Sauna?

lospoto
Hallo, wollt mal wissen ob jemand von euch weiß ob
ich eventuell in die sauna darf?
bin jetzt 8+4 SSW.
Danke
von lospoto am 27.03.2008 13:34h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Solo-Mami
Und noch etwas sehr wichtiges
Was Du auf jeden Fall unbedingt vermeiden solltest sind die Wirhlpools !!! Die wenigsten haben einen immer austauschenden Wasserkreislauf, was bedeutet, das morgens Wasser eingelassen wier und erst am Abend wieder abgelassen wird. Es finden in der regel zwar alle 2 Stunden Wasserkontrollen statt, was aber leider nix mit den Bakterien zu tun hat. Und im Wirhlpool geschehen Dinge die Du nicht wirklich wissen willst :o) Deine scheidenflora verändert sich in der SS und ist megaanfällig für Barkterien und Pilze usw. ...also Wirhlpool unbedingt meiden. Auch bitte immer ein handtuch unterlegen wo Du sitzt und das selbe gilt auch fürs Schwimmbad bei der Wärmebang. Bitte beim Schwimmen auch nicht unbedingt auf dem Beckenumgang sitzen
von Solo-Mami am 27.03.2008 14:12h

10
stitchie81
könnt sein dass dein
kreislauf das nicht verträgt.Ich hab es lieber gelassen
von stitchie81 am 27.03.2008 13:54h

9
Krimhilde
Sauna?
Ich bin bis zum 6 Monat in die Sauna gegangen, danach bin ich aus meinem Fitness-Center ausgeschieden und hatte nicht mehr die Möglichkeit. Mein Arzt sagte, solange mein Kreislauf mitmacht, ist nichts gegen einen Saunebesuch einzuwenden. Nur solange sollte ich nicht mehr drinn bleiben!
von Krimhilde am 27.03.2008 13:49h

8
sunshinesamy
sauna drauf achten
- Sauna: Anhaltend hohe Temperaturen in Sauna, Whirlpool, Wanne können dem Nervensystem des Ungeborenen schaden. Deshalb sollten Schwangere auf keinen Fall jetzt mit Saunabesuchen beginnen. Wer die Sauna gewohnt ist, kann kurze Sauna-Gänge machen. Das Badewasser sollte nur um 36 Grad warm sein, zehn Minuten in der Wanne sind genug. Ich persönlich würds net machen, denn das heiße Bad löst ja auch wehen aus und wird vor gewarnt. Aber jedem wie man sich wohlfühlt
von sunshinesamy am 27.03.2008 13:44h

7
Kuschelfee
Sauna
also ich habe von meiner FÄ gehört, dass wenn man bereits Saunagänger war ruhig hin gehen kann, aber man sollte nicht in der Schwangerschaft damit anfangen.
von Kuschelfee am 27.03.2008 13:40h

6
Wunschkind2007
Sauna...
also soweit ich weis darfst du wenn dein körper es gewohnt is, aber wenn du vorher lange nicht warst solltest du es lieber lassen hat mein FA mal zu mir gesagt
von Wunschkind2007 am 27.03.2008 13:38h

5
Solo-Mami
Sauna in der SS
Wenn Du dich dabei wohl fühlst, darfst Du während der Schwangerschaft in die Sauna gehen, vorausgesetzt Deine Schwangerschaft verläuft normal. Wenn Du seit langer Zeit zum ersten Mal in die Sauna gehst, fange mit niedrigen Temperaturen an, halte Dich nur kurz in der Sauna auf und kühle Dich langsam ab, indem Du erst Beine und Arme kalt abduschst und dann den ganzen Körper. In den ersten drei Monaten Deiner Schwangerschaft sollst Du, wenn Du unsicher bist, auf das Saunieren verzichten, weil der Fötus in dieser Zeit am empfindlichsten auf äußere Einflüsse und starke Schwankungen reagiert. Auch kurz vor der Entbindung sind der Besuch der Sauna oder heiße Bäder mit Vorsicht zu genießen, da durch die hohen Temperaturen eine Frühgeburt ausgelöst werden kann. LG
von Solo-Mami am 27.03.2008 13:38h

4
Gelöschter Benutzer
Sauna
Hy erstmal. Ich denke schon das du in diee Sauna gehen darfst.Ist ja nichts dabei.Muss halt nur aufpassen aufgrund der krassen Temperaturunterschiede immer schön langsam machen und auch mal Pause zwischendurch
von Gelöschter Benutzer am 27.03.2008 13:37h

3
sunshinesamy
nein lass das besser
das solltest du meiden die starke hitzeeinwirkung zu entspannend und kannst es dann verlieren
von sunshinesamy am 27.03.2008 13:37h

2
finchen84
soweit ich
weiß, darf man in die sauna. aber nicht zu heiß und die ersten 3 monate sollte man es meiden. frag doch am besten mal deinen arzt
von finchen84 am 27.03.2008 13:36h

1
happy1237
huhuu
hmm theoretisch spricht glaube ich nichts dagegegen...allerdings kann dein kreislauf dann verrückt spielen!!!würde wenn auf gar keinen fall alleine gehen!!!aber frag doch mal deinen frauenarzt der kann dir bestimmt weiter helfen!!!
von happy1237 am 27.03.2008 13:36h


Ähnliche Fragen


Sauna in der Schwangerschaft?
23.08.2012 | 3 Antworten

Sauna-Besuch
08.08.2012 | 11 Antworten

Sauna bei Neurodamitis
13.03.2011 | 12 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter