Ziehen seitlich vom Unterleib Wer kennt das noch?

jese
jese
27.03.2008 | 5 Antworten
Ich bin in der 14. Woche und habe, wenn ich im Bett liege und mich zu schnell von einer Seite auf die andre drehe oftmals ein unangenehmes ziehen seitlich vom Unterleib. Es fühlt sich an als würde etwas reißen. Das hab ich auch oftmals beim niesen oder wenn ich gekrümmt sitze und aufstehe. Kennt das noch jemand? Meine Frauenärztin meint das kommt durch die Dehnung. Bin aber trotzdem unsicher.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Danke!
Vielen Dank für eure Antworten! Hab mich im Internet auch noch etwas schlau gemacht und bin jetzt echt beruhigt! Es waren definitiv die Mutterbänder und jetzt hat es sich wieder gelegt. Die Schmerzen sind immer seltener und dafür wird mein Bauch immer runder! Schließlich brauch mein Baby ja genug Platz zum wachsen :-) Gruß Jessi
jese
jese | 01.04.2008
4 Antwort
mutterbänder
das sind die "mutterbänder" die werden gedehnt ... das ziehen geht irgendwann weg ... ist also nix schlimmes ;)
Skassi
Skassi | 27.03.2008
3 Antwort
Hi jese
Ich bin in der 32 SSW und hatte diese ziehen auch und habe es jetzt auch wieder. Mir wurde auch gesagt, dass es die Mutterbänder sind die sich dehnen. Ich konnte machmal kurz nach dem aufstehen nicht mal richtig laufen bzw die ersen Schritte immer nur trippeln :o) Mir wurde aber auch gesagt, das ich mich etwas schonen soll. Bei mir war es damals so schmerzhaft als ich den ganzen Tag auf Achse war dann konnt ich mich nachts kaum mehr drehen... Gönn Dir viel viel Ruhe
hannah2008
hannah2008 | 27.03.2008
2 Antwort
na dann
dreh dich nicht zu schnell dein baby bewegt sich mit und das haut somit auch gegen dein bauch, deswegen tut das weh!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2008
1 Antwort
Ich auch
Hallo, ich bin erst in der 12. Woche und ich hab das auch. Meine Freundin, die bereits 2 Kinder hat, hatte mir auch gesagt das es vom dehnen kommt. Sind wohl diese Mutterbänder. Wann war Dein letzter Artztermin? Wenn Du Dir total unsicher bist, dann geh doch einfach zum Artz und lass nach gucken ob auch alles ok ist. Das beruhigt ja meistens. Lieben Gruß.
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 27.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Unangenehmes Ziehen im Unterleib
11.05.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading