehrten Blutbildung liegen kann. Ich habe nächste Woche eh Termin dachte hur das wenn mir jemand sagt das es nicht normal sei das ich dann morgen Vormittag mal hingehe und frage
AJEsens
AJEsens | 10.11.2011
3 Antwort
...
als die erste. ... ach mehrfachschwangerschaften wenn du dir aber unsicher bist, dann frag deinen fa. so gehst du auf nummer sicher. aber lass nicht zu viel mit dir machen. mich wollten die ärzte in der letzten ss total verunsichern und ich hab dann alle termine abgesagt, weil ich fast irre geworden bin. ich wünsch dir alles gute und wenn was ist meld dich doch einfach
fluketwo
fluketwo | 10.11.2011
2 Antwort
huhu
also zu den "herzrhythmusstörungen" das hatte ich in der 2. ss ab ca. der 20.ssw. bei der kleinen hatte ich es dann sogar von anfang an. es wurde auch beim kardiologen überprüft mit langzeit ekg. kam nichts dabei raus. es ist ein richtig ekelhaftes gefühl. ich hatte immer das gefühl zusammen zu klappen. bei niklaas gings weg, wenn ich mich hinsetzte oder hinlegte, bei svenja half gar nichts. ich musste es auch im liegen durchstehen. ich weiss dir da leider keinen rat, weil mir nicht mal der kardiologe helfen konnte. er meinte nur er könne mir betablocker geben, aber das wollt ich nicht der kleinen zu liebe. zum druck im unterbauch kann ich dir nichts sagen. ich hatte bei der kleinen eh seit der 10.ssw so genannte übungswehen und musste die magnesiumdosis erhöhen. kopfschmerzen hatte ich in der 1.ss durchgehend, in der 2. und 3. ss im 3./4. monat ganze 4wochen lang. kann an den hormonen liegen. das mit dem wasserlassen kann am druck liegen, die mehrfachgeburten sind meistens anders
fluketwo
fluketwo | 10.11.2011
1 Antwort
das mit den herzproblemen
habe ich auch, aber richtig extrem, habe eigentlich schilddrüsentabletten die ich täglich nehmen muß die lasse ich schon ab und an weg weil ich so herzrasen hab, mein arzt hat leider nie darauf reagiert wenn ich ihn darauf angesprochen habe also weiß ich net genau was die ursache ist, bin jetzt 38te woche und habs auch so seit etwa der 20ten, kann teilweise nachts net schlafen weil das herz so rast und pocht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Familienstreit die Zweite
26.08.2011 | 6 Antworten
zweite schwangerschaft
16.12.2010 | 5 Antworten
schwanger mit dem zweiten kind
15.12.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading