Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » was wird in der 16 ssw bei der vorsorgeuntersuchung gemacht?

was wird in der 16 ssw bei der vorsorgeuntersuchung gemacht?

ammelie23
man bekommt ja in der 16.ssw keine ultraschalluntersuchung. und jetzt frag ich mich wie der arzt dann feststellen kann ob mit dem kind alles ok ist oder ob was nicht stimmt?
von ammelie23 am 25.03.2008 13:53h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Sylvia-B
18 SSW
Also das hör ich hier immer öfters, dass nicht jedesmal Ultraschall gemacht wird - ich bin jetzt in der 18+2 SSW und ich muss alle 3 Wochen zum Doc und bei mir wird jedes mal Ultraschall gemacht. Komisch wie unterschiedlich die FA doch sind.
von Sylvia-B am 25.03.2008 18:22h

3
dieMaus
Ich bin jetzt auch in der 16.SSW
und war letzte Woche bei meiner FA, sie hat trotzdem Ultraschall gemacht, zwar nicht so lange wie sonst, aber sie hat trotzdem geguckt ob alles ok ist...
von dieMaus am 25.03.2008 14:05h

2
Schreica
Vorsorge
Bei mir wurde IMMER Ultraschall gemacht. Nur auf den Stuhl musste ich nicht immer. Dafür musste ich auch immer die Praxisgebühr zahlen. Vorsorge kostet normal ja nix.
von Schreica am 25.03.2008 13:59h

1
Honey1990
huhu..
das würde mich allerdings auch mal interessieren..
von Honey1990 am 25.03.2008 13:53h


Ähnliche Fragen


Inkontinenz in der 16ssw?
13.11.2008 | 9 Antworten

Krämpfe im Bauch in der 16SSW
27.10.2008 | 3 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter