Ich muß morgen ins Krankenhaus Kind zu leicht

mamavjulian1983
mamavjulian1983
02.03.2011 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis,
Ich war heute beim FA. Es ist sonst alles ok. Keine wehen, gebärmutterhals ok. Ich muß ins krankenhaus weil das kind nur 900 - 1000 gramm wiegt. Das ist für die 30 ssw zu leicht und jetzt wollen sie schauen wo dran das liegt. Kennt das jemand. Woran könnte das liegen? Ist es viel zu klein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ohhhh
das erinnert mich an meine ss.... hiess auch immer mein kind ist klein ... ja gut kam klein auf die welt 39+2 ssw mit 45 cm und 2430 g Ku 32 cm... mein gott wenn die eltern uch nicht so gross sind ist es vollkommen ok.... das die einen immer so panikmachen müssen versteh ich nicht... hab mir auch immer voll den kopf gemacht... und meine maus war super entwickelt alles...passte einfach alles.... und heute mit einem jahr hat sie 76 cm und 7.5 kg auch noch leicht aber ist munter etc und das ist das wichtigste...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
10 Antwort
zu leicht...
Ich hab erst am Freitag wieder Termin, aber ich bin jetzt auch 30 SSW und bei uns heißt es auch zu klein, zu leicht, zu zart...hoffe dass wir am Freitag etwas über 1 kg liegen... Bei mir ist es so, dass die Blutversorgung nicht ganz optimal ist. Ich muss schon seit 3 Monaten täglich 1 Aspirin einnehmen, damit das Blut dünner ist und damit vielleicht besser zum Kind durchkommt. Keime Blutgefäße haben sich nicht ausreichend geweitet. Zusätzlich tippt die Ärztin, dass man sich zu Beginn der SS verrechnet hat. Man hatte im 3. Monat sogar noch 1 Woche VOR korrigiert. Das könnte natürlich auch dazu beitragen, dass es nun noch ga rnicht so weit ist, wie man angenommen hatte.... Ich bin gespannt.. Aber die hauptsache ist, dass es gesund ist. Kleine Kinder kommen auch mit den Füßen am Boden an =) Ich denke, dass es sowas halt einfach manchmal gibt. Ich bin z.B. mit 1, 72 m für eine Frau richtig gewachsen, aber meine Schwester gilt mit 1, 47 m als kleinwüchsig. Kopf hoch!
MundM2010
MundM2010 | 02.03.2011
9 Antwort
@yvi1981
Danke, das hoffe ich auch
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 02.03.2011
8 Antwort
mein FA
hat mir damals gesagt das der brustkorb zu klein wäre un ich zu wenig fruchtwasser hätte...un im KH haben die gesagtdas es nicht so wäre un alles in ordnung is...wart morgen einfach mal ab..vielleicht hat sich dein FA ja auch geirrt..ich drück dir auf jedenfall die daumen das alles ok is...
yvi1981
yvi1981 | 02.03.2011
7 Antwort
@FinJen87
Ja ich habe die gesammte schwangerschaft über schon 10 kg zugenommen. Das ist echt total komisch alles
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 02.03.2011
6 Antwort
hmm
dann kann ich mir das auch nicht erklären... hast du denn schon etwas an gewicht zugenommen? ach solange es den kleinen gut geht... mein FA sagt immer die werte die die da berechnen können immer plus minus 10% sein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
5 Antwort
@hoi9
Danke. mein erster sohn ist in der 36 ssw mit 2260 gramm geboren
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 02.03.2011
4 Antwort
-
Ich hatte sehr hohen Blutdruck mein Sohn war in der 36 ssw 2 kg u 44 cm aber er war kerngesund nur klein.Alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
3 Antwort
@FinJen87
Die Fä hat gesagt das die versorgung und die plazenta sehr gut aus sieht. deswegen versteh ich das ja nicht
mamavjulian1983
mamavjulian1983 | 02.03.2011
2 Antwort
hmm
also in der 30 ssw war mein kleener schon 40 cm und wog 1500g... vielleicht liegt das an deiner plazenta das die ne unterversorgung hat und deshalb dein kleines nicht genug bekommt.... ich habe morgen einen FA termin dann sehe ich meinen kleinen auch wieder *freu* mal sehen was sich da getan hat... aber im KH bist du in guten händen die bekommen das hin mach dich nicht zu verrückt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011
1 Antwort
re
Die Ursache liegt normalerweise darin, dass das Kind unterversorgt ist im Mutterleib
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was würdet ihr tun?Krankenhaus?
11.02.2012 | 8 Antworten
kind im krankenhaus
14.02.2011 | 20 Antworten
kind zu leicht : (
05.01.2011 | 10 Antworten
Ab wann ins Krankenhaus?
07.12.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading