Geschlecht feststellbar - ab welcher SSW?

Schnucki_XX
Schnucki_XX
22.03.2008 | 13 Antworten
Hallo an alle schon Mami´s. Ab wann ist das Geschlecht des Kindes feststellbar also mit normalen Ultraschall. Ich bin am Donnerstag in der 14 + 5 SSW und habe einen Termin zur Nackentransparenzmessung. Könnte ich da schon Glück haben? Danke an alle und schöne Ostern :-)
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Geschlecht feststellbar - ab welcher SSW?
bei mir hat man das ca im 5 monat feststellen können!
piccolina
piccolina | 22.03.2008
12 Antwort
Mädchen oder Junge??
Bei mir konnte man es feststellen das wir eine Tochter bekommen, in der 16. Woche.
Minamama
Minamama | 22.03.2008
11 Antwort
Geschlecht feststellbar
Hallo, bei uns war es auch in der 14. SSW, der Arzt meinte er könnte wetten dass es ein Stammhalter wird...und es ist einer geworden...;o) Kommt auch immer drauf an was für ein Ultraschallgerät der Arzt hat... Ich war da übrigens auch zu diesem Erst-Trimester-Screening, hab es aber nicht machen lassen. Lässt Du das machen oder nur Nackentransparenzmessung? Würde Dir nämlich vom Screening abraten, kommen nur statistische Werte bei raus die im Endeffekt nichts genaues aussagen, und man macht sich nur verrückt obwohl in Wirklichkeit gar nichts ist...und dann schicken die einen vielleicht noch zu Folgeuntersuchungen , und das muss alles nicht sein... Alles Gute!!!
norge_26
norge_26 | 22.03.2008
10 Antwort
huhhhhh
Ich hab im 6 monat erfahren was es wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2008
9 Antwort
bei uns war es in der
16.woche sehr sehr eindeutig zu sehen dass es ein "er" war :-)...
anaeric
anaeric | 22.03.2008
8 Antwort
Ich meine mich
zu erinnern das neulich hier eine andere Mami geschrieben hat das der Arzt das schon vor der 12SSW feststellen kann es aber aus rechtlichen Gründen nicht sagen darf , da die Gefahr eben zu groß ist wegen Abtreibung wenn es für die Eltern das falsche Geschlecht hat. Ich habe es bei meinen in der 16SSW erfahren. Sabrina
dreifachmutter
dreifachmutter | 22.03.2008
7 Antwort
hab es
schon in der 13. ten woche erfahren
elefant1983
elefant1983 | 22.03.2008
6 Antwort
******
Bei mir hieß es in der 13. SSW es wird ein Junge. Bei der 3d-Untersuchung in der 26. SSW, die Überraschung, es wird ein Mädchen. Es kommt öfters mal vor das die Mädchen so dicke Schamlippen haben, das man sie für Hoden hält.
sternchen4766
sternchen4766 | 22.03.2008
5 Antwort
normalerweise
so ab der 16 SSW. Meine hat sich leider immer so gedreht, daß wir erst in der 22.SSW erfahren haben daß mein Wunsch in Erfüllung geht. Aber bitte vorsicht dabei, eine Freundin von mir dachte bis 1 Woche vor der Geburt es wird ein Mädchen , bis 1 Woche vor der Geburt dann doch ein "Anhängsel" zu sehen war.
julia1012
julia1012 | 22.03.2008
4 Antwort
ich wusste es
in der 21.woche die beiden haben es lange geheim gehalten.
gina-john2007
gina-john2007 | 22.03.2008
3 Antwort
-------------------------------
bei uns wars in der16.woche.
nouri
nouri | 22.03.2008
2 Antwort
also ich war in der 17 ssw
.............. ist aber echt unterschiedlich*
babyaug08
babyaug08 | 22.03.2008
1 Antwort
Das ist unterschiedlich
so ab dem 5. Monat und da kommt es auch noch auf die kindslage an ...
Selina02
Selina02 | 22.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hatte eine Fehltgeburt in der 11 SSW
13.08.2007 | 8 Antworten
38 ssw bilde ich mir das ein?
13.08.2007 | 8 Antworten
mitte 37ssw
07.08.2007 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen