Nicht Stillen und Milch

Ozelot
Ozelot
22.03.2008 | 12 Antworten
Hallo wie ist das wenn man nicht Stillen kann/Möchte, habe gehört man bekommt da eine Tablette im KH´nach der Geburt oder wann? .. u wie iss das mit der Milch dann, muss ich trotzdem so ne Pumpe dann kaufen, falls da noch was kommt?.Und was geb ich solang ich im Kh bin dem Baby, muss ich da Milchpulver mitnehmen? ..
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
abstillen
Hi, Wenn Du abstillen willst, kannst du entweder die erwähnten Tabletten nehmen - Hormonhämmer, die total auf den Kreislauf gehen, oder Du lässt dir von deiner Hebamme Phytolacca D1 geben und nimmst Sweatosan Dragees dazu. dann stellt Dein Körper die Milchproduktion sofort wieder ein.Wird auch bei Frauen mit Totgeburt verwendet, die ja nun wirklich keine Milch brauchen, funktioniert also tatsächlich. Alles Gute! Ich finde es zugegeben seltsam nicht zu stillen aber ok- du musst es entscheiden und tragen. Falls du dich Informieren magst, auf was du da für dein Kind verzichtest - www.rabeneltern.org! Gruß Krakra
Krakra
Krakra | 24.03.2008
11 Antwort
...............
nach der ersten geburt habe ich vier tage tabletten nehmen müssen und nach der zweiten geburt war es nur eine einzige tablette
zickezwei
zickezwei | 22.03.2008
10 Antwort
huhu!
ehm soweit ich weis bekommst du danach ne tablette im KH das stimmt aber du musst auf keinen fall milchpulver mitnehmen:-)die haben sowas auch da wenn du nicht stillen möchtest oder nicht kannst.wenn du die tabletten bekommst brauchst du denke ich mal auch keine pumpe mehr, denn dann kommt ja eh keine milche mehr wird ja quasi gestoppt.ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.liebe grüße
November08Mami
November08Mami | 22.03.2008
9 Antwort
ich habe auch
Tabletten bekommen, dann musste ich Kühlakkus auf de Brust legen... Bei mir kam garkeine Milch.... Nahrung für das Würmchen bekommst du im KH. Alles Gute.......
tinchen2404
tinchen2404 | 22.03.2008
8 Antwort
bekommst direkt tabletten...
dann hat es sich meist erledigt...jetzt beim zweiten hatte es was länger gedauert und es kam immer was aber da mußt du nichts abpumpen...
Mimihexe
Mimihexe | 22.03.2008
7 Antwort
danke
werde dann bei dem zuständigen kh für das ich mich entschieden hab mich ma informiern bei der anmeldung, wie das bei dene abläuft
Ozelot
Ozelot | 22.03.2008
6 Antwort
mit "die teurere"
tablette mein ich, das du nach deer geburt direkt 2 stück bekommst, dann hast du keinen milcheinschuss!!!!! das wurde mir von ner freundin geraten, die anderen die ich kenn haben mehrerre nehmen sollen über tage verteilt und hatten voll die probleme
DooryFD
DooryFD | 22.03.2008
5 Antwort
also....
du bekommst da eine tablette....es gibt verschiedene, nimm besser die teurere......die hilft besser. dann bekommst du in der egel keinen milcheinschuß. du bekommst dann vom kh milch. musst dich vorher ma informieren, was die geben, wenn du was anderes geben magst musst du es ect. mitbringen. ne milchpu pe bracuht du eigentlich nich. lg und alles gute, sonja
DooryFD
DooryFD | 22.03.2008
4 Antwort
jap schließ mich der ersten rednerin an
und die tabletten bekommst nach der geburt
Taylor7
Taylor7 | 22.03.2008
3 Antwort
abstilltabletten
Musst du mehrere nehmen ne ganze Packung aber ne Pumpe Brauchst net.
jessiunit
jessiunit | 22.03.2008
2 Antwort
ich habe zwar gestillt
aber bei ner freundin war das so die hat ne tablette nach der geburt bekommen und das baby eine milchflasche pullver musst du nicht mitnehmen das haben die da. milch wird trotzdem kommen aber nicht pumpen weil das regt die drüsen ja an und so lange du pumpst wird auch milch kommen.. einfach laufen lassen :P als ich abgestillt habe war mein tshirt immer total nass trotz der stilleinlagen
xBabyBoox
xBabyBoox | 22.03.2008
1 Antwort
so viel
ich weiß bekommst du 2 Tabletten wovon du jeden Tag eine halbe nehmen mußt und im KH brauchst du nichts das bekommst von da also die Flaschen dann für dein Würmchen
Blue83
Blue83 | 22.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

reicht die Milch
20.08.2012 | 3 Antworten
Zu wenig Milch?
24.02.2012 | 20 Antworten
richtig stillen - wie?
16.05.2011 | 6 Antworten
Milch wird weniger und weniger :(
27.04.2011 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen