Hi Mamis frage zur Baby erstausstattung!

Lotte-87
Lotte-87
18.07.2011 | 14 Antworten
Hi mamis, mein Mann geht arbeiten und ich habe nun einen antrag auf erstausstattung gestellt da ich ungwollt schwanger geworden bin und das mit zwillingen. Habe schon eine 3 Jährige tochter aber nichts wirklich garnichts mehr an baby sachen da wir abgeschlossen haben mit kindern, wollte nun fargen ob und was ihr so bekommen habt von der mutter-kind-stiftung !!
Lg und d!anke!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
-
drück dir die daumen, , , berichte mal wenn du mehr weißt
wakanda
wakanda | 18.07.2011
13 Antwort
@wakanda
bin ja mal gespannt!! Sie sagte ich bekomme bescheid von der stiftung was ich bekomme!!!
Lotte-87
Lotte-87 | 18.07.2011
12 Antwort
-
ja die geburtsurkunde hab ich auch hingeschickt.... ne, das wurd berechnet und hab keinen bescheid bekomm , , , habe mich auch damals gewundert und angerufen, aber mir wurde gesagt man bekomme keinen bescheid, , , sondern man bekomme das geld einfach aufs konto überwiesen, , , , und so wars dann auch
wakanda
wakanda | 18.07.2011
11 Antwort
@wakanda
Ja das habe ich auch nicht verstanden aber ist nur geringverdiener und sie sagten deswegen würden sie halt mehr bekommen!!! Wie kein bescheid bekommen?? Man bekommt doch eine bescheid was man bekommt und was für was ist und da stehet dann auch bei das mann die geburtsurkunde hinschicken muss!! Kontodaten musste ich auch schon abgeben!! Wie wusstest du denn was und wann du es bekommst oder hast es durch zufall gesehn das es auf dem konto ist??
Lotte-87
Lotte-87 | 18.07.2011
10 Antwort
@Lotte-87
HÄÄÄÄÄ????? Eigentlich ist es so je mehr du verdienst desto weniger bekommst du... und wenn ihr mann so gut verdient dürfte sie garnichts bekommen!!! nur Leute die wirklich auf unterstützung angewiesen sind bekommen diese auch!!! Ich habe garkeinen bescheid bekommen war bei der diakonie habe den antrag von der guten frau ausfüllen lassen habe meine gehaltsabrechnungen abgegeben, musste nen paar fragen beantworten wie zb ob ich alleinerziehend bin meine kontodaten abgeben und 2 monate später hatte ich das geld auf meinem konto, als finni dann zur welt kam hab ich noch ne karte mit foto hingeschickt wo ich mich für die hilfe bedanke und das wars!!!
wakanda
wakanda | 18.07.2011
9 Antwort
@wakanda
ja es wurde gesagt das sie so viel bekommen da ihr mann halt arbeitet und wenn sie leistungen bekommen würden wäre es weniger!! Ich finde das voll viel vor allem beim 3 mal und nur einem kind!! Mann sagt ja das es für jedes mal wo man es beantragt weniger gibt!! Wie gesagt wäre froh wenn es so um 200 euro sind!! wie lange musstest du warten bis du bescheid bekommen hast??
Lotte-87
Lotte-87 | 18.07.2011
8 Antwort
-
900 ?? whow das ist ja noch mehr einmal heisst es 400 einma 600 einma 900.... ist das von kreis zu kreis verschieden??? Ich finde es auf jeden fall super das man so unterstützt wird!!
wakanda
wakanda | 18.07.2011
7 Antwort
@wakanda
meine freundin hat knapp 900 bekommen und sie bekommt auch 1!!! Und das ist schon das dritte mal das sie es beantragt hat denn es ist ihr drittes kind!! Bin ja mal gespannt was wir bekommen werden ich wünsche und hoffe das ich da ein kinderzimmer von holen kann!!
Lotte-87
Lotte-87 | 18.07.2011
6 Antwort
-
ich war bei der diakonie und habe 2 monate später 600 euro "das höchste" bekommen, da ich zum glück nicht genug verdient habe
wakanda
wakanda | 18.07.2011
5 Antwort
@Maries-Mami
ich war bei der diakonie und habe da einen antrag gestellt!! Ja so langsam kann ich mich auch freun!! Danke
Lotte-87
Lotte-87 | 18.07.2011
4 Antwort
Das weiß ich nicht
Aber als Rat! Ich habe hier mal gelesen das viele Hersteller und große Ketten- Kinderläden , Rabatt geben bei Zwillingen . Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2011
3 Antwort
Naja das wird nach den Einkommen von euch Berechnet.
Du kannst alles Beantragen bzw. Erwähnen was am du am Ende bekommst ist halt von eurem Gesamt Einkommen abhängig.Ich wünsche dir viel Glück das ihr Genug bekommt und eine Schöne Schwangerschaft mit deinen beiden Zwergen.Versuch mal dein Glück beim Caritas Verband.
Maries-Mami
Maries-Mami | 18.07.2011
2 Antwort
also
ich bekomme von der stiftung nichts
Anatomie
Anatomie | 18.07.2011
1 Antwort
400€
hab ich bekommen da ich alleinerziehend bin. Wird von Fall zu Fall unterschiedlich entschieden. Zu mir sagte man man könne max 400€ bekommen, wie es bei Zwillingen aussieht weiß ich nicht. Beratung machen und nachfragen
Kikania
Kikania | 18.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

baby erstausstattung
25.07.2012 | 16 Antworten
Babyerstausstattung
10.02.2011 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading