37ssw komischer Gewichtsverlauf, wie geht es euch?

Strandsophie
Strandsophie
20.07.2011 | 2 Antworten
Hallihallo,
starte gerade in die 37ssw und war gestern bei meiner Hebamme. Mein Baby ist wohl recht groß (wie mein erstes schon) aber trotzdem mussten wir feststellen, dass ich ABGENOMMEN habe!
Ich war total irritiert, denn der Bauch ist ganz offensichtlich gewachsen und schon seit Wochen quält mich ja mein unstillbarer Hunger auf Süßkram!
Hatte erst vor kurzem gefragt, wie ich mit meinem mega-Durst und dem 10min-Toilettengang-Problem fertig werden soll und viele tippten auf ss-Diabetes (was ich für mich von Anfang an eher ausschloss). Und nun das: Ich wiege fast 2kg weniger als vor zwei Wochen...

Wie geht es euch so? habt ihr auch grad nen kleinen Gewichtsstillstand? Fangt ihr jetzt an, die SS richtig zur genießen, oder habt ihr eher langsam genug???
Ich wüsste ja so Wahnsinnig gern, ob es diesmal schon vorm ET losgeht!!! (happy01) Und befürchte doch, dass es wieder etwas später wird...

Würd mich einfach über Austausch freuen, lg Strandsophie (kaffee)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
@hummel87
also in der ersten ss hatte ich keine Diabetes und in der zweiten BISHER auch nicht. Mein FA kuckte mich nur an und meinte: Na hatten sie denn sonst keinen Durst im Sommer?! Meine Hebamme meinte, dass keine Wassereinlagerungen, geringes Gewicht und "Wohlbefinden" ein klares Zeichen sind, dass ich kein ss-Diabetes sind. Ausgewogen ernähren tu ich mich ja sowieso.
Strandsophie
Strandsophie | 20.07.2011
1 Antwort
wirst du denn trotzdem immer...
... noch nciht aus ss-Diabetes untersucht? hunger aus Süßes und viel Durst ist ja schon einmal ein relativ deutliches Anzeichen und der Gewichtsverlust trotz großen Appetit ist doch schon die Bestätigung dazu! auch in den letzten paar Tagen muss das doch noch kontrolliert werden und du musst dich mit der Ernährung anpassen weil es deinem Kind sonst immer noch schaden kann... du hattest aber beim arzt auch erwähnt das du so einen extremen durst hast oder? sonst ruf da noch einmal an und frag nach... ich habe es gott sei dank bis jetzt noch nciht aber ich kenne es von zwei bekannten! dir noch eine schöne ss
hummel87
hummel87 | 20.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bauch schmerzt und spannt - 37 ssw
09.07.2008 | 2 Antworten
WARUM ERST IN DER 37 SSW?
14.05.2008 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading